Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 12:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Packet Editing] Legal oder illegal?

Discussion on [Packet Editing] Legal oder illegal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 05/14/2010, 21:26   #16
 
akb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 16
Received Thanks: 0
hey leute
ich hab da mal nen problem!
wie erstelle ich ein eigenes thread...also sowas was hier ist wo ich geantwortet hab?!
ich kapier es net sry..!
LG
akb is offline  
Old 05/14/2010, 21:26   #17
 
.Exilim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 361
Received Thanks: 134
was für eine art von bot ist es denn ? lvlbot ? angelbot? oder ein tollerer xD
.Exilim is offline  
Old 05/14/2010, 21:27   #18
 
akb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 16
Received Thanks: 0
hey pipi.
kannste mir bitte helfen? xD
ich krieg es net geschissen^^
akb is offline  
Old 05/14/2010, 21:30   #19
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by akb View Post
hey leute
ich hab da mal nen problem!
wie erstelle ich ein eigenes thread...also sowas was hier ist wo ich geantwortet hab?!
ich kapier es net sry..!
LG


Leute, bitte nicht durchdrehen. Es ist ein ganz einfacher Spambot.. O.o

Es geht hier nicht um den Bot, sondern nur darum ob er legal ist. <.<
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 21:31   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 170
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by akb View Post
hey pipi.
kannste mir bitte helfen? xD
ich krieg es net geschissen^^
Wenn du in einen Bereich gegangen bist steht oben links

New Topic

da draufdrücken und fertig
..::™BorG™::.. is offline  
Old 05/14/2010, 21:34   #21
 
.Exilim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 361
Received Thanks: 134
geh in die section in die dein thema soll und klick oben auf neues thema erstellen


Uploaded with
.Exilim is offline  
Old 05/14/2010, 22:39   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 416
Received Thanks: 82
Ne nicht illegal achja ich habe den Packet Editor immer noch und die dazugehörige exe auch
Tupacc is offline  
Old 05/14/2010, 23:14   #23
 
Toogle.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,113
Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by Furry² View Post
Kann Ja eigentlich in dem Sinne nur Illegal sein aber hier aufm Forum denk ich mal "ganz legal "
ehm wie kommst du darauf das die Dinge die im Realen leben illegal sind hier legal wären?
Elitepvpers ist zum größten Teil schließlich noch ein Forum mit Niveau und Regeln.(vielleicht nicht jede Section).


Gruß

Toogle.
Toogle. is offline  
Old 05/14/2010, 23:29   #24
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Sollte Epvp etwas dagegen haben werde die es schon sagen und wenn man unbedingt sein Bot los werden will, dann findet man auch andere Vertriebswege.
Nicklas1971 is offline  
Old 05/15/2010, 01:07   #25
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
sind auszüge aus der agb und haben nichts mit der legalität zu tun, das einzige was die machen können wenn du dagegen verstößt ist deinen acc zu bannen


den bot zu posten sollte nicht illegal sein, da fasst alle guten bots (in metin und anderen mmos) mit der selben methode funktionieren
der packet editor war ein sonderfall, da der einsicht in daten lieferte die nicht für den user bestimmt sind (ausspähen von daten) da er die verschlüsselung geknackt hat
also du solltest keinerlei bedenken haben den bot zu posten,
dir wird dadurch definitv nichts passieren
das war so das grobe, falls du noch fragen hast schreib mich einfach in icq an
Das war bisher der beste Post von allen.
Jetzt verstehe ich, was der Unterschied von Dc's Packet Editor im Vergleich zu anderen Bots war..
Ich denke ich werde meinen Bot mal veröffentlichen und wenn es tatsächlich Probleme geben sollte, kann ich ja immer noch schließen lassen.

Vielen Dank.

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Sollte Epvp etwas dagegen haben werde die es schon sagen und wenn man unbedingt sein Bot los werden will, dann findet man auch andere Vertriebswege.
Es geht mir nicht um Vertriebswege oder so etwas. Es ist mir auch egal, ob epvp etwas dagegen hat, ob ich poste. Es geht mir lediglich darum, ob ich etwas illegales mache, wenn ich diesen Bot online stelle.
Frezee is offline  
Old 05/15/2010, 11:21   #26
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Illegal ist das Packet Sniffen und verändern bei einem Spiel nicht, denn es liegt nicht im Interesse der Öffentlichkeit im Fall von Spielen eine Strafverfolgung durchzuführen. Da das Spiel auf diesem Wege ebenso beeinflusst wird wie auf anderen Wegen, ist es irrelevant wie die Manipulation erfolgt. Es geht alleinig darum welcher Schaden(wirtschaftlich) für das Unternehmen entsteht. Hier liegt es selber beim Herstelle in wie weit er Schutzmechanismen eingebaut hat oder nicht. Ist gleich zu setzten wie mit einem offenen WLan(s.h. aktuelle Rechtsprechung)
Es kommt darauf an ob du deinen echten Namen unter das Programm setzt und somit jeder heraus finden kann wer du bist. Da im Regelfall wie bereits erwähnt kein öffentliches Interesse besteht und somit eine Strafverfolgung fast ausgeschlossen ist, kannst du mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen so ein Tool in Umlauf bringen.

Es gibt schon einige Tools die im Underground kursieren welche mit Packets arbeiten und da ist bis dato auch nichts passiert. Auch ist kein Fall bekannt wo jemand wegen der Herstellung eines solchen Tools überhaupt ärger bekommen hat. Natürlich sollte man darauf achten das der Login mit Passwort nicht ausgelesen, gesammelt und dann versendet wird oder, dass das Tool Maßnahmen wie einschleusen von Trojaner, Viren und Würmern ermöglicht. Das würde und könnte als ausspähen, Schädigung von relevanten Daten ausgelegt werden und so mit eine strafbare Handlung darstellen. Leider gibt es noch so wenig oder zu ungenaue Gesetzte betreffend des Internet. Hier herrscht seitens der unterschiedlichen Ländern verschiedene Auffassungen unter anderem wie bei der Datenvorartspeicherung. Auch das UHG ist noch nicht wirklich gut integriert.

Meine persönliche Auffassung ist, dass es eher ein Grauzone darstellt. Es kommt darauf an was und wie dein Tool arbeite oder verändert. Selbst wenn es vor einen Richter kommen würde und du kannst nachweisen das du zB lediglich deine Spielfigur stärker gemacht hast um zu gewinnen, wird dieses als schummeln ausgelegt. Man muss dafür sorgen das man halt nur das Tool zum schummeln benutzt hat. Dieses stellt eher wohl ein Kavaliersdelikt dar und sollte mit einem Freispruch enden, da wie gesagt kein wirkliches öffentliches Interesse besteht. Anders wäre es bei einem Online Pokerspiel wo echtes Geld eingesetzt wird, da könnte der Richter das ein wenig anders sehen, aber auch hier würde der Richter anmerken das auch der Betreiber eine Mitschuld tragen würde. Wie bereits erwähnt muss der Betreiber/Hersteller sicherstellen das so etwas nicht möglich ist.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/15/2010, 11:30   #27
 
orgertot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 88
Received Thanks: 7
oha Nicklas... nicht schlechter Text..
naja back2topic.

Bots sind legal!
Du verlezt ja nicht die Urheberrechte. Und für normale erklärt:
Die Datei gehört dir, du kannst damit machen was du willst, der server, gehört der Gameforce 4d GmbH, es ist ihr Eigentum und sie können damit machen, was sie wollen.
Du kannst mir vertrauen, mein Vater ist Rechtsanwalt und hat Jura studiert.
bei fragen skype: chrisl1311
org.
orgertot is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2010, 13:05   #28
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Illegal ist das Packet Sniffen und verändern bei einem Spiel nicht, denn es liegt nicht im Interesse der Öffentlichkeit im Fall von Spielen eine Strafverfolgung durchzuführen. Da das Spiel auf diesem Wege ebenso beeinflusst wird wie auf anderen Wegen, ist es irrelevant wie die Manipulation erfolgt. Es geht alleinig darum welcher Schaden(wirtschaftlich) für das Unternehmen entsteht. Hier liegt es selber beim Herstelle in wie weit er Schutzmechanismen eingebaut hat oder nicht. Ist gleich zu setzten wie mit einem offenen WLan(s.h. aktuelle Rechtsprechung)
Es kommt darauf an ob du deinen echten Namen unter das Programm setzt und somit jeder heraus finden kann wer du bist. Da im Regelfall wie bereits erwähnt kein öffentliches Interesse besteht und somit eine Strafverfolgung fast ausgeschlossen ist, kannst du mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen so ein Tool in Umlauf bringen.

Es gibt schon einige Tools die im Underground kursieren welche mit Packets arbeiten und da ist bis dato auch nichts passiert. Auch ist kein Fall bekannt wo jemand wegen der Herstellung eines solchen Tools überhaupt ärger bekommen hat. Natürlich sollte man darauf achten das der Login mit Passwort nicht ausgelesen, gesammelt und dann versendet wird oder, dass das Tool Maßnahmen wie einschleusen von Trojaner, Viren und Würmern ermöglicht. Das würde und könnte als ausspähen, Schädigung von relevanten Daten ausgelegt werden und so mit eine strafbare Handlung darstellen. Leider gibt es noch so wenig oder zu ungenaue Gesetzte betreffend des Internet. Hier herrscht seitens der unterschiedlichen Ländern verschiedene Auffassungen unter anderem wie bei der Datenvorartspeicherung. Auch das UHG ist noch nicht wirklich gut integriert.

Meine persönliche Auffassung ist, dass es eher ein Grauzone darstellt. Es kommt darauf an was und wie dein Tool arbeite oder verändert. Selbst wenn es vor einen Richter kommen würde und du kannst nachweisen das du zB lediglich deine Spielfigur stärker gemacht hast um zu gewinnen, wird dieses als schummeln ausgelegt. Man muss dafür sorgen das man halt nur das Tool zum schummeln benutzt hat. Dieses stellt eher wohl ein Kavaliersdelikt dar und sollte mit einem Freispruch enden, da wie gesagt kein wirkliches öffentliches Interesse besteht. Anders wäre es bei einem Online Pokerspiel wo echtes Geld eingesetzt wird, da könnte der Richter das ein wenig anders sehen, aber auch hier würde der Richter anmerken das auch der Betreiber eine Mitschuld tragen würde. Wie bereits erwähnt muss der Betreiber/Hersteller sicherstellen das so etwas nicht möglich ist.
Quote:
Originally Posted by orgertot View Post
oha Nicklas... nicht schlechter Text..
naja back2topic.

Bots sind legal!
Du verlezt ja nicht die Urheberrechte. Und für normale erklärt:
Die Datei gehört dir, du kannst damit machen was du willst, der server, gehört der Gameforce 4d GmbH, es ist ihr Eigentum und sie können damit machen, was sie wollen.
Du kannst mir vertrauen, mein Vater ist Rechtsanwalt und hat Jura studiert.
bei fragen skype: chrisl1311
org.
Danke auch an euch beide. Nicklas, wenn du den Text selber verfasst hast, ist er echt super geworden, es hat mir sehr weitergeholfen. (:



€: Ich habe eigentlich nun genug Meinungen zu diesem Thema gehört und werde meinen Bot in den nächsten Tagen mal hochladen.

Kann geschlossen werden!
Frezee is offline  
Old 05/15/2010, 22:53   #29
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Vielen Dank für das Kompliment. Ja ich verfasse meine Texte selber und ohne Hilfe. :-)
Nicklas1971 is offline  
Old 05/16/2010, 00:38   #30
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
dürfte noch recht Intressant für dich sein.. Wenn du vor hast was vernünftiges zu programmieren.

Ist zwar WoW.. Aber läuft aufs selbe hinaus.
frohzn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
07/23/2010 - WarRock - 10 Replies
Habe meine alte Vodafone Karte mit 0,00€ wiedergefunden und würde gerne mal ein Handy-Offer ausprobieren wollen. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich mich gerne absichern, dass ich hier nichts Illegales mache...
[FRAGE]Level Service Legal oder Illegal???
06/21/2010 - Metin2 Trading - 6 Replies
Hallo, ich und meni freund brauchen wieder ein bisschen geld und haben uns überlegt einen metin2 level service anzubieten aber wir haben keine lust ärger mit deer polizei oder sonstiges zu bekommen deshalb wollten wir fragen ob es legal ist jemanden für geld zu leveln Bitte helfen jeder helfenswerte post bekommt ein THX
Legal oder illegal?
06/20/2010 - WoW Private Server - 16 Replies
Hallo, Ich möchte gerne wissen ob WoW Privat Server legal oder illegal sind. In einigen Foren lese ich das es legal sei und in anderen das es illegal sei. Was denn nun? Nach den AGB's von Blizzard ist es ja illegal: Aber wenn es illegal ist warum hosten so viele leute die Server und werden nicht "erwischt"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Greetz
Illegal oder Legal? Aufklärung
04/21/2010 - Main - 23 Replies
Mittlerweile gibt es unaufzählbare Threads und Blog Einträge im Internet, wo die Frage gestellt wird: Ist es Illegal oder Legal?! Deshalb möchte ich einige unter euch mal aufklären, viele werden es schon wissen, aber vielleicht kann ich wenigstens ein paar helfen, nicht die selbe Strafe zu bekommen wie Freunde von mir. Dazu werd ich die Programme und Methoden aufzählen und sagen obs legal oder Illegal ist. Zudem werd ich noch das Risiko einstufen. Torrent Illegal/Legal: Legal



All times are GMT +2. The time now is 12:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.