Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Warum ist Metin2 so beliebt?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 170
Warum ist Metin2 so beliebt?

Hi,

Ich habe mir das Spiel einmal genauer angeschaut, da ich gehört habe dass dieses Spiel eine ziemlich große Community haben soll. Als ich mir die Features der ganzen Server ansah, habe ich mich um ehrlich zu sein ziemlich geschämt. Wie kann ein Spiel das so beliebt ist nicht standard Funktionen wie "Spieler ignorieren" oder "Swap/Switch Item" haben? Was hat das Spiel so populär gemacht? Ich hätte so ein Spiel nicht einmal die Chance gegeben es zu spielen.

Wäre nice wenn mir das jemand erklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen

iArazGames is offline  
Old   #2
Trade Restricted

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by iArazGames View Post
Hi,

Ich habe mir das Spiel einmal genauer angeschaut, da ich gehört habe dass dieses Spiel eine ziemlich große Community haben soll. Als ich mir die Features der ganzen Server ansah, habe ich mich um ehrlich zu sein ziemlich geschämt. Wie kann ein Spiel das so beliebt ist nicht standard Funktionen wie "Spieler ignorieren" oder "Swap/Switch Item" haben? Was hat das Spiel so populär gemacht? Ich hätte so ein Spiel nicht einmal die Chance gegeben es zu spielen.

Wäre nice wenn mir das jemand erklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ich mag das Kampfsystem am Spiel. Die Städte sind befüllt mir Spielern und Shops mit denen man mit leichtigkeit kommunizieren kann, oder man findet sein spaß an pvp, opvp, gvg oder reich gg reich schlachten und pvm sowie dungeons. Ausserdem kannst du dich einfachmal von ganz klein zu ganz groß Handeln, da es kein Auktionhaus mit Steuern gibt.

Leider hat Metin2 DE auch sehr viele schwächen(p2w, überhaupt nicht anfängerfreundlich etc)! Die meisten werden verursacht durch den Publisher Gameforge.

Ich spiele nebenbei Black Desert(weniger als Metin2) und habe zig andere Spiele ausprobiert. An anderen spielen hat mir an kommunikation mit den spielern und das viele spieler an einem punkt sind gefehlt.

Ich würde jedem mmorpg liebhaber von metin2.de abraten. das ausfürlich zu begründen würde mir jetzt zu lange dauern. schau dazu einfach nach unten ^^

Akram' is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 828
Für Metin2.de kann man sich echt nur schämen. Das Spiel gibt es seit über 10 Jahren, da haben manche P-Server viel mehr zu bieten.
Equality' is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4,607
Bei den meisten wahrscheinlich, weil sie es von "klein auf" gespielt haben.
Habe ~2008 angefangen und spiele es bis heute, weil ich das Spiel einfach mag vom Konzept her & die Weiterentwicklung gefällt mir auch.

ηøℓι is offline  
Old   #5

Received Thanks: 27
Hey,

ich kann ηøℓι nur zustimmen, gehöre auch zu denjenigen die quasi mit Metin2 "ausgewachsen" sind. Metin war bei mir das erste Computer Spiel, und da für mich damals noch alles neu war, konnte ich es gar nicht mit anderen Spielen vergleichen, und somit habe ich mich mehr und mehr mit Metin beschäftigt, und irgendwie macht es, wenn man es mit einer netten Truppe spielt, halt doch sehr viel Spaß.

Gruß,

Shuo
Shuo™ is offline  
Old   #6

Received Thanks: 118
Servus

auch bei mir kommts wohl durch das spielen seit knapp 2008 oder 2007. Von da an hab ich eigentliuch nie ein Jahr gehabt, wo ich nicht wenigstens ein bisschen Metin gesopielt hab.

An Metin begeistert mich nochimmer das einfache Prinzip. feste Klassen, wenig skills, nur das EQ entscheidet. Und wenn beide das selbe Eq haben, bleibt trotzdem noch Platz für ein wenig "Skill". Das farmen ist sehr angenehm, und man kann gut nebenbei Serien schauen oder sonst was machen. Das Upp-System ist simpel, und belohnt einen sehr schön, sollte mal was klappen.

Ich spiele auch viel Black Desert wie der Herr über mir, und da ist es anders. Farmen ist recht aufwendig, Klassen sind komplex, und grade wenn man schlechteres Gear hat, kommt es auf dogen etc an. Da ist ncht so viel mit nebenbei alles mögliche machen.

Ich glaube einfach die vertrautheit, und einfachheit des Spieles fesselt mich so.
The Sunliight is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 165
war halt damals der hit in der 7. klasse
die halbe klasse hat das bei uns gespielt
hat halt ein einzigartiges kampfsystem, ist anfängerfreundlich und übersichtlich: damals 4 chars mit jeweils 5 bis max 6 skills lol
metin2 de war schon krass erfolgreich
08:15 is offline  
Old   #8

elite*gold: 501
Received Thanks: 66
Weil es einfach so simpel ist und wenn man es mit ein paar Leuten spielt, macht es einfach unendlich viel Spaß. Das Kampfsystem ist sehr simpel aber ebenso einzigartig und actionreich, alleine jemanden zum Fliegen zu bringen macht enorm viel Spaß
KoenigFawk is offline  
Old   #9

elite*gold: 1041
Received Thanks: 20
Metin2 ist nicht beliebt
Die Frage hätte man vor paar Jahren stellen müssen.
Ich denke es liegt einfach daran das es ein Spiel ist/war das ziemlich einprägend ist und natürlich n dicker Suchtfaktor da.. Die meisten haben dieses Spiel warscheinlich in früher Jugend angefangen und werden meist folgendes bestätigen:
Wenn du Metin2 spielst/gespielt hast, wirst du kein anderes noch zu gutes MMORPG etc. jemals wieder so intensiv spielen..
marv970 is offline  
Old   #10

elite*gold: 165
Received Thanks: 589
Quote:
Originally Posted by marv970 View Post
Metin2 ist nicht beliebt
Die Frage hätte man vor paar Jahren stellen müssen.
Ich denke es liegt einfach daran das es ein Spiel ist/war das ziemlich einprägend ist und natürlich n dicker Suchtfaktor da.. Die meisten haben dieses Spiel warscheinlich in früher Jugend angefangen und werden meist folgendes bestätigen:
Wenn du Metin2 spielst/gespielt hast, wirst du kein anderes noch zu gutes MMORPG etc. jemals wieder so intensiv spielen..
so sehe ich das auch, Metin habe ich noch ziemlich anfang Mosha Zeit gespielt wo man Hardcore im Roten Wald gelvlt hat! und nicht SD! SD! was war das?

aber naja, das spiel WÄRE heute noch für mich das beste aber dank Gameforge hat es ziemlich am ***** gemacht aber oke... Vergangenheit ^^

Mittlerweile gibt's genug andere games aber MEtin bleibt metin für mich
QualKwappe is offline  
Old   #11

Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by QualKwappe View Post
so sehe ich das auch, Metin habe ich noch ziemlich anfang Mosha Zeit gespielt wo man Hardcore im Roten Wald gelvlt hat! und nicht SD! SD! was war das?

aber naja, das spiel WÄRE heute noch für mich das beste aber dank Gameforge hat es ziemlich am ***** gemacht aber oke... Vergangenheit ^^

Mittlerweile gibt's genug andere games aber MEtin bleibt metin für mich
Stehe ich gerade auf'm Schlauch? Zu welcher Zeit gab es denn bitte keinen Spinnendungeon? Der 2. Teil mit den Itemshop-Eintrittskarten kam 2008, aber der erste war doch immer da?
</nQQpls> is offline  
Old   #12

elite*gold: 38
Received Thanks: 213
Das Spiel hat halt jeder gespielt, den ich kannte.
Kenne es jetzt auch seit 8-9Jahren und habe die Lust noch nicht verloren.
oldDuZ is offline  
Old   #13

Received Thanks: 59
Mt2 ist einfach simpel.

Nicht zu viele gefühlt 500 Skills pro Char, leicht, einzuprängdes Spiel und für mich das
Beste und PvP und PvM System vom Spielen her.
Chaosnightx3 is offline  
Old   #14

elite*gold: 141
Received Thanks: 294
Grad weil es so simpel ist macht es wieder nice.

Liebe Grüße
Vazar' is offline  
Old   #15

Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Bei den meisten wahrscheinlich, weil sie es von "klein auf" gespielt haben.
Habe ~2008 angefangen und spiele es bis heute, weil ich das Spiel einfach mag vom Konzept her & die Weiterentwicklung gefällt mir auch.
Thats it,

für mich sind Spiele mit 8939843 Skills unten uvm nichts... zu dem bei solch Komplexe Games noch einsteigen obwohl die auch nicht mehr das sind was sie waren lohnt sich nicht. dann lieber mal ne Runde auf n P-Server, Offi ist ja sowieso..

.mCeLL. is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »