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Neue schlüsselsteine und neue Siegel erstellen wie?
Discussion on Neue schlüsselsteine und neue Siegel erstellen wie? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/17/2011, 07:56
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 284
Received Thanks: 87
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Neue schlüsselsteine und neue Siegel erstellen wie?
Guten morgen ich hab nenn problem und ne frage.
Mein problem ist das ich die Zombie siegel für die quest/map tal von ascaria komischer weiße nicht sehen kann,heißt so viel wie ich kann sie nicht benutzen.
Meine frage ises jetzt könnt mir wer wenn er so nett is erklären wie man neue Siegel(wie im DT) erstellt und den dazugehörigen schlüsselstein um die säulen zu entfernen(wie im DT) erstellt?
Bzw eventuel mir erklären wie ich ein item dazu bringen kann damit ich eine Säule,Siegel z.b entfernen könnte oder
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06/17/2011, 09:15
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#2
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Du kannst eig nehmen was du willst^^
Der Block in der dt quest ist einfach nur:
PHP Code:
when NPCVNUM.take with item.vnum == ITEMVNUM begin
Und mit deinen Zombiesiegeln:
Hast du mal überprüft, ob du ein icon in der icon.epk drin hast?
Oder ob das Zombiesiegel in die item_list eingetragen ist?
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06/17/2011, 09:53
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 284
Received Thanks: 87
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also iner itemlist ises drine aba warum iner icon.epk normalerweißse muss es doch iner npc.epk rein damit es angeziegt wird oder nicht?
PHP Code:
quest devildown begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 220 then pc.set_warp_location(220, 3917, 12931) end end when 20355.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin say_title("Hauptmann") say("") say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.") say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem") say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem") say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir") say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu") say("geben aber ich könnte dich trotzdem") say("dort hin teleportieren.") say("") say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?") local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben") if s == 1 then pc.warp(391700, 1293100) else return end end when 8023.kill with pc.get_map_index()==220 begin local jump1 = number(1, 20) if jump1<=10 then chat("Das muss der Teil einer Karte sein.") chat("Bringe ihn zur Drachenwächterin.") game.drop_item(30126, 1) else chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..") end end when 20086.chat."Teil einer Karte" begin if pc.count_item(30126)>=1 then say("Du hast eine Karte gefunden?!") say("Lass mal sehen!") pc.removeitem("30126", 1) wait() say("Okay, ich denke als nächstes..") say("Ja das ist okay.. Bis später!") wait() d.new_jump_all(220, 3182, 12142) d.setf("devillevel", 1) else say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,") say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,") say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches") say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das") say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das") say("Gebiet genauer untersuchen könnte.") end end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin -- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. -- local boxto7= pc.count_item(50084) pc.remove_item(50084,boxto7) -------------------------------------------------------------------------------------------- d.spawn_mob(9012, 101, 101) local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt") d.set_unique("real", vid) d.setf("devillevel", 1) d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht."); end when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 2) d.jump_all(3542, 12825) end end when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin say_title("Poeng-Hong") say("") say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um") say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon") say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe") say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.") say("Ich suche doch nur meinen Bruder..") say("") say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..") wait() d.setf("devillevel", 3) timer("devildown_spawnport", 1) d.jump_all(3347, 12810) end when devildown_spawnport.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt") end when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin say_title("Sao-Hae") say("") say("Mein Bruder Poeng-Hong?") say("Du hast ihn getroffen?") say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre") say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich") say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.") say("") wait() d.setf("devillevel", 4) timer("devildown_jump1", 1) end when devildown_jump1.timer begin d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt") local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290) d.set_unique("real", vid) d.jump_all(3619, 12075) d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter"); d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss."); end when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin if d.is_unique_dead("real") then d.spawn_mob(20351 , 740 , 207) d.setf("devillevel", 5) end end when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin say_title("Wächter des Untergrundes") say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.") say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet") say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.") say("") say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.") say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.") say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.") say("") wait() d.setf("devillevel", 6) timer("devildown_jump2", 2) end when devildown_jump2.timer begin d.jump_all(4426, 12370) d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt") d.spawn_mob(30101, 1241, 250) d.spawn_mob(30101, 1246, 242) d.spawn_mob(30101, 1255, 243) d.spawn_mob(30101, 1259, 250) d.spawn_mob(30101, 1254, 258) d.spawn_mob(30101, 1246, 258) d.setf("devildownstone_count", 6) timer('devildownstone1', 300) d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen"); d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,"); d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen."); end when devildownstone1.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") timer('devildownstone2', 300) end
when devildownstone2.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") timer('devildownstone3', 300) end
when devildownstone3.timer begin d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") timer('devildownstone4', 300) end
when devildownstone4.timer begin d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15 local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin npc.purge() item.remove() d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1) if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then d.setf("devillevel", 7) -- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec. -- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden. timer('devildownstone1', 800000) timer('devildownstone2', 800000) timer('devildownstone3', 800000) timer('devildownstone4', 800000) -------------------------------------------------------- d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.") d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.") timer("devildown_nexttimer", 3) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln") end end when devildown_nexttimer.timer begin d.jump_all(4374, 12740) -- Firstspawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer1", 60) end when devildown_bosstimer1.timer begin -- 2. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer2", 60) end when devildown_bosstimer2.timer begin -- 3. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer3", 60) end when devildown_bosstimer3.timer begin -- 4. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer4", 60) end when devildown_bosstimer4.timer begin -- 5. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer5", 60) end when devildown_bosstimer5.timer begin -- 6. Spawn !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt") ------------------ timer("devildown_bosstimer_last", 60) end when devildown_bosstimer_last.timer begin -- Endspawn mit Drache !!! d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt") local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708) d.set_unique("real", vid) ------------------ end when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("devillevel", 0) notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Wächter von Ascaria bezwungen!!!") d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt."); d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert.."); timer("devildown_escapetimer", 20) end end when devildown_escapetimer.timer begin d.exit_all() end end end
also das die quest,und du spricht jetzt von dem abschnitt
PHP Code:
when 30101.take with item.vnum == 50084
also wenn ich die 30101(Zombie Siegel) durch z.b 20081(gestohlene Gansiegel) ersetze dürfte ich die schlüsselsteine auf das gestohlene gansiegel ziehen können und es verschwindet bzw bleiben noch 5 übrig?klappt das?
weil wenn ich das gestohlene gansiegel so in map1 rufe und den schlüsselstein drauf ziehe passiert nix.das siegel bleibt stehen und der schlüsselstein verschwindet nicht.
oder müsste ich nochwas verändert?
quests sind nicht so meine stärken sry
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Hi,
ich weiß das Imer so ein Thread schonmal gemacht hat aber da nicht wirklich beschrieben hat was man machen muss :D
MACHT VORHER EINE KOMPLETTE SICHERUNG EURE DB UND QUEST FILES ÜBER FTP!
Serverside:
Dies ist ein Spoiler!
1. Ihr geht in den Ordner /usr/rain/channel/locale/hongkong/map2. Erstellt dort ein Ordner, ladet euch die Dateien aus dem Anhang raus und zeiht sie rein!
3. Ihr ladet euch die Index datei runter und öffnet sie mit Notepad++
4. Ihr fügt unten eine Zeile...
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[Release] Neue Reittier Siegel + Mehr !!!
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Hallo Epvp (:
Ich hab im SuFu nichts gefunden also...
Hier sind die Icons der neuen Reittier Siegel , vom Blutstein und von der Morschen Kiste aus der von Metin2.de die Siegel kommen.
Screen:
http://i53.tinypic.com/28umj9s.jpg
Code für die Itemproto :
<Item vnum="30190" name="'µ¶ÀÏÄù½ºÆ®¿ë'" gb2312name="Blutstein" type="5" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="4" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0"...
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Wie kann ich sie nun sehen was muss ich in den Client einfügen?
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Alle GM Commandos + Neue Items+ Neue Maps+Neue commands u.s.w?
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PLS....Habe SUFU benutzt und nur das gefunden dort sind aber nicht die neuen........:confused:
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