Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Nakampftreffer reflektieren oder Körperangriff ablocken?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 856
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,236
Received Thanks: 7,889
Nakampftreffer reflektieren oder Körperangriff ablocken?

Frage steht oben, auf PvM bezogen, bitte mit Begründung.



123klo is offline  
Old 10/03/2011, 17:30   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2010
Posts: 430
Received Thanks: 135
Ich würde Reflektieren wählen , warum Genau kann ich dir nicht sagen ist irgendwie Intuition


Proxonator is offline  
Old 10/03/2011, 17:37   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,330
Received Thanks: 184
Kommt drauf an,welche Mobs dir im Weg stehen

Für Bogis oder Fernkampfangriffe ist reflektieren besser, bei direcktem Angriff abblocken, so wie ich es mitbekommen habe.
thetime is offline  
Old 10/03/2011, 17:42   #4
 
elite*gold: 856
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,236
Received Thanks: 7,889
Chance Nakampftreffer zu reflektieren:

Die Chance, dass man den gesamten Nahkampfschaden, der vom Gegner ausgeht, komplett zurückspiegeln kann, steigt.

Chance direkten körperlichen Angriff abzublocken:

Einem körperlichen Angriff (Schlag) wird ausgewichen. Erkennbar an der Schadensmeldung MISS.
(metin2wiki)

Bei Nahkampf wird die Attacke soger reflektiert und man wird nicht getroffen nur beim Abblocken wird der Schaden nur abgeblockt. Nur dann währe Nahkampf doch besser oder?

Nahkampfschaden und körperlichen Angriff sind doch das gleiche oder?


123klo is offline  
Old 10/03/2011, 18:12   #5




 
elite*gold: 0
The Black Market: 1094/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,874
Received Thanks: 11,735
Ein körperlicher Angriff ist z.B. wenn ein Keiler
gegen dich "springt" und dir damit Schaden zufügt.

Nahkampfschaden ist genau dasselbe, zumindest in den
meisten Fällen. Der Wirbel des Sensenmanns jedoch ist nur
Nahkampfschaden aber kein körperlicher Angriff !

Nahkampfschaden: Schaden der unmittelbar neber dem Spieler ausgerichtet wird.

Köperlicher Angriff: Ein Angriff bei dem das Monster den Spieler berührt.

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/03/2011, 18:24   #6
 
elite*gold: 856
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,236
Received Thanks: 7,889
Ok danke.

Dann nehme ich einfach Nahkampftreffer da die Mops gg die ich kämpfe mich ja nicht anspringen.

#clsrqst.
123klo is offline  
Old 10/03/2011, 19:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
körperangriff abblocken ist 100 mal besser
reflektieren gibt kaum dmg zurück und außerdem machst du mit deiner waffe den eig. dmg
abblocken ist nice vor allem wenn die mobs viel dmg machen
.Zauberuf is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2011, 20:17   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 447
hä? nach so vielen Jahren Metin und dieser großen com hier kann ihm das keiner richtig beantworten?^^
Abblocken ist im PvM viel viel besser..
Reflektieren mindert den Schaden nicht.. der reflektiert den eben nur und das nützt oft nix..
Abblocken hilft dagegen gegen alle Angriffe aussrer Skills eben..
Aber Abblocken hilft auch gegen Pfeilangriffe!
Pfeilausweichen erhöht das dann zusätzlich...
Nimm Abblocken.. Reflektieren ist Müll^^
dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2011, 20:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
hä? nach so vielen Jahren Metin und dieser großen com hier kann ihm das keiner richtig beantworten?^^
Abblocken ist im PvM viel viel besser..
Reflektieren mindert den Schaden nicht.. der reflektiert den eben nur und das nützt oft nix..
Abblocken hilft dagegen gegen alle Angriffe aussrer Skills eben..
Aber Abblocken hilft auch gegen Pfeilangriffe!
Pfeilausweichen erhöht das dann zusätzlich...
Nimm Abblocken.. Reflektieren ist Müll^^
nein, denn es heißt ja nahkampf abblocken
sonst bringt ja pfeil ausweichen so gut wie nichts
ich denk schon dass es so ist... ist auch logisch :>
aber sonst hast du in allem recht
.Zauberuf is offline  
Old 10/03/2011, 23:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 79
Received Thanks: 16
wie schon oben erwähnt reflektieren ist totaler müll
abblocken ist pvp und pvm extrem wichtig
sch0kkk is offline  
Old 10/03/2011, 23:14   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2011
Posts: 842
Received Thanks: 218
alter wie ihr klassiker 0 plan habt oO

reflektieren gibt den viechern die dich angreifen nur einen bruchteil der erlittenen dmg zurück sinn = 0
Abblocken blockt den dmg den man von den viechern kriegt ab d.h. du kriegst dann kein dmg ab.. daran kann man wieder sehen das ihr hohlköppe 0 ahnung von metin habt und nur server erstellen könnt ..
Liq. is offline  
Old 10/04/2011, 00:06   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 447
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
nein, denn es heißt ja nahkampf abblocken
sonst bringt ja pfeil ausweichen so gut wie nichts
ich denk schon dass es so ist... ist auch logisch :>
aber sonst hast du in allem recht
Ja spiele schon seit geraumer Zeit nichtmehr darum weiß ich das nicht mehr so genau..
Aber iwie ists mir im Kopf geblieben als hätte es gegen Pfeile (im Dt oder Grotte) auch Miss gegeben ^^
Naja ist ja auch wurst


Aber erschreckend was die ersten für Antworten abgeliefert haben
dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 00:09   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,774
Received Thanks: 279
Man kann auf .De keine 100% Abblocken haben.

Abblocken = Körperlicher Schaden, z.B Schläge von Mobs / Sura / Krieger / Ninja / Schami .
Reflektieren ist auch nur Körperlicher Schaden. Es wirft ca. 10% der Dmg zurück.
Abblocken ist daher etwas besser & eignet sich PvP als PvM
√ιק is offline  
Old 10/04/2011, 14:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 228
Received Thanks: 89
Ich habe mei auf Reflektieren Geskillt hat echt geholfen
~Razor~ is offline  
Old 10/04/2011, 14:35   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Beim Abblocken bekommst Du weniger Schaden (Nahkampftreffern wird ausgewichen:Einem körperlichen Angriff (Schlag) wird ausgewichen. Erkennbar an der Schadensmeldung MISS. )

Beim Reklektieren bekommst Du die Viecher etwas schneller runter (Die Chance, dass man den gesamten Nahkampfschaden, der vom Gegner ausgeht, komplett zurückspiegeln kann, steigt. )

Reflektieren bringt aber nicht wirklich viel; die Antwort auf die eigentliche Frage lautet also: Abblocken


Opop9 is offline  
Reply



« easymt2 ab lv 40 | Neue Vids. »

Similar Threads
Reflektieren bug
06/28/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
hey, also ich hab ne kleine frage zu den waffensura... da ich keine antwort gefunden habe stelle ich mein problem kurz vor ich habe einen waffensura als farmer, und mit dem mache ich ziemlich viel dmg.. und komischerweise bekomme ich hammer viel dmg reingeballert sei es von wildhunden oder spinnen usw..
Metin2 Frage zu Segen - Reflektieren
06/08/2011 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo epvp, ich hab eine kleine Frage. Und zwar, ich hab bei meiner Krit natürlich HDD, Segen und dann Reflektieren geskillt (sind alle 3 auf M bzw. höher). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Beim lvln, farmen etc. hab ich alle 3 Buffs drin aber ich sehe die meisten immer nur mit HDD und Segen. Ich hab schon gehört das Reflektieren einen negative Wirkung auf Segen haben soll. Was stimmt denn jetzt nun? Lohnt sich Reflektieren überhaupt? Hat es einen negativen Effekt auf Segen? Vorteile...
BLOCKEN SEGEN UND REFLEKTIEREN SICH GEGENSEITIG???
11/15/2009 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 1 Replies
Blocken Segen und Reflektieren sich gegenseitig??? Wenn ja was sollte man besser skillen???



All times are GMT +1. The time now is 17:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.