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Reich verbieten
Discussion on Reich verbieten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/15/2011, 18:11
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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Reich verbieten
Da ich in der Sufu nix gefunden hab poste ich es hier rein! Also meine Frage:
wie mache ich das so, das man sich nur im roten und im blauen reich reinkann? also wie lösche bzw. verbiete ich den gelben reich, damit die leute nur auf rot und blau können?
2te frage: wie veränder ich die farbe eines reiches? ingame und auch dann wenn man grad nen neuen acc hat und reich wählt.
pls help^^
#edit
ist echt wichtig bitte! und ich weiss nicht wie man es macht!!! und thx bekommt ihr auch!
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09/15/2011, 18:23
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#2
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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Hi,
1. Enpacke die root.exp / root.eix
2. öffnet die "introempire.py"
3. Sucht nach
PHP Code:
net.EMPIRE_A : uiScriptLocale.EMPIREDESC_A,
4. Und lösche diese zeile:
PHP Code:
self.empireAreaCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 }
5. Füge an dieser stelle das ein:
PHP Code:
self.empireAreaCurAlpha = { net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaDestAlpha = {, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 }
6. Suche nach dem text:
PHP Code:
self.empireArea[net.EMPIRE_A] = GetObject("EmpireArea_A") self.empireArea[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireArea_B") self.empireArea[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireArea_C") self.empireAreaFlag[net.EMPIRE_A] = GetObject("EmpireAreaFlag_A") self.empireAreaFlag[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireAreaFlag_B") self.empireAreaFlag[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireAreaFlag_C") self.empireFlag[net.EMPIRE_A] = GetObject("EmpireFlag_A") self.empireFlag[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireFlag_B") self.empireFlag[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireFlag_C")
7. Lösche es und füge das ein:
PHP Code:
self.empireArea[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireArea_B") self.empireArea[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireArea_C") self.empireAreaFlag[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireAreaFlag_B") self.empireAreaFlag[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireAreaFlag_C") self.empireFlag[net.EMPIRE_B] = GetObject("EmpireFlag_B") self.empireFlag[net.EMPIRE_C] = GetObject("EmpireFlag_C")
8. Suche das da:
PHP Code:
def ClickLeftButton(self): self.empireID-=1 if self.empireID<1: self.empireID=3
self.OnSelectEmpire(self.empireID)
def ClickRightButton(self): self.empireID+=1 if self.empireID>3: self.empireID=1
9. Lösche es und füge das da ein:
PHP Code:
def ClickLeftButton(self): self.empireID-=1 if self.empireID<2: self.empireID=3
self.OnSelectEmpire(self.empireID)
def ClickRightButton(self): self.empireID+=1 if self.empireID>3: self.empireID=2
10. Suche nach:
PHP Code:
self.empireID=app.GetRandom(1, 3)
11. Und ersetze es durch das:
PHP Code:
self.empireID=app.GetRandom(2, 3)
12. entpacke die Locale_de und öffne selectempirewindow.py
13. Lösche alles
14. Füge das ein:
PHP Code:
import uiScriptLocale
ROOT_PATH = "d:/ymir work/ui/public/" LOCALE_PATH = uiScriptLocale.EMPIRE_PATH
ATALS_X = SCREEN_WIDTH * (282) / 800 ATALS_Y = SCREEN_HEIGHT * (170) / 600
window = { "name" : "SelectCharacterWindow",
"x" : 0, "y" : 0,
"width" : SCREEN_WIDTH, "height" : SCREEN_HEIGHT,
"children" : ( ## Board { "name" : "BackGround", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : 42,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/pattern/background_pattern.tga",
"rect" : (0.0, 0.0, float(SCREEN_WIDTH - 128) / 128.0, float(SCREEN_HEIGHT - 128 - 42*2) / 128.0), },
## Alpha { "name" : "Alpha", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : 0,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/background_alpha.sub",
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 100.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 69.0, },
## Top & Bottom Line { "name" : "Top_Line", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : 0,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/pattern/line_pattern.tga",
"rect" : (0.0, 0.0, float(SCREEN_WIDTH - 50) / 50.0, 0.0), }, { "name" : "Bottom_Line", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : SCREEN_HEIGHT - 42,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/pattern/line_pattern.tga",
"rect" : (0.0, 0.0, float(SCREEN_WIDTH - 50) / 50.0, 0.0), },
## Title { "name" : "Title", "type" : "expanded_image",
"x" : SCREEN_WIDTH * (410 - 346/2) / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (114 - 136/2) / 600, "x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 800.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 600.0,
"image" : LOCALE_PATH+"title.sub" },
## Atlas { "name" : "Atlas", "type" : "image",
"x" : ATALS_X, "y" : ATALS_Y,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/atlas.sub",
"children" : ( ## Empire Image { "name" : "EmpireArea_B", "type" : "expanded_image",
"x" : 17, "y" : 16,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empirearea_b.sub" }, { "name" : "EmpireArea_C", "type" : "expanded_image",
"x" : 314, "y" : 33,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empirearea_c.sub" },
## Empire Flag { "name" : "EmpireAreaFlag_B", "type" : "expanded_image",
"x" : 70, "y" : 42,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empireareaflag_b.sub" }, { "name" : "EmpireAreaFlag_C", "type" : "expanded_image",
"x" : 357, "y" : 78,
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empireareaflag_c.sub" }, ), },
## Buttons { "name" : "left_button", "type" : "button",
"x" : ATALS_X + 160, "y" : ATALS_Y + 340,
"default_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/left_button_01.sub", "over_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/left_button_02.sub", "down_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/left_button_03.sub", }, { "name" : "right_button", "type" : "button",
"x" : ATALS_X + 160 + 130, "y" : ATALS_Y + 340,
"default_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/right_button_01.sub", "over_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/right_button_02.sub", "down_image" : "d:/ymir work/ui/intro/select/right_button_03.sub", },
## Character Board { "name" : "empire_board", "type" : "thinboard",
"x" : SCREEN_WIDTH * (40) / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (211) / 600,
"width" : 208, "height" : 314,
"children" : ( ## Bar { "name" : "flag_board", "type" : "bar",
"x" : 24, "y" : 17, "width" : 159, "height" : 119,
"children" : ( ## Empire Flag { "name" : "EmpireFlag_B", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : 0, "horizontal_align" : "center", "vertical_align" : "center",
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empireflag_b.sub" }, { "name" : "EmpireFlag_C", "type" : "expanded_image",
"x" : 0, "y" : 0, "horizontal_align" : "center", "vertical_align" : "center",
"image" : "d:/ymir work/ui/intro/empire/empireflag_c.sub" }, ),
}, { "name" : "text_board", "type" : "bar",
"x" : 10, "y" : 146,
"width" : 189, "height" : 122,
"children" : ( { "name" : "prev_text_button", "type" : "button",
"x" : 95, "y" : 95,
"text" : uiScriptLocale.EMPIRE_PREV,
"default_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_01.sub", "over_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_02.sub", "down_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_03.sub", }, { "name" : "next_text_button", "type" : "button",
"x" : 140, "y" : 95,
"text" : uiScriptLocale.EMPIRE_NEXT,
"default_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_01.sub", "over_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_02.sub", "down_image" : ROOT_PATH + "Small_Button_03.sub", }, { "name" : "right_line", "type" : "line",
"x" : 189-1, "y" : -1,
"width" : 0, "height" : 122,
"color" : 0xffAAA6A1, }, { "name" : "bottom_line", "type" : "line",
"x" : 0, "y" : 122-1,
"width" : 189, "height" : 0,
"color" : 0xffAAA6A1, }, { "name" : "left_line", "type" : "line",
"x" : 0, "y" : 0,
"width" : 0, "height" : 122-1,
"color" : 0xff2A2521, }, { "name" : "top_line", "type" : "line",
"x" : 0, "y" : 0,
"width" : 189, "height" : 0,
"color" : 0xff2A2521, }, ), },
## Buttons { "name" : "select_button", "type" : "button",
"x" : 14, "y" : 277,
"text" : uiScriptLocale.EMPIRE_SELECT,
"default_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_01.sub", "over_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_02.sub", "down_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_03.sub", }, { "name" : "exit_button", "type" : "button",
"x" : 105, "y" : 277,
"text" : uiScriptLocale.EMPIRE_EXIT,
"default_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_01.sub", "over_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_02.sub", "down_image" : ROOT_PATH + "Large_Button_03.sub", },
), }, ), }
15. wieder alles packen und in den client rein 16. Du hast das Rote Reich gesperrt!
Danke an .Lol
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09/15/2011, 18:24
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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eigentlich wollte ich ja das gelbe reich sperren ^^
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09/15/2011, 18:26
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#4
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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Dann nimm eben stat Empire A Empire B oder C um es mit gelb oder blau zu machen!
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09/15/2011, 18:29
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#5
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2008
Posts: 728
Received Thanks: 722
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As far as I know ist das Gelbe Reich doch Empire_C oder? Wenn dem so ist kannste die Schritte einfach für Empire_C nachvoll ziehen so schwer ist das ja net...
So far
Wong
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09/15/2011, 18:29
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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ja aber das geht nicht bei allen mit den buchstaben, bei manchen sind auch zahlen wie 1,2 und 3 und da weiß ich nu auch nicht weiter^^ aber ich glaub, ist in ordnung so, danke! problem gelöst!
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09/15/2011, 18:33
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#7
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
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Received Thanks: 251
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ja guut dan änder es eben in C ^^
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09/15/2011, 18:46
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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der client schließt sich jetzt wenn ich nen reich wähle, was ist da los?
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09/15/2011, 18:51
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#9
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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hast du villeicht etwas beim ändern vergssen?
Du darfst z.B. nicht diese Zeile löschen:
PHP Code:
self.empireAreaCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_A:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 }
Sondern die entsprechende zeile mit C:
PHP Code:
self.empireAreaCurAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaDestAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireAreaFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagCurAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 } self.empireFlagDestAlpha = { net.EMPIRE_C:0.0, net.EMPIRE_B:0.0, net.EMPIRE_C:0.0 }
und dafür dann eben die entsprechende zeile einfügen! ( nicht mit C sondern B! )
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09/15/2011, 18:51
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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nein alles verändert.
doch eins hab ich vergessen! aber ich finde den kleinen text dazu nicht!
self.empireID=app.GetRandom(1, 3)
das finde ich nicht in der introempire.py!! wo da ist eine aber die ist nur so:
self.empireID=app
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09/15/2011, 18:58
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#11
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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Das gelbe reich ist nicht
PHP Code:
self.empireID=app.GetRandom(1, 3)
sondern
PHP Code:
self.empireID=app.GetRandom(3, 3)
Da du ja A in C und 1 in 3 ändern musst * hätte ich dir vll. auch noch sagen solen xd
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09/15/2011, 18:59
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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ne klappt wieder nicht! obwohl ich bei root alles verändert habe! und bei locale de diese selectempire auch verändert! wenn ich mit nem neuen acc reingehe und auf reich wählen gehe schließt sich der client automatisch!
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09/15/2011, 19:06
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#13
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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Hmm, das ist komisch versuchs mal wenn du
Quote:
anhängst, aber weis ned obs dan geht bei mir find ich das nämlich
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09/15/2011, 19:08
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 499
Received Thanks: 82
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also 2, 3 statt 1, 3? oder wie jetzt? dann gehts auch nicht^^
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09/15/2011, 19:22
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#15
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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2,3 stat 3,3 du schlumpf du willst doch Gelbes Reich speern also C oder 3
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