Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 22:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DE oder SG

Discussion on DE oder SG within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 11/02/2011, 18:51   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 149
Received Thanks: 21
Nein, betrachte den Item Shop, die Preise sind noch niedriger (Mit Yang dropp und Questen ist man am Anfang gut versorgt). Es gibt häufiger Events, Com ist netter. Außerdem suckt die GF und SG ist von einer Firma deren Boss das Game selbst gezockt hat und daher wissen die auch was die Spieler wollen. Schau dir mal das alte Metin2 Giga Video auf YT an, was die Metin2 Expertin der GF so labert xD, die haben nicht mal Ahnung von ihren eigenen Spielen.

Guck dir die Liste von Liquidation nochmal an, das kann man gar nicht mit DE vergleichen
Reltihleih is offline  
Old 11/03/2011, 00:10   #17
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Also, ich werde dir mal kurz von beidem die Vor- und Nachteile erklären. Zu allererst: Ich besitze aktuell sowohl einen Charakter auf Metin2.SG (Lv. 65) als auch einen Charakter auf DE (Lv. 30).

Metin2 SG macht mit Freunden prinzipiell wirklich Spaß, der Vorteil ist halt doch, dass du nichts ausgeben musst, um an Itemshop Items zu kommen, außerdem fällt das leveln am Anfang leichter, was ich persönlich als positiv empfinde, da man bis Lv. 30 eigentlich nicht wirklich gut farmen kann (natürlich, Map1, aber ich glaube jeder bevorzugt die Drops auf Map2, außerdem kriegst du ab 30 ja die 30er Waffen). Auch die zahlreichen Events auf SG sind äußerst nutzerfreundlich, so dass man (im Gegensatz zu DE) nie den Itemshop benutzen muss, um ein Event nutzen zu können. Doch kommen wir nun zu den Nachteilen. SG ist leider ein wirklich (im Vergleich zu den GF Servern) extrem leicht zu spielender Server, wie bereits von anderen erwähnt ist es dort keine Besonderheit innerhalb eines Monats auf Lv. 70 zu kommen (RyujinDrake kam von Dez. '10 bis Januar auf Lv. 90 (von 0)). Mich persönlich hat das irgendwie frustriert, da auch ein Großteil der Community über Lv. 75 ist. Was auch auffällt ist, das man beispielsweise ohne eigene Ausgaben das (Open-)PvP erstmal vergessen kann, da einem andere Spieler haushoch überlegen sind (diese investieren meist selbst monatl. oder spielen schon länger), da tatsächlich eher seltener Spieler auf dem Niveau eines "nicht Itemshop Nutzers" auftreten. Sprich, was mir bei SG auffiel ist, das viele (insbesondere Deutsche) Spieler nicht lange dort verweilen, außerdem scheint es ab Lv. 65 Standard zu sein, mit Schlachtschwert+9 und Drachengott-Panzer+9 herumzulaufen (bzw. klassenentsprechendes Equipment).

In DE hingegen habe ich persönlich derzeit mehr Spielspaß (eventuell auch, weil das Halloween Event auf SG ein totaler Reinfall ist), auch wenn ich eine kleine Summe investiert habe, hatte ich 7 Tage viel Spaß auf Metin2 DE, und das mit Lv. 30. Allerdings bin ich mir sicher, das nachdem nun das Halloween Event vorbei ist, bald auch DE wieder seinen Reiz verlieren wird. Nun, zusammenfassend kann man sagen:

DE macht (mir persönlich) mehr Spaß, da Events dort etwas besonderes sind, und man sie (leider) mit kleinen Investitionen noch verbessern kann. Auf SG ist man mit der Zeit gelangweilt und frustriert, da andere teilweise viel weiter sind als man selbst, und so farmen/PvP meist sich schwierig gestalten könnte. Hat man diese Phase überwunden steht auch in SG dem Spaß nichts mehr im Wege.

Hoffe ich konnte dir helfen, bitte beachte das alles meine persönliche Meinung enthält (Stand 03.11.2011).

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago™
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2011, 03:01   #18
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,064
Received Thanks: 905
@Yusago

Ists nicht irgendwie logisch, dass die die schon länger auf SG spielen weiter und stärker sind als andere? Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. (Die Kurve des Unterschieds sinkt eben asymptotisch je länger der Zweite auch spielt.)

Und RyuujinDrake wurde von 3 Leuten gespielt die in dem Zeitraum auch einen vierstelligen Eurobetrag ins Spiel investiert haben von daher würde ich das nicht als Ottonormalfall ansehen beziehungsweise nicht anderen das Image geben dass es bei jedem so aussieht.

Sonstig stimme ich mit deinem Post weitestgehend noch überein (außer über das SG Halloween Event, es ist jetzt eigentlich ganz angenehm nachdem die Quest gefixt wurde.).

w/r
JayAlpha (SG, 81)
Synfonia is offline  
Old 11/03/2011, 10:52   #19
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Danke
@Synfonia
Kannst du mir bitte noch sagen, ob du DE oder SG besser findest?
Kastanie97 is offline  
Old 11/03/2011, 11:03   #20
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,064
Received Thanks: 905
Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
4. Ist DE einfach Mist da du ohne IS in Metin2 nirgends gut wirst und man in Metin2 SG sich den IS aus Shops kaufen kann, von denen auch zu bezahlbaren Preisen genug zu finden sind.
5. Metin2 SG ist nun lagfrei und einfach besser als DE, ich spielte DE 4 Jahre lang und bereue jede Sekunde davon.
Geht das aus meinem ersten Post nicht mehr als deutlich schon hervor?
Synfonia is offline  
Old 11/03/2011, 11:12   #21
 
i[F]aiL?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 285
Received Thanks: 383
Ich würde DE spielen weil dort mehr Freunde undso spielen
SG habe ich mal angefangen aber nach 5 mins aufgehört weil des so leer war...
i[F]aiL? is offline  
Old 11/03/2011, 11:26   #22
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Geht das aus meinem ersten Post nicht mehr als deutlich schon hervor?
Achso stimmt ja sorry hab' den Post übersehen.
Kastanie97 is offline  
Old 11/03/2011, 12:40   #23
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
@Yusago

Ists nicht irgendwie logisch, dass die die schon länger auf SG spielen weiter und stärker sind als andere? Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. (Die Kurve des Unterschieds sinkt eben asymptotisch je länger der Zweite auch spielt.)

Und RyuujinDrake wurde von 3 Leuten gespielt die in dem Zeitraum auch einen vierstelligen Eurobetrag ins Spiel investiert haben von daher würde ich das nicht als Ottonormalfall ansehen beziehungsweise nicht anderen das Image geben dass es bei jedem so aussieht.

Sonstig stimme ich mit deinem Post weitestgehend noch überein (außer über das SG Halloween Event, es ist jetzt eigentlich ganz angenehm nachdem die Quest gefixt wurde.).

w/r
JayAlpha (SG, 81)
Logisch ist es selbstverständlich schon, nur meiner Meinung nach extrem frustrierend, da selten wirklich "neue Highlevels" (eventuell unglücklich ausgedrückt) auftauchen, sind die, die es gibt meist so weit, dass sie dich im selben Level mit wenigen Hits down haben. Sprich ich meine nicht direkt, dass es schlimm wäre wenn Spieler die länger dort spielen besser sind, sondern vielmehr das Verhältnis, da nämlich eher wenig neue Highlevels dazukommen ist man selbst meist relativ alleine als Newbie auf dem höheren Level. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Spiel was du möchtest Kastanie97, wir können dir bald nicht mehr dazu sagen. DE hat Vorteile, als auch SG, nun musst du für dich entscheiden was du spielen möchtest.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 11:26   #24
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Danke Leute für die vielen, hilfreichen und informativen Antworten!
Ich habe mich für SG entschieden, da die Mehrheit mir geraten hat auf SG zu zocken.
Dort werde ich heute im blauen Reich anfangen.
Danke mfG Kastanie97

Edit.:Verteile noch ein paar THX
Kastanie97 is offline  
Old 11/04/2011, 14:23   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 149
Received Thanks: 21
Zocke auch im blauen Juhu wieder ein deutscher dazu gekommen xD Wirst es nicht bereuen.
Reltihleih is offline  
Old 11/04/2011, 19:20   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 582
Received Thanks: 55
Ich würde lieber de spielen da ist alles auf Deutsch und man kennt dort wenigstens ein paar (ist normal so)
dodo1412 is offline  
Old 11/04/2011, 22:33   #27
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Soweit ich weiß gibt es auch Deutsch übersetzte Clienten. Die bilder und Werte von den Items sollte eig. jeder kennen. Englisch ist eig. keine schwere Sprache ist machbar und jeder lernt es in der Schule.
noahrmal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Seafight Account Server DE1 oder DE2 oder DE3 oder DE4
03/05/2014 - Browsergames Trading - 6 Replies
Hallo, der Account sollte auf jedenfall level 20 sein. Mindestens Elite level 21. Event Kanonen --> besser noch Admiralkanonen. Mindestens 40 Talentpunkte. Viele nützliche Kastelle. 10 E-Decks. Biete 300€ :handsdown:
Biiete l 30Days SiilberPrem oder 2x 400G1 oder 1x 800 oder 5 3DayBasePässe ll
10/07/2011 - WarRock Trading - 7 Replies
Tooopic Suche bitte alles außer e*gold
Suche EQ/Yang/Accounts auf Leviathan oder Sobo oder SG (S.25 oder 21)
06/27/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies
Wie der Titel bereits sagt. Suche Sachen auf Leviathan, Sobo oder Metin2.Sg Bezahle mit Paypal oder auf Wunsch extra mit Paysafecards. Msged mich oder addet mich in Skype: krixxon Verhandelt wird mit einem Mod oder Middleman.
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine
11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies
Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€ einfach mal bieten :) habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D



All times are GMT +2. The time now is 22:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.