Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] datenbank etc bei root

Discussion on [Frage] datenbank etc bei root within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 120
[Frage] datenbank etc bei root

wie ist das eigentlich wenn man nen root server hat mit freebsd drauf ist es ja eine normale konsole oder? einfach nur die freebsd konsole da hat man ja keinen desktop in dem sinne dann mehr

aber man muss doch trotzdem fillezilla runterladen bzw mysql unso? muss man sich mysql gleich dazubestellen?

und wie gesagt man muss doch fillezilla runterladen? aber das läd man ja nicht auf die konsole das muss man doch mti seinem normalem rechner downloaden uns installieren oder? und dann erst mit freebsd connecten oder?

und wie kriegt man die serverfiles in die console? xD mich interessiert das bitte helft mir ^^
Terijaky2 is offline  
Old 07/16/2011, 22:01   #2

.Wollsocke's Avatar

elite*gold: 464
Received Thanks: 3,189
Hey Terijaky2,

diese Programme kann man doch einfach vom eigenen Pc aus benutzen.

MfG.
.Wollsocke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 22:10   #3

Quote:
Originally Posted by .Wollsocke View Post
Hey Terijaky2,

diese Programme kann man doch einfach vom eigenen Pc aus benutzen.

MfG.
ja wenn man es per vbox unso startet oder vpc unsolche sachen aber wenn man es direkt als root hat ist es doch nur eine console? wenn man sich einen root mit freebsd drauf mietet? oder? dann ist es ja nur ne console von wo aus startet man dann freebsd

man kann ja alles über freebsd machen aber man muss sich doch fillezilla runterladen? un das macht man ja nicht über die console ? macht man das dann über seinen eigenen pc?

genau so wie die serverfiles wie kriegt man die auf den root mit freebsd
Terijaky2 is offline  
Old 07/16/2011, 22:13   #4

.Wollsocke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Terijaky2 View Post
ja wenn man es per vbox unso startet oder vpc unsolche sachen aber wenn man es direkt als root hat ist es doch nur eine console? wenn man sich einen root mit freebsd drauf mietet? oder? dann ist es ja nur ne console von wo aus startet man dann freebsd

man kann ja alles über freebsd machen aber man muss sich doch fillezilla runterladen? un das macht man ja nicht über die console ? macht man das dann über seinen eigenen pc?

genau so wie die serverfiles wie kriegt man die auf den root mit freebsd
Es muss einfach nur der Port für die DB offen sein, dann kannste vom Pc aus auf den Root connecten. (Standardmäßig 3306)

MfG.
.Wollsocke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 22:17   #5

Received Thanks: 212
Wenn ich dich so verstehe wie ich denke dich zu verstehen das du denkst der root kommt auf deinen eignenen pc denkst du Falsch.(wenn du das überhaupt denkst)
Man conecten blos auf den root Server via putty von seinem Pc aus...
Zwawo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 22:24   #6

ja genau man öffnet einfach irgendetwas und hat dann diese schwarze console vor sich stimmts?

nur das ich dachte das man das hier mit der Remoteunterstützung macht die man aufm pc hat bzw ich schon vorinstalliert

und also läd man sich fillezilla und so weiter einfach auf seinen eigenen pc stimmts? und connectet dann einfach

aber wie bekommt man die serverfiles in freebsd rein?
Terijaky2 is offline  
Old 07/16/2011, 22:27   #7

Received Thanks: 212
Ja du connectest via putty (kannst wiki nachschaun) auf deinen root server ,und siehst dann alles wie beispielsweise in virtualbox. Filezilla etc lädste wie normal bei hamachi auf pc und gibst dann halt statt deiner hamachi ip die root ip ein ...
Wie man die Serverfiles auf nem root installiert - dazu gibs genug tut's.
Zwawo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 22:28   #8

.Wollsocke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Terijaky2 View Post
ja genau man öffnet einfach irgendetwas und hat dann diese schwarze console vor sich stimmts?

nur das ich dachte das man das hier mit der Remoteunterstützung macht die man aufm pc hat bzw ich schon vorinstalliert

und also läd man sich fillezilla und so weiter einfach auf seinen eigenen pc stimmts? und connectet dann einfach

aber wie bekommt man die serverfiles in freebsd rein?
Ja, richtig. Und wie man Serverfiles auf FreeBSD bekommt, dazu findet man reihenweise TuTs. EInfach auch mal ein bisschen suchen.

MfG.
.Wollsocke is offline  
Old 07/16/2011, 22:31   #9

Quote:
Originally Posted by .Wollsocke View Post
Ja, richtig. Und wie man Serverfiles auf FreeBSD bekommt, dazu findet man reihenweise TuTs. EInfach auch mal ein bisschen suchen.

MfG.
oke ich danke euch beiden jetz ist das bessere verständnis da mal gucken ob ich n tut dazu finde :*

aber was ist der unterschied zwischen windows m2 server und linux m2 server? gibt es da welche?

also wenn man sich nen root mit linux und freebsd drauf mietet und einen wenn man root mit windows und freebsd drauf hat?

und gibts noch weitere ports auser 3306 die man freigeben muss jetz nicht die für die maps sondern das man problemlos verbindung zum root hat ?
Terijaky2 is offline  
Old 07/16/2011, 23:41   #10

xF4ke :þ's Avatar

Received Thanks: 1,268
um das installieren der serverfiles nochmal anzu sprechen:
es gibt be ilinux/freebsd den befehl hget, damit befehlst du das er etwas runterladen soll z.B.
Code:
hget *direktlink zum download*
dann wird etwas direkt auf deinen root geladen

linux ist ein eigenes betriebssystem genauso wie windows und genauso wie freebsd
diese sind alle unterschiedlich, nur freebsd und linux ähneln sich sehr
xF4ke :þ is offline  
Old 07/17/2011, 14:07   #11

Quote:
Originally Posted by xF4ke View Post
um das installieren der serverfiles nochmal anzu sprechen:
es gibt be ilinux/freebsd den befehl hget, damit befehlst du das er etwas runterladen soll z.B.
Code:
hget *direktlink zum download*
dann wird etwas direkt auf deinen root geladen

linux ist ein eigenes betriebssystem genauso wie windows und genauso wie freebsd
diese sind alle unterschiedlich, nur freebsd und linux ähneln sich sehr
das heißt ich muss eingeben

hget ...) wenn es z.b. von megaupload wäre ja? und wie mache ich es dann wenn ich es runtergeladen habe? irgendwie entpacken oder so? was geht dann?
Terijaky2 is offline  
Reply

Tags
freebsd, mysql, p server, root