Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 20:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Accounthacking - Vorsicht!

Discussion on Metin2 Accounthacking - Vorsicht! within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 01/22/2011, 20:47   #31
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Guten Tag liebe Leute von elitepvpers,

Ich möchte euch gerne eine wichtige Sache mitteilen. Dies geht speziell an Accountkäufer, -verkäufer, -hacker und Leute, die vorgeben, Accounts gehackt zu haben (um damit anzugeben etc.).

Einem bekannten von mir ist folgendes passiert:

Er hat sich über elitepvpers 2 Accounts für Metin2 gekauft und hat diese auch aktiv gespielt. Da man natürlich nicht wusste, woher die Accounts eigentlich kommen, hat sich dementsprechend der frühere Besitzer gemeldet und so kams zum ersten Kontakt. Die Story, das man die Accounts gekauft habe, hat der Geschädigte natürlich nicht geglaubt. Tatsächlich aber hat sich die Sache so abgespielt, man kannte nun den Geschädigten und man kannte den Käufer, der vorgab seine Accounts über eine Internetplattform gekauft zu haben. Was man aber nicht wusste, wer der Verkäufer und zugleich der Accounthacker ist.

Sozusagen saß mein Bekannter in einer Zwickmühle, denn man wollte ja die Accounts nicht wieder hergeben, für die man viel Geld bezahlt hat, noch konnte man dem Geschädigten beweisen, das man die Accounts tatsächlich gekauft hat. Was also tun? Die Accounts am Besten so schnell wie möglich loswerden. Gesagt, getan. Die Accounts wechselten nochmals den Besitzer. Und viele von euch sehen diese ganzen Sachen einfach viel zu locker, das tat mein Kollege auch, bis auf einmal - ein halbes Jahr später das ZK50 auf der Matte stand mit einem Durchsuchungsbefehl. 2 PC's wurden beschlagnahmt und eine externe Festplatte.

Jetzt könnte man sich fragen, wie die Polizei an die Daten kam? Es ist das klassische Beispiel der IP Adresse. Es gibt eben auch noch Leute, die eben nicht den ganzen Tag einen Proxy laufen haben - zumal der meistens sowieso auch nichts bringt.

Jedenfalls befindet sich nun 2 PCs und eine Externe in der Asservatenkammer der Polizei und werden aufs Genauste unter die Lupe genommen. Zwar könnte die Unschuld von meinem Kollege bewiesen werden, allerdings ist derzeit noch unklar, was die Polizei zu dem ganzen illegalen Content sagen wird, der sich sowohl auf den PCs als auch auf der Externen befindet. Und da diese Durchsuchung im Rahmen von Metin2 läuft und die GF indirekt daran mitwirkt, wird es mitunter noch interessant zu wissen, was sie zu dem gesamten P-Server Content sagen werden.

Eine ganz beschissene Lage würde ich mal sagen.


Nun zur Moral des ganzen.
Wenn ihr einen Account kauft - es spielt dabei absolut keine Rolle woher, wenn sich ein "Besitzer" meldet, klärt alles in Ruhe mit der Person und gebt ihm um Himmels Willen den Account wieder, ihr habt sonst eine Menge Stress am Arsch, auch wenn ihr den Account nur "gekauft" habt. Für viele Leute steckt eben eine enorme Investition in diesem Account und gerade mittlerweile wird niemand mehr den Gang zur Polizei scheuen und sich dabei blöd vorkommen, einen Accountdiebstahl anzuzeigen.

Wenn die Polizei eure/n PC/s konfisziert, ist noch nicht einmal der eigentliche Grund von Priorität, sondern macht euch lieber Gedanken um den Content, der sich sonst noch auf dem PC befindet. Ausserdem dauert es Monate, bis ihr euren PC wiederbekommt - wenn ihr ihn überhaupt wiederbekommt. Befindet sich nämlich irgendetwas im Zusammenhang mit der Anzeige darauf, wird er kommentarlos verschrottet.

Überlegt es euch immer gut, wenn ihr einen Account kauft, verkauft, hackt.. Man kriegt euch dran. Gerade in der Metin2 Szene ist es nicht unüblich über Trojaner an Accountdaten zu gelangen. In den letzten 4 Jahren sind mir rund ~50 Seiten entgegengekommen, die Metin2 Hacks mit verseuchten Archivteilen zum Download angeboten haben.

Ich hoffe ihr seid nun etwas vorsichtiger.

Best Regards, Uniiquee.
Ist es dir nichtmal passiert ,dass du nen (gehackten) Account geschenkt bekommen hast und der alte Besitzer sich beschwert hat?
MMORPGPlayer is offline  
Old 01/24/2011, 18:20   #32

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.Cox|-| View Post
Haha willste udn verarschen ?
nach 5Monaten hat die Polizei kein recht mehr da zu sein
oder Bzw. die Kripo
Die haben nur 1 Monat Klagerecht !
Biggest Fail ever .
Das kann ja gar nicht sein .
Wenn du wie Wahrheit sagst .
Sag deiner Freundin das es Verboten ist usw.
und die kein recht hatten bei irh rein zu kommen !
Ein Halbes Jahr hat bei dir also 5 Monate ?
Und ich rede von einem Bekannten und nicht von meiner Freundin o.O

Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Ist es dir nichtmal passiert ,dass du nen (gehackten) Account geschenkt bekommen hast und der alte Besitzer sich beschwert hat?
Da hat wohl jemand gut in meinem Threads gestöbert
Ja ist vorgekommen, ich habe den Acc hier verkaufen wollen und der frühere Besitzer hat sich gemeldet. Ist auch noch alles in dem Thread nachzulesen. Ich habe ihm die Accountdaten gegeben, weil mir der Stress zu blöd war. Aber das ist eine andere, nicht wirklich erwähnenswerte Geschichte.



Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2011, 19:15   #33
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Echt xD 5 Monate
Haben nru 1 Monate Klagerecht .
Viel tuhen etwas , indem sie die Dummheit von uns ausnutzen !
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 01/27/2011, 11:18   #34

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Ja keine Ahnung :x Wenn man noch nie mit dem Gesetz in Konflikt war, informiert man sich über sowas ja auch nicht.
Sozialphobie! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
!!!VORSICHT!! Kenix Of Fantasy !!!VORSICHT!!!
10/15/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hurensohn
Accounthacking ist eine Straftat!
11/26/2009 - Metin2 - 8 Replies
Dieses mal für alle zur Info auch wenn es hier um andere Dinge geht, das Prinzip ist das gleiche.
72h Bann for Accounthacking
07/02/2007 - World of Warcraft - 12 Replies
Hi! Fand es was ich gerade gefunden habe eine reine Frechheit von dem Unternehmen Blizzard. Anstatt Accounts perm. zu bannen die andere Accounts gehacked haben und sich dass Gold zu schicken bekommen diejenigen nur einen 3 Tage Bann. http://www.imagebanana.com/img/v4bjmady/3bann.jpg Eine Schweinerei oder was sagt ihr dazu?



All times are GMT +2. The time now is 20:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.