Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 19:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



metin2.de oder P-server ?

Discussion on metin2.de oder P-server ? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
KeinDing.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,500
Received Thanks: 171
metin2.de oder P-server ?

Hallo Leute,

was ist eigentlich Lohnenswerte ?
Im bezug auf Spielspaß etc.
Und kann ich in metin2.de ohne was zu investtieren auf 65 kommen,
bzw wie lange würde das dauern ? Als Nahni
KeinDing. is offline  
Old 08/30/2013, 20:40   #2



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Ja kannst du schaffen, wenn du dafür Zeit investierst! Als Nahni, könnte das dauern, da du einen KK machen müsstest als Farmer, weil du auf DE ansonsten kaum yang hast zum EQ machen. Ich selbst spiele als Main selbst Nahni und mache es so wie beschrieben. Das eben zeitaufwendig, aber der IS ist nicht unbedingt notwendig.
Ich würde auf 2-4 Monate schätzen, dass du Level 65 erreichst, ist aber abhängig von deiner spielzeit!

Lohnen würde sich DE allemal, da man etwas zu tun hat, wie ich finde. PServer ging mir meist zu schnell, sodass mir der Spaß schnell verloren ging. Auf DE hat man wesentlich länger spielspaß, wenn man auch die Ausdauer dazu besitzt. PServer hingegen ist >meist< kürzer und dank den Switchbots auch im PvP-Bereich etwas ausgelutscht, da jeder Imba-Zeug hat in sehr kurzer Zeit.

mfG
IceBeaTs96 is offline  
Old 08/30/2013, 21:23   #3
 
KeinDing.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,500
Received Thanks: 171
Okai, vielen Dank, da ich ganz neu angefangen habe , also von 0 aus würde es sich lohnen ins Sd2 zu gehen und dort die Glocken zusammeln und bei der Gemi zu verkaufen ?
Mit welchem Lvl komm ich ins Sd2 ?
KeinDing. is offline  
Old 08/30/2013, 23:45   #4
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
kommt drauf an auf tarvos ja auf praios etc eig nur um am anfang potts zu finanzieren
ich würde sagen ja um ins sd2 kommste mit lvl 1 dafür musst du map 2 zum alten mann dann in die wüste dann in spinnendungeon dann halt in sd2^^
oder mit lvl 11 kannste dich teleportieren bei jedem teleporter in die wüste dann wd zum spinnendungeon etc^^

edit: welcher server?
.Meep is offline  
Old 08/30/2013, 23:56   #5
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ohne Itemshop auf 65 ist schwer, zumindest habe ich es bis Level 54 geschafft - war auch ein Grund warum ich nicht gelevelt habe, weil ich kein Geld ausgeben wollte. Hat aber so auch so sehr Spaß gemacht.

Ich denke, du bist dazu gezwungen auszugeben - sogar als Nahni wirst du es schwer haben.
Den Restmüll aufzuheben lohnt sich wirklich, wenn man genug hat.

Fazit: Ich empfehle dir einen P Server zu spielen, hab einfach dort dein Spaß - dort bist du nicht gezwungen Geld auszugeben. Es geht dort auch "nur" ums Geld, klar sie wollen was verdienen aber manche bieten echt guten Spielspaß, why not?

Schließlich ist jeder geldgeil.
anytimee is offline  
Old 08/30/2013, 23:58   #6
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
p server spaß für ne kurze zeit mit den richtigen leuten auf de eig immer spaß^^
ach habs bis 80 mit mit meinem einen char ohne is geschafft den char spiele ich aber nicht mehr ^^ da es mit itemshop später mehr spaß macht und ich in den char kein geld investieren will
aber eig geht es auch ohne is klar dauert es länger ohne exp ring aber jetzt gibts doch schon die handelbaren also geht es ganz gut vorran auch ohne is
.Meep is offline  
Old 08/31/2013, 00:49   #7


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Ich bevorzuge auch selber die PServer, da man in DE Geld und Zeit investieren muss.
DE muss nicht unbedingt einen längeren Spielspaß haben. Auch ein PServer, der Oldschool-Like aufgebaut ist, kann viel Spaß machen. Wenn man also auf Oldschool steht, sollte man sich dann einen PServer suchen, der auf 2007 oder ähnlich basiert.

Die Middle-Newschool-Server gehen fast immer schnell down, da sehr viele Leute einen Server erstellen, da es eine sehr gute Einnahmequelle ist. Ebenso werden viele PServer mit DDoS befallen, da die Konkurrenz untereinander sehr stark ist. Zudem werden viele Server gehackt und die account.sql released, wo alle Daten drin stehen. Die Sektion hat sich halt verändert.

Ich bin bei beiden Sachen ein bisschen skeptisch. Dennoch tendiere ich schwach zu den PServern.
Zevion is offline  
Old 08/31/2013, 01:04   #8



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Klar ohne IS ist es immer etwas schwerer, jedoch nicht unmöglich. Es ist abhängig wie man spielt. Machst du alles Quests, auch Questbücher? Hebst du Dinge auf und verkaufst diese bei der Gemi? Machst du sachen nebenbei um Yang zu verdienen? (angeln, erze farmen, metin farmen,...) Mit all dem, kannst du locker level 65 werden auf DE ohne IS. Mehr Zeitaufwand ist es aber allemal!
Ich war selbst viel auf PServern unterwegs und oft ist mir die Lust dabei vergangen weiterzuspielen, da hatte ich auf DE selbst als LowLevel oft mehr spaß, da ich persönlich irgendetwas brauch, worauf ich hinspielen kann, was mir die meisten Pserver einfach nicht bieten können, da sie oft schnell vorbei sind.

mfG
IceBeaTs96 is offline  
Old 08/31/2013, 09:54   #9
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2012
Posts: 707
Received Thanks: 236
DE lohnt sich für mich nicht. Aber wenn du Zeit hast und Lust hast dann ja. Aber
ohne IS wird es sehr schwer sein. Dauer halt zu lange finde ich.

P.Server lohnt sich für mich auch nicht. Hast zwar am Anfang spaß aber halt nicht lange und die meisten Server gehen dann sehr schnell offline. Und P.Server sind auch leicht geldgeil(die meisten) weil die ja irgendwie ihren Server finanzieren müssen.

Also was für mich lohnt wäre SG. Ist kein p.Server. Alles geht bisschen leichter und ca. 95% der IS-Sachen sind handelbar. Außerdem kannst du dir auch so genannte TEC sammeln und damit IS-Sachen kaufen ( wenn ich mich noch erinnere ).
Ich werde auch wieder auf SG anfangen. Nachteil wäre das der Server in englisch ist ( für die kids ) aber nunja dann kann man auch gleichzeitig englisch lernen ^^ Außerdem sind da die User freundlich und es gibt fast keine/keine Hacker.
MythosEngel is offline  
Old 08/31/2013, 11:00   #10
 
NastyTeaBag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,481
Received Thanks: 257
würde dir metin2.sg empfehlen: Warum? Gibt genug andere Threads darüber
NastyTeaBag is offline  
Old 09/01/2013, 00:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,023
Ich kenne einen der hat bis 75 gelevelt ohne Itemshop. Er hat aber auch 10-15h am Tag gespielt. Er hat es in 2 Monaten geschafft.
RandomName42 is offline  
Old 09/01/2013, 02:12   #12
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by .Daycon View Post
Ich kenne einen der hat bis 75 gelevelt ohne Itemshop. Er hat aber auch 10-15h am Tag gespielt. Er hat es in 2 Monaten geschafft.
Mir zu unglaubwürdig. "Er" hat in 2 Monaten was geschafft ? Das Level 75 erreicht ?

Mit 75 sollte man auch genug PvM sowie PvP Equipment besitzen, was in 2 Monaten von meinen Überlegungen her nicht möglich, außerdem sind 15 Stunden täglich nicht normal.

Oder er hat Equipm. geshoppt.
anytimee is offline  
Old 09/01/2013, 05:51   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Mir zu unglaubwürdig. "Er" hat in 2 Monaten was geschafft ? Das Level 75 erreicht ?

Mit 75 sollte man auch genug PvM sowie PvP Equipment besitzen, was in 2 Monaten von meinen Überlegungen her nicht möglich, außerdem sind 15 Stunden täglich nicht normal.

Oder er hat Equipm. geshoppt.
Er hatte noch sehr viele 70er und 75er Sachen vom Main.
Auf Deimos kann man den ganzen Müll bei der Gemi verkaufen außer die Rüstungen und 75er Waffen und die guten 65er waffen.
RandomName42 is offline  
Old 09/01/2013, 21:35   #14
 
elite*gold: 607
Join Date: Feb 2011
Posts: 761
Received Thanks: 60
P-Server sind von vorn herein langweilig da du viel zu doll gepusht wirst.

Metin2.de ist zwar Theoretisch nicht schlecht, nur da macht dir die Gameforge einen Strich durch die Rechnung...

Metin2.sg ist nur zu empfehlen.
timdd is offline  
Old 09/01/2013, 21:36   #15


 
Ky0n''s Avatar
 
elite*gold: 29762
The Black Market: 280/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 10,833
Received Thanks: 639
Also ich finde auch ein Oldschool PServer besser als DE, da ich wie wahrscheinlich viele andere nicht die Ausdauer besitze mir alles zu erfarmen, dann kauft man sich einmal Yang und schon ist man leicht in eine Kostenfalle rein geraten, da man es sich dann immer bequem machen will.
Bei P-Servern spiele ich aber auch meistens anfangs PvM, da wie schon Vorposter geschrieben haben, sich PvP ohne ein wirklich perfektes Eq nicht wirklich lohnt.
Ky0n' is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 19:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.