Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Muscheln

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Muscheln

Also ich habe ein bisschen im Forum gesucht und habe gemerkt ,dass Leute Tricks suchen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen ,aus Muscheln Perlen zu kriegen.

Ich will euch nicht auf die Nerven gehen und frage daher mal eine neue Frage.

Hat schonmal wer einen Langzeittest gemacht , wie hoch die Prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, aus einer Muschel eine Perle zu kriegen?Für die jeweiligen Perle wäre es natürlich nützlicher ,aber ich will mal nicht zu hohe Ansprüche stellen.

Jetzt sagt mir nicht ,dass das Zufall ist. Der Script hat eine Wahrscheinlichkeit integriert ,die zwar jedes mal neu ausgewürfelt wird , aber immer gleich ist.

Ist das also ein Würfel mit 20 Seiten oder mit 200 Seiten?

Ich hoffe zwar ,dass mir wer ´ne antwort geben kann, aber wenn nicht ,weiß ich wenigstens ,dass hier alle anderen genauso ahnungslos sind ,wie ich.

happinger is offline  
Old   #2

elite*gold: 12
Received Thanks: 440
weiße 3, iwas
blaue 2, iwas und rote 1, iwas hat wer im De forum nen test mit 500 Muscheln gemacht. Aber da ich da banned bin, kann ich es nciht nachschauen^^

South-Park is offline  
Old   #3

Ja ,ich leider auch. Sonst hätte ich da auch gesucht^^.

Und was heißt 3 Irgendwas?
happinger is offline  
Old   #4

elite*gold: 12
Received Thanks: 440
3, 51 oder so

South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 6
Hallo happinger,

zuerst einmal: Es ist Zufall ; )

Ich habe die Erfahrung gemacht daß man aus 20-30 Muscheln eine Perle bekommt, mal mehr, mal weniger.

Mein Ansatz wäre:
Vermute einen 'Würfel' mit 100 Seiten, die Seitenanzahl mit Mißerfolg verringert sich dann nach jedem mißlungenen Öffnen einer Muschel um X bzw. die Seitenanzahl mit 'Perle' erhöht sich.

Habe auch mal versucht mit 'frischen' Chars die Muscheln zu öffnen. Bei Erfolg (=Perle) habe ich den Char gelöscht und einen neuen erstellt. Die Strategie erwies sich als wertlos, es kamen nicht mehr Perlen.
Es scheint also eine Quote für den gesamten Account zu geben.

hope it helps
Double-Q is offline  
Old   #6

Received Thanks: 10
ich glaube nicht an tricks wie double-Q beschrieben hat. ( soll keinen angriff sein)
ich sage ja nicht das du falsch liegst, aber ich glaube nicht dran.
ich denke das dir da KEIN trick helfen wird, weil eigtl fast alles in m2 mit zufallsprinzipien gestaltet ist ( wenn du dem zufall den namen würfel geben willst, ändert das nichts an der tatsache das es zufall ist ) (=
jedenfalls wirst du wenn du hamma glück hast auch aus 20 muscheln 20 perlen bekommen können (= die chance ist halt sehr sehr sehr gering...
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüße
KaffeeTasse
KaffeeTasse is offline  
Old   #7

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,899
Quatsch, es ist genauso wie mit dem Schmieden. Bei jedem Öffnen einer Muschel besteht immer eine bestimmte Chance, dass man das oder das erhält: Diese verändert sich nicht! Wenn man mal Glück hat, kommen 2 nacheineander, da allerdings die Rate sehr gering ist, wird dies eher sehr selten der Fall sein.
.Alessa is offline  
Old   #8

du kannst den zufall auch als Glück bezeichnen (= zufall bleibt zufall. (=
es ist doch auch beim farmen zufall, ob ich das kreige was ich will. Die prozente spielen da keine rolle...
Liebe grüße
KaffeeTasse
KaffeeTasse is offline  
Old   #9

Prozente sind fest angelegt. Es ist garantiert kein Zufall und sowas zu berechnen ist sehr schwer. Es ist und bleibt auch einfach nur eine Glückssache, aber technisch gesehen bist du damit dann einer von den wenigen Ausnahmen, wo mal was gescheites rauskommt.
.Alessa is offline  
Old   #10

Ja kaffeetasse ,so hatte ich das auch im gefühl ,aber zufall gibt es nicht beim Computer sondern nur Wahrscheinlichkeit.

Wenn der Würfel 100 Seiten hat ,wie du gesagt hast ist die Wahrscheinlichkeit 1%.

Bei der ersten Muschel ist die Wahrscheinlichkeit eins zu 100 und bei der 10000 ist die Wahrscheinlichkeit auch 1 zu 100.

Wenn du jedoch 100 Muscheln öffnen willst ist die chance 0,99hoch100/1 =ungefäühr 25% dass du keine einzige kriegst.

1 Muschel 99% auf keine einzige
100 Muscheln 25% auf keine einzige

Und das alles bei einem 100er Würfel.Ich glaube aber nicht das der Würfel so groß ist.

P.S:Wenn man jetzt alle Muscheln von Anfang mitzählt die man öffnet, kann man eine ungefähre Wahrscheinlichkeit ausrechnen.Und je mehr Muscheln du öffnest umso genauer wird deine Prognose.
happinger is offline  
Old   #11

(= hast du ne doktor arbeit über sowas geschrieben happinger? (=
find ich klasse, wie toll du das erlärt hast. Danke .
also werd ich mir das wort wahrscheinlichkeit merken (=
liebe grüße
KAffeeTasse
KaffeeTasse is offline  
Old   #12

Genau in dem Sinne läuft das eigentlich ab. Nur würde ich nicht sagen, dass man das Ergebnis so genau heraus ermitteln kann. Die Chance betrifft sich immer auf eine Muschel und zudem könnte man noch andere Leute mit einberechnen, die ebenfalls in dem Moment eine Muschel öffnen könnten: So etwas genauer zu berechnen ist sehr schwer. Man müsste sich ausgiebig damit befassen und viele Tests durchführen - am besten zu verschiedenen Zeiten.
.Alessa is offline  
Old   #13

Meine Frage ist beantwortet ,wenn der Wert von Soutpark stiimmt.

Wenn das ungefäht hinnkommt,weiß ich ob es sich lohnt Muscheln zu verkaufen oder nach Perlen zu suchen.Nach deinen Zahlen lohnt es sich schon ,wenn weiße Perlen 28mal so teuer sind wie Muscheln.Rote und Blaue Perlen habe ich noch nicht mitgerechnet.

Also müssen die Werte nur noch stimmen.

Wenn Weiße Perlen weniger als 28mal so teuer sind ,sollte man lieber Muscheln verkaufen.
Wenn weiße Perlen mehr als 28mal so teuer sind , sollte man lieber Muscheln öffnen.
happinger is offline  
Old   #14

ich mache gerade einen Test auf einem kleinen Testserver. Dort werde ich mal 100 Muscheln öffnen (bin alleine da) und dann mal das Ergebnis posten.
.Alessa is offline  
Old   #15

Das wäre nett.

KaffeeTasse sollte das Sarkasmus sein oder meintest du das Ernst.

happinger is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »