Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 15:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Metin 2 wirklich so "Geldgeil"?

Discussion on Ist Metin 2 wirklich so "Geldgeil"? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 08/20/2016, 01:10   #16
 
Myrelle's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,242
Received Thanks: 2,071
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
Wenn man ein Spiel derartig versaut, die Rates und Laufgeschwindigkeit für Nicht-Itemshopper unaushaltbar macht und fast alle Events mit dem Itemshop und Happy Hours zutun haben dann doch - ist der Begriff Geldgeil sehr wohl angebracht.
Das ist eindeutig am nervigsten. Würde die Gamedesign-Abteilung es so einfädeln, dass man gleich zu Beginn min. 30% Bewegungsspeed erquesten kann - das würde selbst mich animieren mal wieder vorbei zu schauen.
Myrelle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2016, 13:40   #17
 
.Kintaro.Hell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 8
Received Thanks: 0
Also ich finde nicht unbedingt das Metin2 (Gameforge) so Geldgeil ist, immerhin müssen auch sie Angestellte bezahlen und haben auch laufende Kosten.
Außerdem ist es ja nicht so das man gezwungen ist, Geld auszugeben.

Ich hatte einen sehr guten Mentalo Lv96 alles P mit recht gutem PvP & PvM EQ und habe wenns hochkommt 150€ über die ganze Zeit investiert!


kind regards
.Kintaro.Hell is offline  
Old 08/28/2016, 15:10   #18
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Die Gameforge möchte natürlich Geld verdienen und ihre Quelle ist der Itemshop.
Metin2 ist f2p, aber wird ab einem bestimmtem Lvl unmöglich ohne Itemshop.
oldDuZ is offline  
Old 08/28/2016, 20:46   #19
 
Myrelle's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,242
Received Thanks: 2,071
Quote:
Originally Posted by .Kintaro.Hell View Post
Also ich finde nicht unbedingt das Metin2 (Gameforge) so Geldgeil ist, immerhin müssen auch sie Angestellte bezahlen und haben auch laufende Kosten.
Außerdem ist es ja nicht so das man gezwungen ist, Geld auszugeben.

Ich hatte einen sehr guten Mentalo Lv96 alles P mit recht gutem PvP & PvM EQ und habe wenns hochkommt 150€ über die ganze Zeit investiert!


kind regards
GMs sind btw ehrenamtlich tätig, ich vermute mal dass nur der PR-Bereich in irgendeiner Art und Weise bezahlt wird, aber ich hab dazu keine Quellen. Und ja man schafft es auch ohne zu bezahlen, das ist durchaus richtig.
Myrelle is offline  
Old 08/29/2016, 09:49   #20

 
Deza​'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,057
Received Thanks: 1,293
Mal eine Frage nebenbei: Was ist denn daran so schlimm Geld für ein Spiel zu investieren, in welches man gleichzeitig einen sehr großen Zeitanteil seiner Freizeit investiert?

Metin2 ist natürlich Geldgeil, wie jedes andere Spiel auf dieser Erde. GTA 5 hat damals 69,99€ gekostet. Was denkt ihr wie hoch die Produktionskosten für eine Blu-Ray CD für Rockstar Games ist? 2 Cent?

Und natürlich hat Rockstar Games Entwicklungs- und Mitarbeiterkosten, genau wie Metin2 und Ymir sie auch hatte.
Deza​ is offline  
Reply

Tags
geld, metin2




All times are GMT +2. The time now is 15:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.