Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 01:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Yang verkaufen - Legal?

Discussion on Metin2 Yang verkaufen - Legal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Arrow Metin2 Yang verkaufen - Legal?

Hey Freunde,

ihr kennt ja bestimmt Webseiten, die Gold oder Yang (Ingame-Währung) verkaufen.

Meine Frage hierbei, ist dies legal? Ich hatte dasselbe vor, nur eben zu besseren Konditionen, ordentlichem Support, Seriösität, etc.

Gewerbe werde ich anmelden, Buchhaltung, Steuern, etc. werde ich alles machen.

Reicht es, wenn ich in die AGBs schreibe, dass nicht für die Ingame-Währung an sich bezahlt wird, sondern für den Zeitaufwand, der investiert wurde, um an die Ingame-Währung ranzukommen?

Danke im voraus!
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 22:03   #2
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Illegal, verstößt gegen die Metin2-agb und Konsequenzen: Accountsperre /Thread
Ryū is offline  
Old 01/08/2015, 22:05   #3



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Arrow Off Topic -> Metin2 Main - Discussions / Questions

Kenne M2 nicht, aber vemutlich illegal im Game, legal im echten Leben.

#moved
Looneytune is offline  
Old 01/08/2015, 22:05   #4
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Illegal, verstößt gegen die Metin2-agb und Konsequenzen: Accountsperre /Thread
Ich glaub du hast nicht ganz gelesen, was ich meinte. Und angenommen, mein Account wird nicht gesperrt.
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 22:07   #5


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Also es verstößt gegen die Ig Regeln. Wenn du erwischt wirst folgt Bann und das wars. Desweiteren solltest du Steuern zahlen, sonst ist es illegal.
Epvp User is offline  
Old 01/08/2015, 22:08   #6
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Ich glaub du hast nicht ganz gelesen, was ich meinte. Und angenommen, mein Account wird nicht gesperrt.
Ja, ich habe alles gelesen, jedoch wirst du ein solches Gewerbe nicht anmelden können, egal wie viel Zeit du investiert hast, Yang-Verkauf ist immernoch in der Metin2-Welt verboten und dein Account wird gesperrt.
Jeglicher Verkauf von Ingame-Items/Geld für echtes Geld ist und war schon immer verboten.

€: eine Zeit lang hat GF4D selbst Gamewährung vercheckt und die jeweiligen Accounts, die gekauft haben, gebannt.
Ryū is offline  
Old 01/08/2015, 22:11   #7
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Ja, ich habe alles gelesen, jedoch wirst du ein solches Gewerbe nicht anmelden können, egal wie viel Zeit du investiert hast, Yang-Verkauf ist immernoch in der Metin2-Welt verboten und dein Account wird gesperrt.
Jeglicher Verkauf von Ingame-Items/Geld für echtes Geld ist und war schon immer verboten.
Der Käufer zahlt ja nicht für das Yang direkt, sondern für die geleistete Zeit, um das Yang zu erhalten.
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 22:13   #8
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Der Käufer zahlt ja nicht für das Yang direkt, sondern für die geleistete Zeit, um das Yang zu erhalten.
Ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst, oder du die Tatsache einfach nicht akzeptieren kannst, dass dein Account/Items/Währung nicht in echtes, reales Geld umgetauscht werden darf.
Metin2 ist kein tertiärer Arbeitssektor, Dienstleistungen für Echtgeld sind ebenso verboten (bspw. du levelst einen Käufer -> Schwung des Bannhammers)
Natürlich kannst du, wie jeder hier, alles unter dem Tisch machen, aber ein Gewerbe? Gameforge würde dich verklagen.
Ryū is offline  
Old 01/08/2015, 22:18   #9
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst, oder du die Tatsache einfach nicht akzeptieren kannst, dass dein Account/Items/Währung nicht in echtes, reales Geld umgetauscht werden darf.
Metin2 ist kein tertiärer Arbeitssektor, Dienstleistungen für Echtgeld sind ebenso verboten (bspw. du levelst einen Käufer -> Schwung des Bannhammers)
Natürlich kannst du, wie jeder hier, alles unter dem Tisch machen, aber ein Gewerbe? Gameforge würde dich verklagen.
Warum das denn? Es gibt doch zahlreiche Webpages, die sowas machen und die sind weiterhin online. Nur weil ich gegen die AGBs verstoße ist es doch noch lange nicht illegal und strafbar, oder irre ich mich da?
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 22:23   #10
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Warum das denn? Es gibt doch zahlreiche Webpages, die sowas machen und die sind weiterhin online. Nur weil ich gegen die AGBs verstoße ist es doch noch lange nicht illegal und strafbar, oder irre ich mich da?
Ja, Webpages, kein offizielles Gewerbe mit Impressum et cetera.
Falls du jedoch mit einem offiziellen Gewerbe mit Impressum (eine Art Firma) angetanzt kommst und aktiv mit vollem Bewusstsein gegen die Metin2-agbs verstößt können sie dich anzeigen, immerhin wissen sie deinen Standort und Email.

Mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Ryū is offline  
Old 01/08/2015, 22:29   #11
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Ja, Webpages, kein offizielles Gewerbe mit Impressum et cetera.
Falls du jedoch mit einem offiziellen Gewerbe mit Impressum (eine Art Firma) angetanzt kommst und aktiv mit vollem Bewusstsein gegen die Metin2-agbs verstößt können sie dich anzeigen, immerhin wissen sie deinen Standort und Email.

Mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Ja, das ist das Risiko dabei. Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag.

Edit: Ich zitiere mal aus dem FAQ von MMOGA:

Quote:
"Ja, es ist legal! Gold oder andere virtuelle Güter zu kaufen ist nach deutschem Recht nicht verboten, wie viele Leute denken.


Lesen Sie hierzu auch folgenden Artikel, der von einem Juristen verfasst wurde:

Gold kaufen/verkaufen ist verboten? NEIN!!!

Sehr geehrte World of Warcraft Spieler,
da es ja immer noch oft Spieler gibt die der Auffassung sind, dass WoW Gold kaufen/verkaufen verboten sei, dem werden wir jetzt die Augen öffnen.

World of Warcraft Gold - Ein Thema für Juristen

Inzwischen haben sich vor allem in den USA und in Korea Juristen Gedanken über die rechtliche Beurteilung gemacht. Die Diskussion dreht sich überwiegend um die Frage, ob Spieler oder Spieleanbieter „Eigentum“ an den virtuellen Gegenständen haben beziehungsweise erwerben. Viele Spieler sind der Ansicht, Eigentümer derjenigen Items zu sein, die sie ordnungsgemäß erspielt haben. Innerhalb der Spielumgebung können sie auch sicherlich als virtuelle Eigentümer gelten. Aber wie sieht es innerhalb der realen Welt und ihren rechtlichen Gegebenheiten aus?

Nach deutschem Recht ist die Frage ziemlich komplex. Virtuelle Items sind keine Sachen im Sinne von körperlichen Gegenständen, sondern abgrenzbare Teile eines Spiels, also eines Computerprogramms. Was zwischen den Spielern beim Verkauf von virtuellen Items abgeschlossen wird, ist dennoch eine Art Kaufvertrag - aber nicht über eine Sache, an der Eigentum verschafft werden müsste, sondern über einen nichtkörperlichen Gegenstand, genauer gesagt über die Möglichkeit der Nutzung eines virtuellen Items in einem bestimmten Spiel. Wer ein Item verkauft, verpflichtet sich, dieses auch zu übertragen und hat im Gegenzug Anspruch auf den Kaufpreis. Beide Ansprüche bestehen aufgrund der vertraglichen Vereinbarung zwischen den Handelspartnern und können notfalls vor Gericht geltend gemacht werden.

An den Spielen hat der Hersteller normalerweise die Urheber- und Markenrechte. Zumindest bei den derzeit üblichen Spielen sind die Möglichkeiten für den Spieler, durch „Crafting“ wirklich eigene Items herzustellen, extrem begrenzt und erlauben kaum Kreativität. Daher haben die Spieler auch kein Urheberrecht an den von ihnen im Spiel produzierten Items. Trotzdem kann sich der Hersteller nicht auf sein Urheberrecht berufen, um einen Verkauf zu unterbinden - auch dann nicht, wenn die Art etwa eines magischen Gegenstands nur für das betreffende Spiel erfunden wurde und kein Vorbild außerhalb besitzt. Der Urheber hat das Item ins Spiel integriert und damit in den Verkehr gebracht. Sein Recht, die Verbreitung zu verbieten, ist damit erschöpft. Urheber- und Markenrechte des Herstellers stehen dem Verkauf somit nicht entgegen.

Der Kauf von Gold kann zwar gegen AGBs des Anbieters verstoßen, aber deutsches & europäisches Recht stehen über den AGBs der Anbieter. Uns ist auch kein Fall einer Sperre unserer Kunden bisher bekannt geworden."
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 22:46   #12

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Also soweit ich mich in diesem Bereich auskenne, ist es dem Gesetz scheißegal, ob du gegen die AGB ("Hausordnung von Mt2.DE") verstößt. Eine AGB gilt nur für die Dienste des Inhabers (hier: Gameforge).
Die GF kann deine Acc's bannen, zumal es eh nicht deine sondern die von GF sind, mehr aber auch nicht.
Falls du wirklich vorhast, es professionell zu machen, würde ein kurzer Besuch bei einem Anwalt nicht schaden um solche Dinge zu klären.

MfG
Hype is offline  
Old 01/08/2015, 22:50   #13
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Also soweit ich mich in diesem Bereich auskenne, ist es dem Gesetz scheißegal, ob du gegen die AGB ("Hausordnung von Mt2.DE") verstößt. Eine AGB gilt nur für die Dienste des Inhabers (hier: Gameforge).
Die GF kann deine Acc's bannen, zumal es eh nicht deine sondern die von GF sind, mehr aber auch nicht.
Falls du wirklich vorhast, es professionell zu machen, würde ein kurzer Besuch bei einem Anwalt nicht schaden um solche Dinge zu klären.

MfG
Super, danke für die Antwort
.iDamage is offline  
Old 01/08/2015, 23:59   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 53
Received Thanks: 3
Die Server von den Websiten sind meist im Ausland und werden meist mit PSC oder ähnlichem bezahlt. Das ist nicht Nachverfolgbar.
GF würde diese Personen direkt dran bekommen und verklagen.

Ehrlich mach das nicht. Solange du nicht unter Verdacht stehst eine Straftat begangen zu haben, wird man dein Konto nicht großartig prüfen. Zur Not eröffne noch ein Giro Konto, welches nur für Umsatz bestimmt ist.
Dschingisvk is offline  
Old 01/09/2015, 01:18   #15
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Dschingisvk View Post
Die Server von den Websiten sind meist im Ausland und werden meist mit PSC oder ähnlichem bezahlt. Das ist nicht Nachverfolgbar.
GF würde diese Personen direkt dran bekommen und verklagen.

Ehrlich mach das nicht. Solange du nicht unter Verdacht stehst eine Straftat begangen zu haben, wird man dein Konto nicht großartig prüfen. Zur Not eröffne noch ein Giro Konto, welches nur für Umsatz bestimmt ist.
Ja, die Firmenadresse ist im Ausland. Hatte ich auch so geplant.
Es ist einfach viel praktischer, weil ich viel Zeit mit umcashen verschwende. Würde alles einfacher machen, für mich und für den Käufer. Achja und PSCs sind nachverfolgbar
Wenn die GF was machen wollen würde, hätten sie schon alle Seiten gesperrt, denke ich mal und eine Straftat ist es ja nicht, solange ich brav meine Steuern zahle. Ja, ich hab vor noch ein Extra Konto anzulegen, wo der Umsatz nachverfolgt werden kann, danke
.iDamage is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
TT verkaufen Legal?
11/04/2013 - Tera - 5 Replies
Hallo zusammen hab seit gestern mit Tera angefangen und hätte da eine Frage. Ist TT verkaufen Legal oder wird das mit einen Ban bestraft? Will mir bissl Gold machen darum Frag ich nach :) Wenn es erlaubt ist wie läuft dann der Handel ab ?
[Selling] Hey ho Verkaufen Metin2 DE (YANG)
08/18/2013 - Trading - 1 Replies
Hallo ;) Also ich verkaufe YANG auf DE 200.000.000 Meldet euch schnell will es los werden addet mich in skype : addy : zerionderboss mfg
Metin2 PH Yang verkaufen
04/28/2013 - Metin2 - 16 Replies
Hey, ich habe vor demnächst auf Metin2 PH Yang zu verkaufen, wieviel Yang müsste man für eine 10 € Paysafecard geben damit auch jemand käuft?



All times are GMT +2. The time now is 01:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.