Es mag sein, das ich meinen Account dadurch komplett verliere, aber nachdem mir in einem Monat
3 Accounts (E-mail UNABHÄNGIG) von ein und dem selben GM namens Domikus gebannt wurden
(2 Nebenaccounts permanent, mein Main mit 1 Monat Sperre) habe ich endgültig von diesem Saftladen genug!
Ich werde zunächst einmal von 2 meiner Accounts den jeweiligen Ticketverlauf zeigen, indem man
sehr gut erkennen kann, das einem die GF im endeffekt nicht hilft...sondern einen sogar
noch meint zurechtweisen zu können.
Viele Details und Anschuldigungen, die ich gegen die GF und die GM´s führe, werden mit dem Durchlesen der beiden Protokolle
klar.
Protokoll von meinem 1 Monat gebannten Account
Code:
Betroffene Accounts: ***** Beteiligte Teammitglieder: [GM]Domikus Grund der Beschwerde: Ich soll angeblich Gms beleidigt haben. Ich rege mich über diesen Domikus schon lange auf und ich habe ihm gesagt das ich finde, das er für das Amt unfähg ist. Das ist keine Beleidigung und einen Monat Sperre dafür zu kriegen ist lächerlich! So langsam reicht es mir. Und von euch will ich nich wie sonst immer so einen Standartschrieb zurückbekommen. Ich frag mich wofür ich noch Itemshop etc nutze wenn ich von dem Gm Team eh nur gefopt werde! Zusätzliche wichtige Informationen: Ich will keine Standartantwort, sondern das ihr mal auf mein Problem eingeht und zur Kenntniss nehmt das ich niemanden Beleidigt habe! __________________________________________________________________________ Hallo *** du hast jemanden Beleidigt das ist laut den Spielreglen nicht erlaubt. Bitte Verhalte dich gegenüber deinen Mitspieler und dem Metin2.de Team Respektvoll. Dein Account wird wieder am [**.03.2010] entsperrt. Somit kannst du diesen wieder am [**.03.2010] vollständig nutzen. Mit freundlichen Grüßen, Jambhala ____________________________________________________________________ Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, das ich niemanden beleidigt habe und zu unrecht gebannt wurde. Ausserdem sehe ich langsam keinen Grund mehr warum ich mich metin2 respektvoll gegenüber verhalten soll, wenn GM´s wie Domikus ihre Rechte aufs schlimmste zu Ihren Gunsten ausnutzen! Dieser Gamemaster hat mir jetzt schon den 3. Account gesperrt, weil wir uns nicht gut verstehen! Er sucht regelrecht nur noch nach Gründen, warum er mich bannen könnte. Ausserdem weise ich Sie darauf hin, das ich ein Kunde von Ihnen bin und bitte daher um etwas mehr Kompetenz Ihrerseits. ____________________________________________________________________ Hallo *** Wie wir dir bereits mehrfach mitgeteilt haben, wird dein Account auch weiterhin gesperrt bleiben. Wir bitten dich daher von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen, da dies unsere bereits getroffene Entscheidung nicht beeinflussen wird. Mit freundlichen Grüßen, Jambhala ___________________________________________________________________ Ich werde nicht von meinen Anfragen absehen, egal wie sehr Sie mich bitten! Ich finde es eine Schweinerei, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Wenn ich weiterhin einen solchen Ärger mit der ganzen Sache habe, bin ich nicht weiter bereit Sie durch nutzung des Itemshops zu unterstützen. Ich will ausserdem, das mir mal eine vernünftige Antwort gegeben wird. Bei den Antworten die ich bisher immer bekommen habe, kommt es mir so vor, als ob sie nur Stumpf irgendwelche vorgefertigten Antworten kopieren, einfügen und Abschicken! Ich habe niemanden beleidigt und VERLANGE, das ich jetzt auch mal wie ein Kunde behandelt werde! Sie könnten sogleich damit anfangen, indem Sie mir sagen, wann ich wen, wo beleidigt haben soll!
Code:
Betroffene Accounts:********* Beteiligte Teammitglieder: [GM]Domikus Grund der Beschwerde: Mir wurde der Account hardtrance gesperrt, da ich vor sehr langer Zeit die dummheit begangen hatte und einen Charakter unpassend benannt hatte. Den GM Domikus trifft jetzt sicherlich keine Schuld, das mein Account gesperrt ist, doch ich dachte, das es den Charakter nicht mehr gibt. Wie Sie sicher nachprüfen können, bin ich seit sehr sehr langer Zeit nur auf dem Server **** gewesen. Den Charakter habe ich früher aber auf einem komplett anderen Server erstellt und da ich das überhaupt nicht mehr wusste, war ich davon ausgegangen das ich diese Dummheit längst korigiert und ihn gelöscht habe. Da Sie ja sehen können wie viele Spielminuten dieser Unsinncharakter hatte und das ich keine weiteren aktuellen Charakter auf diesem Server führe, hoffe ich, das sie verstehen, das ich an diesem sehr alten Fehler nichts korigieren konnte. Ich hoffe, das Sie meine Sicht teilen und mir der Account noch einmal freigeschaltet wird. Mit freundlichen Grüßen *** ___________________________________________________________________ Hallo *** auf Grund des von dir gewählten Namens des Charakters [Lesbe ], wurde dein Account für den Regelverstoß gesperrt. Wir weisen darauf hin, dass eine Umbenennung des Charakters nicht stattfinden kann. Weitere Informationen diesbezüglich, findest du in den Regeln §1 Namensgebung. Mit freundlichen Grüßen, Marisela _______________________________________________________ Ich weiß 1. warum mein Account gebannt wurde und 2. wollte ich auch nicht bezwecken, das Sie meinen Charakter umbenennen. Mir geht es um folgende Sache: Ich habe eine Verwarungsmail bekommen in der mir die Change gegeben wurde, das ich den Charakter von meinem Account lösche. Ich habe diese E-Mail aber erst gelesen als der Account bereits gebannt wurde. Jetzt ist meine Frage, ob Sie mir die Change noch ein 2. mal geben?! Sie schalten den Account nochmal frei und ich lösche diesen Charakter, wie es mir vorgeschlagen wurde. Ich währe ja Ihrer Mahnung gefolgt, hätte ich die Mail früher gelesen... Wenn sie mir diese Change nicht geben, dann heißt das ja mit anderen Worten, das ich letztendlich gebannt wurde, weil ich meine E-mails nicht regelmäßig lesen... Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. _____________________________________________________________ Hallo *** Auf Grund deiner Anfrage haben wir deinen Account nochmals überprüft. Leider können wir dir nur mitteilen, dass eine Entsperrung keinesfalls vorgenommen werden wird, da der von dir gewählte Name gegen die Regeln bzw. AGB verstößt welche für alle Spieler Gültigkeit besitzen. Mit freundlichen Grüßen, Jambhala ______________________________________________________________ Wieso konnten Sie mir denn dann bitte zuerst die Change geben das ich den Charakter löschen kann und jetzt stellen Sie sich so quer? Ich will den Charakter LÖSCHEN! Ausserdem steht in Ihren AGB nirgendwo was für Namen nicht erlaubt sind...nur das es nicht erlaubt ist unpassende Namen zu vergeben. Jetzt frage Ich Sie, was man unter so einer Schwammigen Regel erläuterung verstehen soll?! Wissen Sie wie viele HOHE Spieler lvl 70+ wegen solchen Lapalien plötzlich ihren kompletten Account verloren haben?! Diese Leute haben teilweise über 100€ bei Ihnen gelassen und Sie fangen auf einmal an die Accounts wegen eines unpassenden Namens zu sperren?! Ich frage mich, wie es dann möglich ist, das Spieler mit sogenannten "unpassenden" Namen auf lvl 70+ gelangen können? Wer entscheidet überhaupt ob ein Name passend oder unpassend ist?
1. Sie gehen nicht auf die Anfagen ein - daraus folgt auch gleich punkt2
2. Ich habe bei allen Antworten das Gefühl, das es irgendwelche Standardtexte sind
die sie nur kopieren und Abschicken
3. Da nach Ihrer Meinung meine Anfrage beendet ist, schließen Sie den Ticketverlauf
und antworten mir nicht mehr
4. Die Beschweerde, die ich ggn den GM Domikus gestellt habe, wird komplett außer
Acht gelassen...geht erst garkeiner drauf ein
Was geht euch Leser mein Problem eigentlich an?
Das ist ganz einfach zu erklären.
In der letzten Zeit haben haben viele Metinspieler ihre Accounts permanent verloren,
da sie teilweise Charaktäre auf ihren Accounts besaßen wie
"ScheißSura", die nach mehr als 2 Jahren aufeinmal für die Gms als "Unpassende"
Benennung auffiel und der Account wurde sofort gesperrt.
Das es sich dabei um Spieler handelt, die sich hart auf über lvl 70, 80 etc gelevelt
haben und nicht gerade wenig Geld für dieses Spiel investiert haben,
finde ich diese Handlungsweise eine Schweinere.
Was ist mit euch?
Habt ihr vieleicht auf einem eurer Accounts einen Charakter der VIELEICHT unpassend
sein könnte?!
Ihr wisst es nicht? Auch nicht nach dem Lesen der AGB unter dem Punkt
Namensnennung?
Damit geht es euch wohl wie sehr vielen anderen Mitspielern, die jetzt gebannt wurden
oder nicht wissen ob sie noch gebannt werden.
Ich weiß es auch nicht mehr...in meinem Fall war es noch erkennbar, das der Charakter
unpassend benannt war, andere haben teilweise ihren 80iger
Account so benannt bsp. GeilerSura....nachdem schön an gf viel geld gezahlt wurde,
wurde anschließend einfach der Account gesperrt.
Wer ist daran eigentlich schuld?
Ich behaupte, das die GF daran schuld ist!
1. Die erzählen im Ticketverlauf, das Charaktäre nicht umbenannt werden können?
Das ist aber ein Armutszeugniss was sie sich da ausstellen!
Was für eine Datenbank verhindert die Umbenennung der Datensätze?!
2. Der Punkt Namensbenennung ist so schwammig vormuliert, das jeder x beliebige einfach gebannt werden kann, soweit einem GM danach zumute ist.
3. Da natürlich unpassende Namen trotzdem vermieden werden müssen, währe es eine logische Schlussfolgerung, wenn
die Anmeldung mit einem Filter versehen wird, welcher im Voraus schon die bestätigung gesperrter Namen etc. verhindert.
Warum exestiert ein solcher Filter nicht?
Könnte es sein das die GF dafür dann doch wieder zu geldgeiel ist?
Ist doch schön wenn man an einem Kunden vieleicht sogar doppelt so viel verdienen kann, weil man ihm
zwischendurch einmal alles aufgebaute wegnimmt
Jetzt fragen sich bestimmt einige von euch, warum ich das hier veröffentliche...
Der Grund dazu ist ganz einfach.
Ich habe eine solche Wut darauf, wie die mit mir und vielen Mitspielern umgegangen sind, das ich so vielen Spielern
wie möglich zeigen möchte, wie die GF mit ihren Kunden umspringt und was auf euch zukommen kann.
Soll ich jetzt in Metin gehen, viele Acounts erstellen und die GF + die GMs sinnlos beleidigen?
Soll ich mich auf den Marktplatz stellen und den Chatt zuspammen wo mir eh keiner folgen kann?
Ich könnte natürlich auch Massenweise Läden eröffnen mit passenden Titeln...solange bis die Acounts gebannt sind
Ich fand es am passendsten in einem Forum wie diesem einmal meinem Ärger luft zu machen, euch vor einem Permanentbann zu warnen,
euch zum Nachdenken anzuregen und was ich natürlich auch toll fände...
Wenn Ihr eure Meinung oder vieleicht sogar eure Erlebnisse mit GF hier schildert, damit möglichst viele sehen,
was wirklich hinter den Kulissen des schönen METIN.DE abläuft.
In dem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß beim Surfen im Internet und bedanke mich dafür, das ihr mir eure Aufmerksamkeit geschenkt habt
MFG Waynee