Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 01:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diebstahl im Online-Spiel aufgeklärt: gf leistet tatkräftig Hilfe

Discussion on Diebstahl im Online-Spiel aufgeklärt: gf leistet tatkräftig Hilfe within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
Diebstahl im Online-Spiel aufgeklärt: gf leistet tatkräftig Hilfe

Karlsruhe, 06. April 2009. Der am 28. Januar 2009 von der Polizei Bochum gemeldete Fall von "Online-Diebstahl" in Europas größtem Online-Spiel 'Metin2' konnte dank tatkräftiger Hilfe des Betreibers gf aufgeklärt werden. Laut Polizei war die Ursache für das Abhandenkommen der virtuellen Güter im Wert von rund 1.000 Euro die Unachtsamkeit des betroffenen Spielers selbst. Die Ermittlungen bewiesen damit eindeutig, dass die gf-Server nicht von außen manipuliert wurden.

Ein 45-jähriger Bochumer Online-Spieler hatte Ende Januar festgestellt, dass ihm seine in Metin2 erworbenen virtuellen Ausrüstungsgegenstände nicht mehr zur Verfügung standen. Nach einem Auskunftsersuchen der Polizei wurde der Betreiber gf umgehend tätig und trug mit sachdienlicher Hilfe zur Aufklärung des Falls bei. So konnte die Polizei mehrere Personen aus dem Online-Umfeld des Spielers ermitteln, die als mögliche Täter in Frage kamen. Ein 19-jähriger Spieler aus Bonn bekannte sich laut Polizei nun dazu, sich mit den persönlichen Spielerdaten des Geschädigten bei Metin2 angemeldet und die entsprechenden Gegenstände auf seinen eigenen Account transferiert zu haben. Der 45-jährige Bochumer soll jedoch über diese Handlung in Kenntnis gesetzt gewesen sein. "Wir sind froh darüber, dass der Fall so schnell aufgeklärt wurde", so Klaas Kersting, Gründer und CEO von gf. "Die aktuellen Vorkommnisse zeigen wieder einmal extrem deutlich, wie wichtig der Schutz der persönlichen Daten ist. Wir können unsere Spieler nur immer wieder davor warnen, ihre Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben oder diese im Internet bereitzustellen."

Quelle:
Pаylasici is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2009, 20:30   #2
 
|Trine|'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,774
Received Thanks: 199
und was sollen wir damit?

passiert vielen leuten, nur heulen sie sich nich aus
|Trine| is offline  
Old 10/30/2009, 20:31   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2009
Posts: 477
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by |MJ| View Post
und was sollen wir damit?

passiert vielen leuten
^This
°SamWinchester° is offline  
Old 10/30/2009, 20:33   #4
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Nee ich wette die GF war das selber, nur um nochma bekannt zu werden xD
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2009, 20:41   #5
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Alt.
Crrrespo is offline  
Old 10/30/2009, 20:47   #6
 
Dιѕтance's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,150
Received Thanks: 411
old bullshit^^
Dιѕтance is offline  
Old 10/30/2009, 21:29   #7
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
Nein, es gab mal so ein Video in YouTube. Son Mann hat seine Sachen verloren,
kam in den RTL Nachrichten. Das der Dieb gefasst wurde war nicht bekannt,
deshalb erwähne ich es hier.
Pаylasici is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2009, 21:58   #8
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
der wurd schon lange Gelöst...
°Jumping_Freak° is offline  
Old 10/31/2009, 02:33   #9
 
alpi65's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 254
Received Thanks: 37
Sage nur omg kenne das kleine video xD ziemlich lustig der arme.
Ps:Hab mit metin aufgehört kenn jemand ein gutes game?
kriegt auch thx^^
alpi65 is offline  
Old 10/31/2009, 08:53   #10
 
|Trine|'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,774
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by alpi65 View Post
Sage nur omg kenne das kleine video xD ziemlich lustig der arme.
Ps:Hab mit metin aufgehört kenn jemand ein gutes game?
kriegt auch thx^^
versuchs ma mit cabal
|Trine| is offline  
Old 10/31/2009, 09:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 13
Received Thanks: 2
Omg..

super sache .. xD

@alpi rappelz
kokobelloOo is offline  
Old 10/31/2009, 09:48   #12
 
h5acker's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2008
Posts: 544
Received Thanks: 46
old sh*t
h5acker is offline  
Old 10/31/2009, 09:51   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 556
Received Thanks: 146
@alpi silkroadonline^^
ShadowLike is offline  
Old 10/31/2009, 12:02   #14
 
banjo1's Avatar
 
elite*gold: 1371
Join Date: Dec 2007
Posts: 14,904
Received Thanks: 19,354
alt

*closed


einfach mal sufu benützen
banjo1 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Ein Online spiel
06/19/2010 - Main - 24 Replies
hallu, ich bin auf der such nach einem spiel, es sollte : -online spielbar sein -Comic grafik haben -Teamplay -sollte auf "normalen rechnern laufen können(hab kein gamer pc) -wenig hacker -so in der art wie team fortress 2 / battelfield heroes sein -Sollte nicht mmo-like sein -kostenlos sein
Keylogger mal aufgeklärt!
05/28/2009 - Metin2 Guides & Templates - 28 Replies
Hallo, Vorwort: mit diesem Guide werde ich euch erklären was ein Keylogger ist! ( Nur für Metin2 Programme ) z.B YangHack) Was ist ein Keylogger? Quelle,
Fall SuNSuNs aufgeklärt!
03/22/2008 - Metin2 - 15 Replies
Metin2 Forum | News - Forum, IRC und Community | Community: Sunsuns Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.
Kostenloses 100% Mount fürs BG (wurde aufgeklärt)
04/26/2006 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
Hi ich hab heute ein Besonderes Schmankerl für euch^^ Ihr seit PvP Aktiv aber könnt euch noch kein 100% Mount leisten? Dann habe ich die Lösung! AQ Mounts! Man kann diese Mounts auch in den BGs Beschwören. Habe es heute auf meinem Server gesehen



All times are GMT +2. The time now is 01:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.