Quest:
PHP Code:
quest reittiere begin
state start begin
when 71114.use begin
say_title("Reittiere")
say("Du möchtest wohl mit einen der neuen")
say("Reittiere reiten. Suche dir ein Tier aus mit")
say("dem du reiten möchtest.")
local s = select("Keiler", "Wolf", "Feuer Tiger", "Löwe", "Streitwolf", "Weiter", "Abbrechen")
if s == 1 and pc.get_level() >= 75 then
chat("Du hast nun für 30min einen Keiler als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 75 Verteidung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20110, 1800)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 75 then
say_title("Keiler")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 80 wieder!")
end
if s == 2 and pc.get_level() >= 80 then
chat("Du hast nun für 30min einen Wolf als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 100 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20111, 1800)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 80 then
say_title("Wolf")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 80 wieder!")
end
if s == 3 and pc.get_level() >= 85 then
chat("Du hast nun für 30min einen Feuer Tiger als Reittier!")
chat("Es verlieht dir 125 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20112, 1800)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,125,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 85 then
say_title("Feuer Tiger")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 85 wieder!")
end
if s == 4 and pc.get_level() >= 90 then
chat("Du hast nun für 30min einen Loewen als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 200 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20113, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 90 then
say_title("Löwe")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 90 wieder!")
end
if s == 5 and pc.get_level() >= 95 then
chat("Du hast nun für 30min einen Streitwolf als Reittier!")
chat("Es verlieht dir 230 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20116, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,230,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 95 then
say_title("Streitwolf")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 95 wieder!")
end
if s == 6 then
say_title("Reittiere")
local s = select("Kriegskeiler", "Wießer Löwen", "Sturmtiger", "Schlachtenlöwe", "Abbrechen")
if s == 1 and pc.get_level() >= 100 then
chat("Du hast nun für 30min einen Kriegskeiler als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 250 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20115, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 100 then
say_title("Kriegskeiler")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 100 wieder!")
end
if s == 2 and pc.get_level() >= 105 then
chat("Du hast nun für 30min einen Weißen Löwen als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 280 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20114, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,280,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 105 then
say_title("Weißer Löwe")
say("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 105 wieder!")
end
if s == 3 and pc.get_level() >= 110 then
chat("Du hast nun für 30min einen Sturmtiger als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 320 Verteidugung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20117, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,320,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 110 then
say_title("Sturmtiger")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 110 wieder!")
end
if s == 4 and pc.get_level() >= 115 then
chat("Du hast nun für 30min einen Schlachtenlöwe als Reittier!")
chat("Es verleiht dir 400 Verteidigung extra")
affect.remove_collect()
pc.mount(20118, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,400,1800)
pc.removeitem(71114, 1)
end
if pc.get_level() <= 115 then
say_title("Schlachtenlöwe")
say("Du bist noch zu jung! Versuch es mit lvl 115 wieder!")
end
if s == 5 then
end
end
end
end
end
Problem: Also wenn man halt noch nicht das passende level hat für das reittier, kommen immer alle say's also nicht nur das vom z. B. Löwen sondern auch das vom weißen Löwen, Feuer Tiger usw:
Ich denke für richtige Quest scripter wird das kurze Arbeit werden.
Danke im Voraus