Hallo ich habe Versucht auf meinen root FreeBSD Mysql 5.0 zu instalieren aber nach jedem make install WITH_XCHARSET=all clean kommt am Ende der installation error code 1 und wenn ich /usr/local/bin/mysql_install_db eingebe kommt Command not Found ich habe auch schon deinstalliert und instalier aber es klappt nicht
einfach
portsnap fetch extract
eingeben und dan wie gewohnt mysql installieren^^
ich empfehle dir 5.5 zu installieren anstatt 5.0
musst anstatt
cd /usr/ports/databases/mysql50-server/
das hier eingeben
cd /usr/ports/databases/mysql55-server/
rest ist gleich!
Es kommt die ganze zeit => port manually into /usr/ports/distfiles/ and try again.
*** Error code 1
am ende egal was ich machen ich habe davor
portsnap fetch extract
gemacht ich weis nicht mehr was ich machen soll kann mir vllt jmd per Teamviewer helfen ?
[HowTo]MYSQL installieren FreeBSD 04/27/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies Heute erkläre euch wie ihr MYSQL auf FreeBSD installiert, ich weiß das es viele HowTo´s gibt was MYSQL etc angeht , jedoch sind sie meist unverständlich.
Was brauche ich ?
Root mit FreeBSD 7.2 32 bit.
Putty (oder andere Programme womit ihr eine Verbindung mit den Server erstellen könnt)
Ports aktualisieren:
[FreeBSD]Auf MySQL zugreifen geht nicht 12/28/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies Hallo,
habe eben auf ein FreeBSD Root Server MySQL installiert.
Ich kann aber nicht über Navicat drauf connecten.
Da steht:
1130 - Host '....' is not allowed to connect to this MySQL server.
Ich habe Webmin auch schon installiert weil mir gesagt wurde das ich dadurch das besser einstellen kann, aber ich komme damit garnicht klar.
Über Putty habe ich schon dem User "root" ein Passwort gegeben und kann mich einloggen, genauso wie mit Webmin.
Mysql installieren geht nicht 12/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hi,
Ich versuche seit 1-2 h Mysql zu installieren habe auch Google benutzt.
Wenn ich Mysql installieren will kommt das:
Falls mir jemand helfen kann bitte hier reinschreiben.
Mysql neu installieren FreeBSD 10/02/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich nochmal neu Mysql installieren darf auf einen
Root server, das nix passiert.
Wen ja, mit welchen Befehl mache ich das, ich kann nämlich nicht mehr
in die Datenbank nach dem ich was unter, " Manage User" geändert habe.