Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 15:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



In welcher Programmiersprache ist Metin2 geschrieben?

Discussion on In welcher Programmiersprache ist Metin2 geschrieben? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1485
Join Date: Jan 2011
Posts: 436
Received Thanks: 775
In welcher Programmiersprache ist Metin2 geschrieben?

Wie der Titel schon sagt Interessiert mich in welcher Programmiersprache Metin2 geschrieben ist :O Ich hoffe das weiß wer
Just² is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2011, 20:31   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Der Client in Python, oder zumindest Teile davon.
Der Serversode Core würde ich auf C/C++ tippen.
Computerfreek is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2011, 20:36   #3
 
Reew.!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,252
Received Thanks: 493
also ich glaube der client besteht mehr aus grafiken und animationen als aus scripts
Reew.! is offline  
Old 01/10/2011, 21:10   #4
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Ich glaube nicht, dass der TE Halbwissen sucht, sondern konkrete Antworten sucht.
epiTR is offline  
Old 01/10/2011, 22:29   #5

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
client in python

server/gamefiles
-quests in lua
-weiter ka
S7ZY is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2011, 22:55   #6
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Servermäßig wie schon oben genannt LUA(Quests) und ebenfalls C Sprache für die Hauptsächlichen Serverfunktionen.
Soviel ich weiß .exe, .dll und .bin in C Sprache (Clientside)

Sobald der Client geöffnet ist kommt Python hinzu in Form von Grafiken und Funktionen.
Manche Grafiken werden einfach nur aufgerufen andere werden komplett nur als Code geschrieben.

Ich denke auch das der Client mehr aus Grafiken besteht als aus Code.
Wenn man sich vorstellt die ganzen Grafiken selbst zu entwickeln und dann den Code komplett selbst zu schreiben dann würde man bei den Grafiken mit Sicherheit 10x mehr Zeit benötigen.

wenn es jemand besser weiß dann bitte berichtigt mich!
Renozerus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2011, 15:36   #7
 
elite*gold: 1485
Join Date: Jan 2011
Posts: 436
Received Thanks: 775
Danke für eure schnelen antworten bekommt auch ein thx :* aber ist konkret nicht mit c ? weil ich habe einen eigenen clienten und lerne gerade die Programmiersprache C und würde gerne wissen ob dies von Vorteil ist
Just² is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2011, 15:50   #8
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Phyton

hab da mal was von Delphi gehlrt
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 04/02/2011, 22:39   #9
 
König Elessar's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 208
Received Thanks: 14
Älterer Thread, aber Srry, ihr habt echt viel ahnug

Der Client ist in C++ geschireben!!
Python ist nur die Scriptsprache, die der Client benutzt. Aber dewr Client ist nicht in Python geschrieben, würde auch keinen Sinn machen.

Quote:
Originally Posted by Renozerus View Post
Manche Grafiken werden einfach nur aufgerufen andere werden komplett nur als Code geschrieben.
Wie schreibt man denn bidde ne Grafik??

Und der Server könnte in C oder C++ geschrieben sein. Ich würde aber eher auf C++ tippen, weil warum sollten die 2 verschiedene Sprachen benutzen?

LG
König Elessar is offline  
Old 04/03/2011, 12:22   #10
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by König Elessar View Post
Älterer Thread, aber Srry, ihr habt echt viel ahnug

Der Client ist in C++ geschireben!!
Python ist nur die Scriptsprache, die der Client benutzt. Aber dewr Client ist nicht in Python geschrieben, würde auch keinen Sinn machen.



Wie schreibt man denn bidde ne Grafik??

Und der Server könnte in C oder C++ geschrieben sein. Ich würde aber eher auf C++ tippen, weil warum sollten die 2 verschiedene Sprachen benutzen?

LG
Vielleicht haben die Entwickler Leute gehabt die in C gut sind un welche die in C++ gut sind und miteinander gearbeitet haben?
Fragt halt ymir ;O
/closed
Der-Eddy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Verwendung welcher Programmiersprache?
01/02/2010 - Flyff - 14 Replies
Guten Abend. Ich habe schon des öfteren Scripts für Flyff (Automaton, PetFeeder etc.) gedownloadet und benutzt, jedoch kommt mir jedesmal der Gedanke: "diese Funktion wäre noch gut und diese...". Da ich mich nicht länger als Script Kiddie bezeichnen lassen möchte und Interesse an der Programmierung hab, denke ich darüber nach, eine Programmiersprache zu erlernen. Ich habe mich bereits mit PHP beschäftigt (was ja nicht direkt eine Programmiersprache ist), was mir aber weniger zusagt. Jetzt...
Das hat grade jmd. im Deutschen metin2 Forum geschrieben
11/09/2009 - Metin2 - 1 Replies
wer verpetzt da immer alles
Ich welcher Sprache ist metin2 geschrieben?
06/29/2009 - Quotes - 13 Replies
:D :D :D Einfach zugeil *Bin der Link zum Original Thread* Edit : Neue Quote gefunden :P So far



All times are GMT +2. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.