Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 16:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion]Metin2 schadet, oder?

Discussion on [Diskussion]Metin2 schadet, oder? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old 08/20/2011, 15:17   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 142
Received Thanks: 7
hab mal den thrat ins metin2 de forum gepostet mal sehn was die sagen ,

mir gehts nähmlich genauso nur dass ich in die 11te gehe
x-fighter12 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 15:26   #17


 
[*Smash*]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,488
Received Thanks: 644
Also bei mir hat sich die "Suchtizeit" mit dem Alter gelegt. Je älter man wird desto vernünftiger wird man. Hört sich scheiße an, is aber so.
[*Smash*] is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/20/2011, 15:28   #18
 
elite*gold: 25
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,205
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Also bei mir hat sich die "Suchtizeit" mit dem Alter gelegt. Je älter man wird desto vernünftiger wird man. Hört sich scheiße an, is aber so.
Jup, genau so ist es.

Vor 3 Jahren wollte ich Bzw. habe ich weit mehr gespielt als jezte...
fashionscapeftw is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 15:52   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
Also ich kann dir in vielen Punkten Recht geben, aber ich zu meinem Teil spiele noch metin2 und ich komm damit eig. gut zurecht.
Ich weiß, dass ich viel zock ich zocke auch css, l4d, black ops, aber wenn mich meine kumpels oder so fragen ob wir heute was machen, saufen or what ever, stimm ich so gut wie immer zu.
Also ich sags mal so: ich hab meine ''Sucht'' gut unter kontrolle und wenn Schule wieder losgeht, wirds ja eh weniger Stunden werden usw.
Aber ich bereue es keineswegs mit metin2 angefangen zu haben, denn ich hatte in dem Spiel echt viel Spaß vorallem als ich es mit meinem besten kumpel gezockt habe^^ war einfach geil
natürlich gabs auch schlechte Punkte, aber bin eig. zufrieden
naja ab nächste woche eh 3 wochen ferienjob (Y) ._.
.Zauberuf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 16:00   #20
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Klar schadet es wen man nur noch am gamen ist.

Aber wen man ab und zu spielt macht es nichts, man darf nur nicht süchtig werden ;P

LG
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 16:13   #21
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,064
Received Thanks: 905
Also zuerst mal an den TE:
Solche Sprüche wie "Ich rate wirklich jedem, davon wegzukommen." gehen gar nicht, nur weil du dein Spielverhalten nicht zügeln konntest gibt es dir kein Recht anderer Leute Meinung versuchen zu beeinflussen. Für manche ist Metin2 auch eine nette Plattform um sich mit Kameraden aus aller Welt zu unterhalten, seine Freizeit etwas entspannt zu verbringen und einfach mal auszuschalten.

Es geht nur darum sich seine Zeit einzuteilen, als ich mit Metin2 anfing und leichte Tendenzen dazu hatte das Gleichgewicht meiner Tagesplanung nicht mehr so ganz einzuhalten hab ich mir nen Jahreskalender gekauft und eben alles eingetragen, heutzutage sieht das ganze dann etwa so aus:
- 8:00 bis 14:00 Schulische Ausbildung
- 14:00 bis 16:00 Hausaufgaben + Mittagessen
- 16:00 bis 18:00 Sport
- 18:00 bis 19:30 Abendessen + C++ Training
- 19:30 bis 21:00 an meinem eigenen PC Spiel weiterarbeiten
- 21:00 bis 23:00 Metin2
- Schlafen.

Das ist jetzt nur ein Beispiel wie es bei mir aussehen könnte ab und zu und dann halte ich mich strikt an die Vorgaben die ich mir am Vortag dann da zusammengelegt hab und mit Zeitungereimtheiten an Metin2 hab ich damit auch kein Problem mehr.
Spiele zwar "nur" einen Level 65 Mentalo momentan, habe aber trotzdem mit wenig Spielminuten bestes Equipment, gute Skills und hoch genügigen Allround Damage um meine Zeit abends mit Metin2 zu geniessen.

Also: Anstatt alles aufs Spiel zu schieben, nimmt euch lieber selbst mal an die Mangel und beherzigt den Spruch der Griechen: "Alles in Maßen."

So far,
Sinfony.
Synfonia is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 16:26   #22
 
elite*gold: 206
Join Date: May 2011
Posts: 1,716
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by .0wn3dStA' View Post
Hallo liebe Com!
Dieses mal geht es um ein wirklich wichtiges Thema. Ich möchte wissen in wieweit Metin2 einem schaden kann.
Ich erzähle euch erstmal meine Geschichte... Es fing vor 2 Jahren an, ich habe mit Metin2 angefangen, auf das Spiel bin ich durch meinen Cousin gekommen. Ich wollte Metin2 eigentlich nur noch spielen, aber an Einzelheiten kann ich mich von da nicht mehr erinnern. Es ging 1 Jahr so, bis ich aufhöhrte und mein Account nicht mehr benutzt wurde. Vor 4 Monaten ging es wieder los, ich spielte auf meinem verskillten Char weiter und wollte höher kommen. Meine Motivation war aber nicht gerade so hoch, sodass ich mir einen neuen Charakter zulegte und diesen hochzog. In den letzten 4 Monaten vernachlässigte ich sehr vieles. :'S
Wirklich vieles, kümmterte mich kaum um meine Freundin, sodass es mit uns beiden nicht mehr klappte, ging kaum noch raus, habe mich nur noch ab und zu mit Freunden getroffen. Das einzige was ich in Metin2 besser gemacht habe als vor 2 Jahren war, dass ich Profi im Gebiet "Yang verdienen" wurde. Dadurch konnte ich mir sehr gute Items usw. kaufen und meinen Charakter damit ausstatten, und das brachte mich weiter und ich wollte nicht aufhören. Doch die letzten Wochen zeigten mir, dass ich aufhören muss, sonst würde es für mich schlecht aussehen. Und was jetzt? Jetzt bin ich dabei alle meine Sachen die mit Metin2 zu tun haben zu verkaufen, egal was, ich denke gerade, dass alles weg muss.
Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums, und meine Zukunft ist mir wichtig. Sonst hält mich das Spiel von der Schule ab, und das kann ich einfach nicht zulassen. :'S

Ich bin froh diesen Schritt zu tun, manchmal merkt man es nicht, aber so ein Spiel kann wirklich viel zerstören und wirkt in Massen kritisch auf das eigene Leben.
Im Nachhinein denke ich nur so über das Spiel: Es ist ein süchtig machendes Spiel. <- Es klingt ganz einfach und ist auch so.

Natürlich ist nicht jeder gleich süchtig davon, aber die meisten übertreiben es, genau wie ich es getan habe.
Ich rate wirklich jedem, davon wegzukommen. Es ist nur ein Rat, es muss natürlich niemand diesen Rat an sich nehmen.
Jedoch gibt es wichtigere Dinge im Leben, als ein Spiel aus Pixeln.

Ich bereue es, mit dem Spiel angefangen zu haben. So viel schöne Zeit...

So, nun erhoffe ich mir mal ein paar Meinungen zu Metin2, und würde auch gerne eure Geschichten hören.
Ich hab zwar nicht direkt das Problem wie du aber habe vor 3 Wochen auch mit dem spiel aufgehört und meinen Account verkauft da ich vor 2 Wochen mit meiner Ausbildung begonnen habe. Habe da sowieso kein bock und keine zeit mehr zocken...

Aber damals saß ich auch schon ma etwas länger am pc und spielte metin2..

lg
|Sh0x| is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 19:25   #23
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Also bei mir hat sich die "Suchtizeit" mit dem Alter gelegt. Je älter man wird desto vernünftiger wird man. Hört sich scheiße an, is aber so.
Nicht jeder, dort habe ich mal mit irgendwelchen Leuten geschrieben und manche waren schon 35+ Jahre alt. Deswegen ja, ich will ungern mit 35 noch solche Spiele spielen.

Quote:
Originally Posted by .D4RKN3SS View Post
Jup, genau so ist es.

Vor 3 Jahren wollte ich Bzw. habe ich weit mehr gespielt als jezte...
Ich finde es sehr gut, dass einige es unter Kontrolle bekommen. Ich habe da leicht ein Problem, aber kein Problem damit aufzuhören. Die Realität hat mir die Augen geöffnet und mein Vater erwähnte oft, dass das Spiel mir nicht helfen wird und ich damit auch nicht viel erreichen kann.

Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Also zuerst mal an den TE:
Solche Sprüche wie "Ich rate wirklich jedem, davon wegzukommen." gehen gar nicht, nur weil du dein Spielverhalten nicht zügeln konntest gibt es dir kein Recht anderer Leute Meinung versuchen zu beeinflussen.
Und, hast du gelesen? Es ist nur ein Rat. Es war keine Aufforderung und nur an die, die sehr vieles vernachlässigen. Bitte achte vorher drauf, wenn du sowas schreiben möchtest. Sowas mag ich nämlich nicht.

Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Für manche ist Metin2 auch eine nette Plattform um sich mit Kameraden aus aller Welt zu unterhalten, seine Freizeit etwas entspannt zu verbringen und einfach mal auszuschalten.
Ja aber ich benutze Metin2 für mich selbst nie wieder, nur für meinen Levelservice, wobei das Leveln nicht lange dauert und ich zum Glück nicht lange am Pc sitzen muss.


Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Also: Anstatt alles aufs Spiel zu schieben, nimmt euch lieber selbst mal an die Mangel und beherzigt den Spruch der Griechen: "Alles in Maßen."
Also ich schiebe nicht alles auf's Spiel. Bitte, und das will ich nicht so oft sagen, beim Schreiben überlegen, ob dies oder jenes z.B. in meinem Beitrag vorgekommen ist.

Es lag ja auch an mir, ich hätte damit niemals anfangen sollen und bin jetzt froh, es nicht mehr für mich zu spielen. Es hatte Spaß gemacht, aber irgendwann wurde es zu viel und ich komme davon weg. Es ging ja jetzt nur 4 Monate so. Aber verschenkte Zeit. Jedoch habe ich daraus gelernt.

Quote:
Originally Posted by |Sh0x| View Post
Ich hab zwar nicht direkt das Problem wie du aber habe vor 3 Wochen auch mit dem spiel aufgehört und meinen Account verkauft da ich vor 2 Wochen mit meiner Ausbildung begonnen habe. Habe da sowieso kein bock und keine zeit mehr zocken...
Genau, es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben.
Wenn man das Spielen noch in den Griff bekommt, ist das ja kein Problem. Aber manchmal übertreibt man es auch leider, ohne es zu merken... :'S

Ich möchte gerne noch mehr lesen! <3
xcuz is offline  
Old 08/20/2011, 20:38   #24
 
GoldTrader's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 341
Received Thanks: 33
Ich konnte bisher nie bestätigen das dieses Spiel mein Leben beeinflusst hat. Und ich habe es sehr oft gespielt damals. Meine Schulnoten waren aber weiterhin so gut wie vorher. Vom Spiel geht eine gewisse Abhängigkeit aus, das war bei World of Warcraft bei mir damals aber nicht anders (nur 1 Monat gespielt). Ich habe das Spiel desöfteren schon den ganzen Tag mal gespielt und sonstiges. Das tue ich aber auch nur wenn ich die Schule dadurch nicht vernachlässige.

Zum anderen:
Du vernachlässigst deine Freundin deswegen? Also das ist so ne Sache die ich überhaupt nicht verstehe. Mag vielleicht daran liegen das ich keine habe, aber warum vernachlässigst du deine Freundin für ein Spiel? Hätte ich eine Freundin würde ich lieber zu ihr fahren und was weiß ich nicht alles tun *g*, als abends Metin zu spielen oder sonst wie.

Naja wie auch immer das sieht jeder ja für sich anders. Die Hauptsache ist, das du rausgefunden hast, das dich das Spiel negativ beeinflusst und da du den Konsum ja schon gewaltig zurückgefahren hast, ist das ein Schritt in die Zukunft.
GoldTrader is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 21:59   #25
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 307
Received Thanks: 55
Ich habe metin2 ca. 2 jahre gespielt hab aber auch mit der zeit gemerkt das es süchtig mach, da ich an manchen Tagen schon länger am Pc saß. Irgendwan hab ich dann aufgehört und es ist eh nur schlecht für mich. . Ich komme jetzt in die 9.te Klasse und konzentrier mich nurnoch aufs RL und abunzu mal Cabal Online zocken.
Ich finde aber Metin2 schadet nicht jedem wenn man am Tag z.B. 1 Stunde spielt und nicht zu viel Geld reinsteckt kann man es schon spielen.
.LittleT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 22:55   #26


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699
Kenne ich auch nur zugut!

Ich denke, du solltest dir wirklich klar machen das du es nicht brauchst. (Ich denke soweit bist du jah schon, sagtests es ja schon selber )

Dann lass dir zeit mit der sache.. aber du musst nicht ganz aufhören mit Metin2. Das einzigste Prob bei Metin2 ist.
Du brauchst eine ewigkeit um Level up zu kommen. Es ist ein vollkommender unterschied wie in manch anderen MMROPG´s.

Du bist level 35. Willst 40 werden weil du DT runs machen möchtest.
Dann musst du, wenn du in einer Woche die 5 level schaffen möchtest jeden Tag min 8h zocken. Dann ist es auch verständlich wieso einige sachen zu kurz kommen!
(Das Beispiel habe ich so gemacht dass das nicht ein über Pro ist der nur 1tag brauch!)
Bei WoW.....Rift leuft es anders ab.
Also bei WoW weiß ich das man bis lv40 nur 2tage brauch. (2tage, durchgesuchtet)
Mit diesem level kann man genug sachen machen die nicht so zeitaufwendig sind. Dort kann man auch 4quests am Tag machen und es bringt einem viel mehr als bei Metin2 wo du in der Zeit niemals so viel gepackt hättest!
Das leveln bei Metin2 ist mehr aufs Pvm gesetzt. Nicht Quests. Die kann man sowieso in die Tonne kloppen!
Naja... einfach aufhören.. vielleicht auch irgentwie nen neues hobby suchen was dir mehr spaß macht und du davon abgelenkt wirst.

.BlackStorm is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Nur Leveln oder auch Questen? [Diskussion]
04/12/2011 - Metin2 - 10 Replies
Mit diesem Thema möchte ich eine hoffentlich lang anhaltende Diskussion eröffnen. Ich fasse mich kurz, in Metin2 gibt es viele die sich registrieren und sich das Spiel danach downloaden. Sind sie im Spiel leveln sie einfach drauf los ohne überhaupt Quests zu machen, so machen es wirklich sehr viele Leute. Es gibt aber auch Leute die questen von Anfang bis Ende. Was ist eure Meinung dazu? Lohnt es sich Quests zu machen? Nur zu Leveln ist doch langweillig? Quests bringen meiner Meinung nach...
Reinschauen Schadet nich =(
02/23/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Ich suche einen P-server, wo man 6&7 bonis bei einem Npc kauft. 5 Bonis sind nicht relevant. Es ist mir egal welcher Server, 6&7 boni muss sein. Danke, für eure kommenden antworten.
Metin2 Schadet meinem PC???
09/17/2010 - Metin2 - 11 Replies
Hallo Com, ich habe vor jahren angefangen Metin2 zu spielen und ich musste schon ich glaube deswegen einen PC wechseln ich weis nicht warum aber seit dem ich Metin2 gespielt habe ist mein PC Abgestürzt nennt man auch Bluescreen ich habe mir einen neuen rechner gekauft ich dachte beim alten war es so weil es alt war er war schon 8jahre alt oder so. ich habe mir einen neuen angeschafft aber bei ihm war das gleicher problem dann hab ich es repaieren lassen da waren irgendwelche dinger geplatzt...
Godmt2 Down oder nicht down? Diskussion
04/01/2009 - Metin2 Private Server - 16 Replies
So tobt euch aus... Ich hoffe natürlich er bleibt auf und der ISbug wird ned gefixt währ ja ein Traum ^^



All times are GMT +2. The time now is 16:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.