Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie handel ich richtig per Überweisung?

Reply

Old   #1

elite*gold: 9
Received Thanks: 150
Wie handel ich richtig per Überweisung?

Hallo Com,

Ich will demnächst meinen Metin2 Account hier verkaufen und das per Überweisung. Mein Problem ist ,dass ich nicht weiß wie der Handel ablaufen sollte... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich vorzugehen habe.

Danke

!SteamFreaq! is offline  
Old 11/29/2011, 21:31   #2
Hidden Moderator

elite*gold: 71
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 4,801
Hey !SteamFreaq!,
Gerne kann ich dir das erklären. Also, da du noch relativ neu bist, solltest du deine Sachen nie als erstes dem Tauschpartner übergeben, denn dieser kann deine Sachen stehlen. Für Neulinge zu empfehlen sind Middlemen. Diese helfen beim Handel den beiden Tauschpartnern, dass alles glatt läuft. Sprich, der eine übergibt den Account an den Middleman und der andere muss den Betrag an den Middleman oder an den Account-Verkäufer überweisen. Erst wenn die Überweisung vollzogen wurde, kann der Middleman dem Käufer den Account übergeben.

Middlemen findest du hier:

http://www.elitepvpers.com/forum/middleman/

Dort kannst du auch Threads erstellen und nach einem Middleman suchen.

xcuz is offline  
Old 11/29/2011, 21:33   #3

elite*gold: 9
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by FineExcuse View Post
Hey !SteamFreaq!,
Gerne kann ich dir das erklären. Also, da du noch relativ neu bist, solltest du deine Sachen nie als erstes dem Tauschpartner übergeben, denn dieser kann deine Sachen stehlen. Für Neulinge zu empfehlen sind Middlemen. Diese helfen beim Handel den beiden Tauschpartnern, dass alles glatt läuft. Sprich, der eine übergibt den Account an den Middleman und der andere muss den Betrag an den Middleman oder an den Account-Verkäufer überweisen. Erst wenn die Überweisung vollzogen wurde, kann der Middleman dem Käufer den Account übergeben.

Middlemen findest du hier:

Middleman

Dort kannst du auch Threads erstellen und nach einem Middleman suchen.
Wie weiß ich wann die Überweisung vollzogen wurde? Muss ich zur bank gehn oderwas?
!SteamFreaq! is offline  
Old 11/29/2011, 21:37   #4
Hidden Moderator

Quote:
Originally Posted by !SteamFreaq! View Post
Wie weiß ich wann die Überweisung vollzogen wurde? Muss ich zur bank gehn oderwas?
Soweit ich weiß kann man das dann an einem Bankauszug sehen. Und "Ja", du müsstest in der Regel zur Bank gehen und schauen, ob der Betrag bei dir angekommen ist.

xcuz is offline  
Old 11/29/2011, 21:39   #5

elite*gold: 15
Received Thanks: 31
Am besten per ebay, mach ich auch immer noch nie schief gegangen.
*BackStage* is offline  
Old 11/29/2011, 21:50   #6
Hidden Moderator

Quote:
Originally Posted by *BackStage* View Post
Am besten per ebay, mach ich auch immer noch nie schief gegangen.
Das wäre mit Sicherheit auch eine Option, zumal du auf eBay generell mehr Geld bekommst als hier auf elitepvpers.
Überleg es dir am besten. Denn auf eBay hast du wenigstens die Sicherheit, dass du das Geld auch als erstes bekommst. Dort kannst du dir das Geld ja auch überweisen lassen. Solltest du allerdings hier handeln wollen und suchst einen Middleman, solltest du diesen auch mit Bedacht wählen. Hast du sonst noch weitere Fragen?
xcuz is offline  
Old 11/29/2011, 22:33   #7

elite*gold: 108
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 806
Bei online banking oder paypal kann man schon per tv zusehen.
Das prob ist nur wenn das gecardetes geld also illegales ist wird das geld wieder abgezogen und er hat den acc...
Am besten per ebay oder nur an trusted user verkaufen.

Wrestling is offline  
Reply

« Metin2 mit bypass starten ? | Lösung für V4a Mod »