Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 16:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Yangverkauf auf eBay erlaubt?

Discussion on Ist Yangverkauf auf eBay erlaubt? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 71
Received Thanks: 38
Ist Yangverkauf auf eBay erlaubt?

Hallo Com,

Ich habe gestern 1x 500kk Yang auf Deimos zum Verkauf auf eBay gestellt. Der eigentliche Verkaufsgegenstand war jedoch ein Screenshot und ich habe dazu gesagt, dass der Käufer des Screenshots nach erfolgreicher Geldübergabe das Yang gratis auf Deimos dazu bekommt.
Nun habe ich eine Nachricht vom eBay-System bekommen, dass mein Artikel die Urheberrechte der Gameforge verletzt, da ein GF-Mitarbeiter den Artikel gemeldet hat. Der Artikel wurde von eBay vom Verkaufsbereich entfernt und ich habe eine Mitteilung bekommen, dass bei weiteren Verstößen eine dauerhafte Sperre meines eBay-Accounts die Folge sein kann.

Kann die GF nun rechtlich gegen mich vorgehen, oder könnte sie nur meinen Metin-Account bannen, da ich nur gegen die AGB und nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen habe?

Mfg
Road.Runner? is offline  
Old 10/03/2013, 13:53   #2
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Hattest du auch folgenden Text unter deiner Auktion stehen?


Rechtlich vorgehen kann sie nicht, weil du nur gegen die AGB von der GF verstößt, nicht gegen das Gesetz.

edit: und hast du geschrieben, das man auf ein Screenshot mit Yang bietet und das der Gewinner der Auktion zusätzlich noch das Yang auf dem Server bekommt?
noahrmal is offline  
Old 10/03/2013, 14:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 71
Received Thanks: 38
Danke für deine Antwort
Ich hatte das darunter stehen:


Ich habe geschrieben, dass ich einen Screenshot des Yangs verkaufe, und das man das Yang danach noch zusätzlich dazu bekommt.

Verstößt es denn gegen die Urheberrechte?
Road.Runner? is offline  
Old 10/03/2013, 16:22   #4


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Ich bin mir nicht sicher. Aber nur weil man sich versucht durch einen TExt von der eigentlichen Tat zu distanzieren ist das ganze doch immer noch nicht legitim, oder?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/03/2013, 16:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 16
Received Thanks: 1
GF kann nicht gegen dich vorgehen wenn du da deutlich geschrieben hast das du einen screenshot verkaufst und das yang gibt es dann gratis dazu dann kann dir die gf nix machen außer versuchen deine acc zu bannen wenn dein ebay acc gesperrt werden sollte solltest du rechtliche schritte einleiten denn das wäre nicht gerechtfertigt
Lukas Gutberlet is offline  
Old 10/03/2013, 16:57   #6


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Lukas Gutberlet View Post
GF kann nicht gegen dich vorgehen wenn du da deutlich geschrieben hast das du einen screenshot verkaufst und das yang gibt es dann gratis dazu dann kann dir die gf nix machen außer versuchen deine acc zu bannen wenn dein ebay acc gesperrt werden sollte solltest du rechtliche schritte einleiten denn das wäre nicht gerechtfertigt
Die können auch so nicht gegen ihn vorgehen. Er bricht nur eine Spielregel.
Der Verkauf von virtuellen Gütern ist zwar eine Grauzone, jedoch wurde deswegen auch noch nie einer verurteilt.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/03/2013, 18:01   #7
 
Nelsa̅x̅'s Avatar
 
elite*gold: 127
Join Date: Oct 2012
Posts: 207
Received Thanks: 48
Wie schon gesagt wenn du sagst das die einen Screenshot kaufen und das Yang geschenkt bekommen, und darunter dann noch alle sind Eigentum von Blablabla.... "dann geht das noch in Ordnung". Bis jetzt kam deswegen glaube ich noch keine ins Gefängnis.
Nelsa̅x̅ is offline  
Old 10/03/2013, 19:24   #8
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2013
Posts: 121
Received Thanks: 3
Zum einen können die nicht gegen dich vorgehen, zum anderen wenn die es könnten, bevor die das machen gehen die erstmal gegen alle pserver vor.

Hatte auch paar Auktionen mit Yang und paar mit eq, die mit Yang wurden auch gelöscht von mir (ist mir damals auch mal passiert also passiert nichts) aber die mit dem eq wurden nicht gelöscht
Mt2Handel is offline  
Old 10/03/2013, 19:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 71
Received Thanks: 38
Danke für die vielen Meinungen, allerdings wurde ich von eBay trotzdem sozusagen "verwarnt", an wen muss ich mich wenden um die angebliche Urherberrechtsverletzung unwirksam zu machen?

lg
Road.Runner? is offline  
Old 10/03/2013, 20:00   #10

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Wichtig ist, dass du den oben genannten Text von klo123 einfügst und explizit erwähnst, dass du lediglich den Screenshot verkaufst und man das Yang GRATIS dazubekommt.

Würde lieber über epvp verkaufen ;P
Dörp is offline  
Old 10/04/2013, 15:38   #11
 
Desperadose's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 5,978
Received Thanks: 84
Also über Epvp ist es denke ich auf jedenfall sicherer,aber du hast trotzdem recht.Durch den text können sie nichts gegen dich machen.Eine eventuelle gefahr besteht trotzdem immer aber verurteilt wird man normalerweise deswegen nie.Das schlimmste was passieren kann ist,dass du gebannt wirst ..
MfG
Desperadose is offline  
Old 10/04/2013, 16:24   #12

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Desperadose View Post
Also über Epvp ist es denke ich auf jedenfall sicherer,aber du hast trotzdem recht.Durch den text können sie nichts gegen dich machen.Eine eventuelle gefahr besteht trotzdem immer aber verurteilt wird man normalerweise deswegen nie.Das schlimmste was passieren kann ist,dass du gebannt wirst ..
MfG
Wird man aber nicht, da man ja nur den Screenshot verkauft.
Dörp is offline  
Old 10/04/2013, 20:26   #13


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wie kommt ihr denn alle darauf das es "Urheberrechtsverletzend" sei wenn man Währung in einem Spiel bzw. Allgemein virtuelle Güter verkauft?
Es ist erstmal so das die Firmen bzw. Die Publisher keinen Einfluss haben. Das heißt ihr könnt praktisch tun und lassen was ihr möchtet solange ihr keine Straftat begeht. Deshalb ist das Hacken im Spiel selber auch nicht strafbar.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/04/2013, 23:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 16
Received Thanks: 1
Jo also mach den text in die artikelbeschreibung auf ebay und sag das du das bild verkaufst und das yang gibt es gratis dazu....verkauf nix auf epvp ab 50-100€ hier gibt es zu viele scammer
Lukas Gutberlet is offline  
Old 10/07/2013, 21:14   #15
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Wie kommt ihr denn alle darauf das es "Urheberrechtsverletzend" sei wenn man Währung in einem Spiel bzw. Allgemein virtuelle Güter verkauft?
Es ist erstmal so das die Firmen bzw. Die Publisher keinen Einfluss haben. Das heißt ihr könnt praktisch tun und lassen was ihr möchtet solange ihr keine Straftat begeht. Deshalb ist das Hacken im Spiel selber auch nicht strafbar.
In dem falle muss man aber nochtmal die definition des Hackens erläutern.

Z.b. ein Tradehack (wie es ihn damals gab) könnte wohlmöglich strfbar sein, da man das system manipuliert um datensätze auf dem server zugunsten eines selbst ändert.


I.ü kann Ymir/GF dich wohl auch wegen des Screenshots belangen, da auf diesme Urheberrechtlich geschützte Spielinhalte zusehen seien
[uLow]NTX?! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GF und Yangverkauf auf ebay o.O
11/27/2013 - Metin2 - 27 Replies
Habe schon oft yang auf ebay verkauft, aber solche emails habe ich noch nicht erhalten O_O. Seit wann machen die so was? Eigentlich habe die doch kein recht yangverkauf zu melden... EDIT: http://testberichte.ebay.de/Uber-den-Kauf-virtuell er-Gegenstaende-wie-WoW-Gold_W0QQugidZ100000000018 87356 EDIT 27.05.11 Ich habe meine Angebote bearbeitet =) Nun verkaufe ich ein bild und yang gibts geschenkt dazu. Heute hat gf meine Auktion wieder gemeldet! ;-;
[Ebay] ***Metin2 Server 25 (S25) Leviathan [Yangverkauf]***
05/25/2012 - Metin2 Trading - 8 Replies
Hallo e*PvP, Sie sind an Yang auf dem Server 25 (Leviathan) interesiert? Preisliste: 120kk = 49,99€ Hier Klicken
Yangverkauf auf eBay riskant für Main Account?
08/24/2011 - Metin2 - 6 Replies
Gute Nacht liebe Com! =) Es geht um folgendes: Ich hatte vor, auf eBay Yang zu verkaufen. Nur mache ich mir über eine Sache Gedanken... Wenn ich z.B. sagen wir mal 1kkk Yang verkaufe und Ort&Zeit mit dem Käufer festlege, kann es sein, dass auch mein Main Account in Gefahr ist, oder nur der Account, auf dem das Yang übergeben wurde? Was ist denn die sicherste Methode eigentlich? :'> :)
ist der yangverkauf bei ebay jetzt verboten?
02/11/2011 - Metin2 - 16 Replies
habe gerade mal bei ebay geschaut, die verkaufen jetzt ein selbst erstelltes paint-bild und schenken dann das yang. yangseller wie poorme usw. gibt es auch nicht mehr bei ebay. kann mir einer darüber was genaueres sagen?
[Yangverkauf][Mosha] 200kk vorhanden [Ebay]
11/02/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
Das Yang gibt es nur auf Ebay zu kaufen je 5kk 1 € (das ist schon sehr billlig ;D) Metin2 5M Yang auf Mosha Metin 2 5 kk 5kk bei eBay.de: Metin2 (endet 11.11.10 18:16:04 MEZ)



All times are GMT +2. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.