Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 06:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 8.1 Client Probleme / Hackshield

Discussion on Windows 8.1 Client Probleme / Hackshield within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Exclamation Windows 8.1 Client Probleme / Hackshield

Hallo Community,

ich habe seid einem Monat ein Problem mit dem Client bzw. Hackshield. Mehrfach Support angeschrieben jedoch helfen die einem nicht wirklich kennt man ja nicht anders. Jedenfalls habe ich Windows 8.1 Enterprise 32 Bit. ALLE Treiber sind aktuell Windows Updates auch. Mein LapTop ist immer auf dem neusten stand. (DirectX, Framework etc.)
Also wenn ich Metin2 starte schließt der Client sich nach 1 - max. 2 Minuten und eine Hackshield Meldung "DETECT_HACKING ERROR 10301" kommt.
Nein ich nutze keine Hacks habe ja geupgraded von Windows 7 auf Windows 8.1 und musste ja alles neu installieren.
Habe nicht einen einzigen Hack/Bot auf dem Laptop. Weil ja beim Upgrade auf Windows 8 auch alle Daten gelöscht worden.
Anscheinend scheint nicht der Client von Metin2 das Problem zu sein sondern das Hackshield.
Hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß wie man das Problem behebt?


Mfg; Bercol
Bercol is offline  
Old 02/18/2015, 11:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Problem besteht leider immer noch.
Bercol is offline  
Old 02/18/2015, 19:56   #3

 
elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,338
Received Thanks: 3,780
Hast du Metin2 reinstalliert? Wenn nein, versucht es mal.
Shigatu is offline  
Old 02/18/2015, 19:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Shigatu View Post
Hast du Metin2 reinstalliert? Wenn nein, versucht es mal.
3 mal schon. ^^
Bercol is offline  
Old 02/18/2015, 20:03   #5

 
elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,338
Received Thanks: 3,780
Quote:
Originally Posted by Bercol View Post
3 mal schon. ^^
Stell die Frage dann im Metin2-Forum, dort bekommst du Support vom Team.
Shigatu is offline  
Old 02/18/2015, 20:04   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Shigatu View Post
Stell die Frage dann im Metin2-Forum, dort bekommst du Support vom Team.
Das Support Team habe ich schon angeschrieben.
Sie meinen das sie Windows 8.1 32 Bit nicht unterstützen und kein Support dafür geben.
Bercol is offline  
Old 02/18/2015, 21:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 107
Received Thanks: 27
Vtl liegts an deinem P-Server für den du Werbung machst? Mal daran gedacht?
Befagor is offline  
Old 02/18/2015, 21:28   #8
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Hallo erst einmal lies dies:

DETECT_HACKING(checkCode=10301)

Beschreibung: Das Spiel stürzt ab und die Fehlermeldung "DETECT_HACKING(checkCode=10301)" erscheint.

Lösung: Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass es zum Eingreifen eines Programms in den Metin2-Prozess gekommen ist. Dies sind häufig das Overlay-Tool von TS3 sowie die Chatfunktion von XFire. Ein Deaktivieren beider Funktionen während des Spielens können das Problem lösen.

Vereinzelt können auch Antivirenprogramme zu einer Blockade führen. Daher empfiehlt es sich, den kompletten Metin2-Ordner auf die Ausnahmeliste/Whitelist im Antivirenprogramm zu setzen.
Ich kenne das Problem probiere dies ein mal aus:

Wenn du die metin2client.bin ersetzt mit der von Galoc, sollte es zumindest auch keine Fehlermeldung geben das die metin2client.bin.lz nicht entpackt werden konnte.

Hier nochmal meine Dateien:

(runter laden, vorher Metin2 [auch im Taskmanager schauen] beenden, und die alte Client Datei damit ersetzen).

(13 MB) - das ist der neue Hackshield Ordner mit dem aktuellen Update was der Hackshield sich läd nach Clientstart. Dazu einfach den alten Hackshieldordner (hshield) im Metin2 Ordner löschen und den aus der Zip Datei da rein kopieren /entpacken.

Quelle aus dem Metin2 Forum auf eigene Gefahr sprich wenn du neu Installieren musst

Und schaue in der Firewall rein ob da das Hackshield von Metin2 freigegebn ist den das Problem hatte mein Freund mit Windows 8 das kein Hackshield update mehr rein kam.

LG
Gnome12
Bitace is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2015, 21:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Gnome12 View Post
Hallo erst einmal lies dies:

DETECT_HACKING(checkCode=10301)

Beschreibung: Das Spiel stürzt ab und die Fehlermeldung "DETECT_HACKING(checkCode=10301)" erscheint.

Lösung: Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass es zum Eingreifen eines Programms in den Metin2-Prozess gekommen ist. Dies sind häufig das Overlay-Tool von TS3 sowie die Chatfunktion von XFire. Ein Deaktivieren beider Funktionen während des Spielens können das Problem lösen.

Vereinzelt können auch Antivirenprogramme zu einer Blockade führen. Daher empfiehlt es sich, den kompletten Metin2-Ordner auf die Ausnahmeliste/Whitelist im Antivirenprogramm zu setzen.
Ich kenne das Problem probiere dies ein mal aus:

Wenn du die metin2client.bin ersetzt mit der von Galoc, sollte es zumindest auch keine Fehlermeldung geben das die metin2client.bin.lz nicht entpackt werden konnte.

Hier nochmal meine Dateien:

(runter laden, vorher Metin2 [auch im Taskmanager schauen] beenden, und die alte Client Datei damit ersetzen).

(13 MB) - das ist der neue Hackshield Ordner mit dem aktuellen Update was der Hackshield sich läd nach Clientstart. Dazu einfach den alten Hackshieldordner (hshield) im Metin2 Ordner löschen und den aus der Zip Datei da rein kopieren /entpacken.

Quelle aus dem Metin2 Forum auf eigene Gefahr sprich wenn du neu Installieren musst

Und schaue in der Firewall rein ob da das Hackshield von Metin2 freigegebn ist den das Problem hatte mein Freund mit Windows 8 das kein Hackshield update mehr rein kam.

LG
Gnome12

Danke für die Mühe die du dir gegeben hast um mir zu Helfen aber dies hat leider auch nicht geklappt.
Bercol is offline  
Old 02/18/2015, 21:41   #10
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Pn'e mich mal kannst das mal per Teamviewer Meeting zeigen?
Bitace is offline  
Old 02/18/2015, 21:47   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Gnome12 View Post
Pn'e mich mal kannst das mal per Teamviewer Meeting zeigen?
Ich weiß schon wie du das gesagt hast glaub mir. Bin kein Neuling.
Bercol is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 23:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Problem besteht immer noch.
Bercol is offline  
Old 03/22/2015, 07:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Problem besteht immer noch.
Bercol is offline  
Old 03/22/2015, 22:03   #14
 
Chaosnightx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
Mein PC hat Windows 8.1 64 BIt und da läuft DE einwand frei. Setz den Kompatibilitätsmodus auf Windoof 7, dann sollte es funktionieren. Lg
Chaosnightx3 is offline  
Old 03/25/2015, 19:38   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Chaosnightx3 View Post
Mein PC hat Windows 8.1 64 BIt und da läuft DE einwand frei. Setz den Kompatibilitätsmodus auf Windoof 7, dann sollte es funktionieren. Lg
bereits alles probiert sogar hackshield die 3 anwendungen und die .exen die mir vom support gesagt wurden. habe ich schon probiert klappt nicht.
Bercol is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Probleme mit dem Hackshield
02/25/2013 - Flyff Private Server - 0 Replies
ich hab grade nen p-server installiert, der mit itakPro arbeitet. jetzt will ich starten und dann kommt ein error: "Hacking System Detected! Hack Code: 16" was kann ich da machen? ich habe übrigens keinen hack laufen :D
Windows 7 Probleme + Client
08/21/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Kann mir mal einer helfen ich starte meinen Clienten im Windows XP ServicePack3 OHNE Probleme, keine Kicks garnichts... Mache ich das allerdings im Windows 7 dann zeigt der weisse Rüstungen an und in der Syserr steht CreateDDSTexture: Cannot creatre texture und SOFORT KICK. Wo könnte denn der Fehler liegen im Windows 7 was issen hier nicht kompatibel?
Removing hackshield from Any hackshield protected game client (Video Tutorial)
04/18/2011 - Tutorials - 2 Replies
This is my first contribution, believe it will be useful for everyone. If you need the tools. Tuts 4 You Removing Hackshield by fungos.swf Removing Hackshield by fungos.swf



All times are GMT +2. The time now is 06:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.