Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 03:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virtueller Diebstahl

Discussion on Virtueller Diebstahl within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
Virtueller Diebstahl

Hey Leute,

als ich mich heute mit meinem account einloggen wollte, war mein passwort geändert, gut vordere ich eben ein neuesn an. kaum in dem account drinne sah ich das alles weg war, jetzt wollte ich fragen wie ich da auf dem rechtlichen weg etwas tuen kann, denn ich habe auch einiges an realem geld invistiert, außerdem gab ich meine daten an niemadem weiter und befolgte auch sonst alle standarts zur daten sicherheit wie antivieren programm.
hat jemand ne ahnung was ich da auf dem rechtlichen wege machen kann?
bladerofdarknes is offline  
Old 01/11/2010, 19:56   #2
 
marcelderking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 66
Received Thanks: 11
Wenn du auf Betrüger riengefallen bist ( keylogger wie z.b. angeblicher yanghack) kannst du nichts tun.
in anderer sichtsind es auch mitunter sehr gute hacker die nur diene ID brauchen das pw is leicht weggehaun und man is auf deinem acc .
metin2 wird dir nichts zurückerstatten da sie sagen du bist für diene daten sicherheit selbst zuständig .
auf rechtlichem wege kannst du es verfolgen aber meist nützt es nicht



LG


Vergiss den THX button nicht ^^* liebguck*
marcelderking is offline  
Old 01/11/2010, 20:00   #3
 
gruenauge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 69
Received Thanks: 23
Es ging mir genau gleich nur das ich über 200 DR usw. hatte der hat sich handelbar items usw. gekauft und die gneommen 20kk yang weg usw.

leider kannte ich diesne ********* prsönlich hab dem eine reingehauen und dem seinen acc gehackt E-mail geändert und seinen acc übernommen
gruenauge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2010, 20:04   #4
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
ich hoff halt darauf das die bei gf die ip's loggen, von selbst geben se die natürlich nicht raus, aber wenn da vom rechtlichen wege was kommt, ist der datenschutz weg
@ marcel der bekam am ende auch sein zeug zurück kurz nach den dreharbeiten
bladerofdarknes is offline  
Old 01/11/2010, 20:11   #5
 
THEGO90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,278
Received Thanks: 583
Quote:
Originally Posted by gruenauge View Post
Es ging mir genau gleich nur das ich über 200 DR usw. hatte der hat sich handelbar items usw. gekauft und die gneommen 20kk yang weg usw.

leider kannte ich diesne ********* prsönlich hab dem eine reingehauen und dem seinen acc gehackt E-mail geändert und seinen acc übernommen
du bist ja ein ganz cooler...du musst seine mutter beleidigen hmm richtiger gangster

blader....das lag vllt daran weil es waarsch um den ruf ging...
THEGO90 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2010, 20:12   #6
 
marcelderking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 66
Received Thanks: 11
@ Blader: Ja ich habe mir es lange nciht angeguckt ^^ aber wenn du einiges also wirklich schon in 3 stelige zahlen ginst würde ich auch rechtliche wege gehn da es wirklich den leuten die dies tun an nötiger menschlichkeit fehlt und sowas tun

LG
(warte noch immer auf mein !.tes THX *traurig guck*)
marcelderking is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2010, 20:29   #7
 
OPTIMUM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 18
Received Thanks: 2
Wie du etwas erreichen kannst bei einem Virtuellen Diebstahl.

Quote:
Wir kennen es doch alle.
Man Spielt ein Online Spiel und wird beklaut.

Die meisten Leute wollen den Schaden ersetzt bekommen.
Doch ist es in einem Online Spiel nicht so leicht. Da die Item´s hauptwiegend den Betreibern gehört.

Nun könnte man zu der Polizei gehen und eine Anzeige schreiben.
Jeder Bürger hat so ein Recht.
Doch ob sich so etwas lohnt ist immer frag würdig.
Doch wenn ein hoher Schaden entstanden ist kann oder sollte man versuchen etwas gegen den Cyber Diebstahl zu machen.
Also ein Versuch bei der Polizei wäre es wert.. auch wenn es so unsinnig klink.
Aber der Mann auf Bochum der beklaut wurde hatte Erfolg !
( Weil es ein Residents fall war. )

Also eine Mitarbeiterin hat auch Metin2 gespielt.
OPTIMUM is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2010, 20:31   #8
 
Santan123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 544
Received Thanks: 56
Agb's durchlesen :'D bevor man zustimmt? auch wenn sie ewig lang sind. als Mp3 gibt sies noch nich..
Santan123 is offline  
Old 01/11/2010, 20:38   #9
 
D4rkVictoria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 25
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by OPTIMUM View Post
Wie du etwas erreichen kannst bei einem Virtuellen Diebstahl.



Also ein Versuch bei der Polizei wäre es wert.. auch wenn es so unsinnig klink.
Aber der Mann auf Bochum der beklaut wurde hatte Erfolg !
( Weil es ein Residents fall war. )

Also eine Mitarbeiterin hat auch Metin2 gespielt.
Ja,da hat OPTIMUM Recht.
Ich wurde ja auch beklaut aber mir war das egal.
Aber als meine Freunidn beklaut wurde war sie richtig wütend,und hat Anzeige erstattet.
Und am Ende hat man herausgeufnden wer das war und sie hat nicht das was sie wollte zurückbekommen,aber wenigsten etwas
D4rkVictoria is offline  
Old 01/11/2010, 20:40   #10
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat ohne nachdenken über den Anwalt Anzeigen!
Natürlich lohnt sich das nur wenn in dem Account einige Hundert Euro drinstecken.

Wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat kann es spannend werden.
Verliert man kann es teurer werden als man überhaupt für den Account ausgegeben hat.

Also die Summe der Investition entscheidet wie weit man gehen sollte.
Ich rate Dir aber auf jeden fall einen Anwalt aufzusuchen der sich mit dem Internetrecht gut auskennt. Frage nach dem Preis für ein Beratungsgespräch und wenn es nicht zu teuer ist einfach mal Beraten lassen.

Im Falle einer Anzeige muss die GF die Logfiles von Deinem Account rausrücken.
Die enthaltene IP des Diebes (welche man erst rausfinden muss) wird dann über den Rechtsanwalt beim jeweiligen Provider nach Informationen wie (zu welchem Kunden gehört die IP) nachgefragt.
Hat er einen proxy benutzt wird es schon schwieriger.

was mich aber interessiert wenn Du alle Regeln der Sicherheit beachtet hast, wie das dann bei einer 99%igen Sicherheit dazu kommen konnte.
Irgendwas musst Du runtergeladen haben. Es kann auch ein Lied sein was man sich anhört und sich nebenbei ein Trojaner installiert. Haste Reallife Freunde die ebenfalls Metin2 spielen und Zugang zu Deinem Zimmer (Computer haben)
Es gibt viel Spionagehardware und auch Software.
Nur an die Hardware denkt man nicht oft.

Spielst Du Metin2 auch von woanders?
Internet Cafe, Freunde, Bekannte, LanParty.... egal wo am sichersten nur zu Hause!

Ist Deine ID zu einfach? ähnelt sie vielleicht einen Deiner Forum namen oder ist sie in einer Emailadresse enthalten. (alles was für die Öffentlichkeit sichtbar ist)

Hast Du dich im Game von einer Frau ausfragen lassen über Dein Geburtsdatum und und und und allen möglichen persönlichen Sachen. (Die man meistens benutzt um damit PWs zu kombinieren)

Es gibt soviele Sicherheitsrisiken das sind nur ein paar die von den meisten nicht bedacht werden. Es könnten allerdings auch Programme oder Pishingseiten dafür verwantwortlich sein.

Quote:
Originally Posted by Santan123 View Post
Agb's durchlesen :'D bevor man zustimmt? auch wenn sie ewig lang sind. als Mp3 gibt sies noch nich..
das wäre mal was
Renozerus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2010, 21:16   #11
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
Renozerus der wert ist hierbei eigentlich egal, es kam vor 7 jahren ein streitfall vor das gericht, in diesem streitfall ging es gerade mal um 11cent
ich versuch einfach mal bei der polizei, ich kenn da auch einige da mein opa 30 jahre bei der polizei war, irgendwer wird mir schon helfen x_X
finde das thema hier aber interessant, lasst mal weiter diskutieren
bladerofdarknes is offline  
Old 01/11/2010, 21:21   #12
 
marcelderking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 66
Received Thanks: 11
^^ @ Blader: Das dien Opa polizist war heißtnicht das dir durch kontakte eine extra behandlung bevorsteht und ich denke mal das dein opa zu der zeit wo er gearbeitet hat es sowas noch ncith gab jenachdem wie alt der ist tut auch nichts zur sache ^^ aber ich denke da gabs halt weniger kiddys oder freaks die im internet rumhacken und sowas auch gefahndet wurde

LG
(und danke für mein erstes THX :P)
marcelderking is offline  
Old 01/11/2010, 21:25   #13
 
elite*gold: 52
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,018
Received Thanks: 120
Ich würde sagen das du dagegen nichts machen kannst, weil ich meine es ist ja nur ein Spiel und ich muss ehrlich sagen wer da geld invistiert ist selber schuld wenn er dan mal gehackt wird. Aber wenn du weist wer es war,oder beweise hast dan kannste schon was machen.
BlackWolfSX is offline  
Old 01/11/2010, 21:29   #14
 
marcelderking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 66
Received Thanks: 11
@ Black: mit selber schuld ode rnicht hat es nichts zu tun .
nur wenn solche unmenschen kommen weil sie selber kein cash in ihrer tash^^ haben oder selber nicht weit kommen is es doch echt scheize .
denk doch mal nach du wirst gehackt : er muss nur diene ID haben oder IP und weil der typ arbeitslos oder zu viel zeit hat seztt er sich hin haut dien passwort raus und loggt sich ein bei dir nimmt alles löscht chars und du sitzt nachmittags am pc loggst dich ein dnekstnein wurde gehackt ich glaub du hättest dann keine lust mehr neuanzufnagen wenn du lvl 75 warst das einzige was man machen kann is ein passwort das z.b. so aussieht :

19 Buchstaben und zahlen groß und klein

A8967uHsj3Dj235Ij0y


LG ^^
marcelderking is offline  
Old 01/11/2010, 21:43   #15
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
du das wäre ja das gleiche wenn du fußball spielst und jemand klaut dir deine schuhe, danach kommt einer un sagt zu dir "bist selber schuld wenn du geld invistierst" no comment!
bladerofdarknes is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Virtueller Diebstahl bei Metin 2 angezeigt
03/22/2010 - Metin2 - 4 Replies
Ein User von Metin2 hat juristisches Neuland betreten. Sein Charakter stand im Onlinespiel auf einmal nackt da: Teures Equipment fehlte ebenso wie eine stattliche Summe Geld. Die Reaktion war deutlich, der User erstattet bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl. Der Vorfall ist so bemerkenswert, dass heute sogar der Spiegel darüber berichtet. Mehr als 1.000 reale Euro hatte ein Spieler in seine Charakter investiert und diese sind nun verschwunden. Gesucht werden: ein Himmelstränenband, ein...
Virtueller Diebstahl geklärt
04/18/2009 - User Submitted News - 12 Replies
http://www.youtube.com/watch?v=qVwZmOKQB8Y Ein Spieler des Online-spieles "Metin2",hat vor kurzem Anzeige bei der Polizei erstattet.,weil Gegenstände von seinem Account plötzlich verschwunden waren.Die Entwickler Firma Gameforge aus Karlsruhe beteiligte sich an der Aufklärung.Zusammen mit der Polizei stellten sie den Dieb.Ein Freund der Opfers war an dessen Zugangsdaten heran- gekommen und hatte die Ausrüstungsgegenstände auf seinen Account übertragen.
Virtueller Diebstahl geklärt
04/18/2009 - Metin2 - 10 Replies
Ein Spieler des Online-spieles "Metin2",hat vor kurzem Anzeige bei der Polizei erstattet.,weil Gegenstände von seinem Account plötzlich verschwunden waren.Die Entwickler Firma Gameforge aus Karlsruhe beteiligte sich an der Aufklärung.Zusammen mit der Polizei stellten sie den Dieb.Ein Freund der Opfers war an dessen Zugangsdaten heran- gekommen und hatte die Ausrüstungsgegenstände auf seinen Account übertragen.
Shop Diebstahl
11/24/2008 - Metin2 - 1 Replies
Hi Leutz Mittlerweile glaub ich doch das an dem vor kurzen gelesenen Threat von "Amy Liebe" was dran ist. Der besagte das man was in einem Shop kaufen solle, und dann sich selbst einen Kick gibt. Dann hat man das Item und noch sein Geld. Blöd nur das ich der bin der den Shop hatte.....CH1 bekam Kick ..und als ich wieder rein bin, war ausgerechnet das Highlight aus dem Shop weg. Alles andere war noch da. Ich bin so depremiert...
vms diebstahl
12/10/2007 - Metin2 - 4 Replies
hallo mir wurde mein vms +9 geklaut und ich will es wieder haben will den acc hacken kann mir wer dabei helfen is sehr wichtig



All times are GMT +2. The time now is 03:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.