Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 09:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die GameForge bzw. TEC kann euch garnichts!

Discussion on Die GameForge bzw. TEC kann euch garnichts! within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 69
Join Date: Nov 2010
Posts: 221
Received Thanks: 96
Die GameForge bzw. TEC kann euch garnichts!

Heyho , ) habe vorhin ein bisschen im Grundgesetz rumgestöbert ,& entdeckt , das wenn man ein Computerprogramm (in unserem Falle ServerFiles) benutzt und es Urheberrechtlich geschützt ist , ist es illegal es zu nutzen , ABER wenn man die Files zu 60% bearbeitet hat , gehören einem die Files selber , dass heißt man hat eigene Files erstellt! Und TEC macht ja den aufstand , weil wir alle keine Lizensen haben dafür & deren Server Files benutzen , aber naja wir haben eig. eigene Files ;-) Bzw. die meisten Server )
Jo & deswegen kann euch die GayForge & TEC & YMir nichts anhaben ~
Melly.xP is offline  
Old 06/07/2012, 21:51   #2
 
FlyorDie's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,020
Received Thanks: 1,147
Bevor man mal i-was postet solltet man sich infomieren. Die Gameforge ist an diesem Projekt nicht beteiligt, nur YMIR und Tec ziehen das durch.
Zum deinem netten Gesetz...das deutsche Gesetzbuch, nunja der Sitz dieser Firmen ist Südkorea(soweit ich das mitbekommen habe)
Dort gelten keine deutschen Gesetze.
Außerdem sind die P- server in Ländern gehostet in denen es keine offizielen Lizenzen für Metin2 gibt.
Russland zum Beispiel.
MfG
FlyorDie is offline  
Old 06/07/2012, 21:52   #3
 
LiMiTix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 204
Received Thanks: 198
Das glaubst du doch selber nicht oder ?
LiMiTix is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/07/2012, 21:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 318
Received Thanks: 41
Achja du weißt schon dass in Singapur andere Gesetze sind als in Deutschland?
neymarundmessi is offline  
Old 06/07/2012, 22:38   #5



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Tjo, nur hast du dir die Serverfiles illegal besorgt, damit du diese bearbeiten kannst. Da du diese Serverfiles also vorher besessen hast ist es dennoch illegal, weil YMIR weiterhin die Rechte daran besitzt

Edit: Ich kann mir ja auch nicht nen Porsche klauen und 60% der Teile austauschen und behaupten, dass sei mein Auto und das wäre kein Diebstahl gewesen...
Menan is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/07/2012, 22:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 240
Received Thanks: 69
Ich glaube die wissen was die da machen.
Und wie schon gesagt sind das "nur" die Gesetze in DE.
Wir haben ka was es dort für Gesetze gibt
zensur- is offline  
Old 06/07/2012, 23:15   #7
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
ueberleg doch mal wie groß metin2 ist.Da muesstest du ja ne menge aendern.


Posted from elitepvpers.com App for Android
Equality' is offline  
Old 06/07/2012, 23:37   #8

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
Als SA begehst du nicht nur diese Sache sondern man klaut auch geistiges Gut, siehe Files usw. Da kommt mehr als ein Gesetzesbruch auf dich zu ist die Sache, sonst wäre es nicht so verheerend ^^
marco95k is offline  
Old 06/07/2012, 23:44   #9


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Ihr habt Probleme mit euren Servern. Schon allein die Serverfiles auf seinem PC zu haben ist eine Straftat. Von daher ist dein Gesetz schon wieder außer Kraft getreten.
Wer meint er muss einen eigenen Server besitzen der soll's tun und sich überraschen lassen, was auf ihn zukommt.

Ich hab ne Idee für euch. Nehmt eine Platte, haut alles drauf was mit Serverfiles zutun habt. Und wenn ihr kurz vor eurer Rente seit grabt sie wieder aus und ihr werdet reich!
DasPrinzip. is offline  
Old 06/07/2012, 23:49   #10

 
nico_w's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,153
Received Thanks: 10,483
Ich vermute du bist falsch informiert.
Auch zu 60% geänderten, kopiergeschützten Content, darf man nicht ohne weiteres verwenden.
Aber auch wenn es so wäre - wie soll man denn 60% an den Serverfiles verändern können?
Dir ist schon klar, dass die Serverfiles nichtnur aus Quests bestehen oder? Du müsstest die Serverbinary ebenfalls zu 60% verändern, auch wenn das mit den 60% ohnehin in diesem Zusammenhang Quatsch ist.
nico_w is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2012, 02:27   #11
 
Elwing's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2012
Posts: 202
Received Thanks: 87
Schon interessant, dass ihr tatsächlich glaubt, dass ihr im Recht seid. Überlegt mal etwas, dann kommt ihr vielleicht selbst drauf, dass es illegal ist.
Ihr benutzt urheberrechtlich geschützte Serverfiles, verändert sie auch noch und verdient teilweise sogar auch noch Geld damit, indem ihr einen Itemshop anbietet. Was glaubt ihr wohl, was daran legal ist?

Solange ihr keinen riesigen Server angeboten und ne Menge Geld verdient habt, wird euch wohl eh nichts passieren. Ich würde aber erst mal keine P-Server mehr online laufen lassen.
Elwing is offline  
Old 06/08/2012, 03:01   #12

 
Pryver's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2009
Posts: 934
Received Thanks: 210
Wisst ihr was lustig ist haha:

nico_w hat ja die 2010er Serverfiles von .sg "kopiert" und jetzt bekommt er ein thanks von BigSox einem Developer von metin2.sg haha :'D
Pryver is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2012, 03:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 45
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Mr. Nonverbal View Post
Wisst ihr was lustig ist haha:

nico_w hat ja die 2010er Serverfiles von .sg "kopiert" und jetzt bekommt er ein thanks von BigSox einem Developer von metin2.sg haha :'D
It isn't so funny when you know what actually happened
BigSox is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2012, 03:32   #14
 
147's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,578
Received Thanks: 217
Naja, die Community wird nicht draus lernen. Schade das die Offizielen Server kaum zufur bekommen.

Habe irgendwie immer im Hinterkopf das .SG so an mehr Spieler möchte.
147 is offline  
Old 06/08/2012, 04:05   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Quote:
Originally Posted by Melly.xP View Post
Heyho , ) habe vorhin ein bisschen im Grundgesetz rumgestöbert ,& entdeckt , das wenn man ein Computerprogramm (in unserem Falle ServerFiles) benutzt und es Urheberrechtlich geschützt ist , ist es illegal es zu nutzen , ABER wenn man die Files zu 60% bearbeitet hat , gehören einem die Files selber , dass heißt man hat eigene Files erstellt! Und TEC macht ja den aufstand , weil wir alle keine Lizensen haben dafür & deren Server Files benutzen , aber naja wir haben eig. eigene Files ;-) Bzw. die meisten Server )
Jo & deswegen kann euch die GayForge & TEC & YMir nichts anhaben ~
Halleluja laber doch kein so Bullshit.
Überleg doch mal was 60% der Files sind.
Das sind Maps, Grafiken, natürlich der komplette Gamecore sowie der Client, das sind Quests ja sogar nur einfache Textdateien die bei den Serverfiles beiliegen gehören dazu.
Selbst der Server der die meisten Modifikationen hat kommt grob geschätzt immernoch auf nichtmal 10%.
Also bitte. Wenn du dich schon informierst dann lies richtig nach bzw denk doch auch mal drüber nach was du da behauptest. Danke.
Keiner hier (bis auf 2 Ausnahme evtl, eine davon ist tim) wird auch nur annähernd an die 60%-Grenze kommen da ihr dazu den kompletten Core neuschreiben müsstest. Und den Clienten genauso. Das lohnt sich einfach nicht..
Und ganz nebenbei.. lass .SG doch machen? Wen interessierts. Sucht euch einen zuverlässigen Hoster und die Sache ist gegessen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Und ach genau, wrong section.
Computerfreek is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Ich kann euch...
09/24/2009 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Versichern das man mit den Files von Lieber Mensch einen Server starten kann. Sogar ich hab es geschafft aber werde keine Fragen beantworten. @Garuga:Ich weiss das du mich in ICQ Geblockt hast..Wenn du gleich weiter soviel rumclosed werd ich dafür sorgen das du dein Mod-posten verlierst. @alle anderen: Sucht euch mal über baidu.cn paar Tools, die werden euch helfen. MfG Dennis PS:Ich werde keine Pn's dies bezüglich beatworten.
Kann wer von euch..
01/03/2007 - Off Topic - 6 Replies
Gab doch soviele dies können, machen es immernoch welche für ne Premie 0o?!
Wer von euch kann lesen?
12/21/2006 - Off Topic - 34 Replies
Hey all, So wie blubber88 angekündigt hat, einen Poll zu machen mit der Frage wer lesen kann und wer nicht, und ich diesen Poll nicht gefunden hab, habe ich beschlossen selber einen zu machen. Mit eben genau dieser Frage. XDD Ich weiß sinnlos und bescheuert aber ich lach mich hier grad schlapp ... Lol



All times are GMT +2. The time now is 09:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.