Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



eBay Privatverkäufer...

Discussion on eBay Privatverkäufer... within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
Unhappy eBay Privatverkäufer...

Guten Tag,


ich verkaufe bei ebay virtuelle gegenstände des online spiels metin2
ich habe mich im internet etwas erkundigt und bin nun verunsichert wie viel
ich davon eigentlich verkaufen darf, also welche stückzahl und wie viel
ich damit zusätzlich geld bekommen darf.

in den ebay "regeln" habe ich gelesen dass man als privaterverkäufer nicht mehr als 100st
pro monat verkaufen sollte.
Das ist bei mir auch nciht der fall bei mir sind es 20-30 eines artikels(virtuell),
dabei erhalte ich insgesamt im monat ca.200€

nun meine fragen:

ist dass so in ordung ? ich verkaufe keine neuware es ist ein erspielter virtueller gegenstand

wie viel darf ich im monat verkaufen (stückzahl)

wie viel darf ich dadurch im monat zusätzlich einnehmen?

Alles als PRIVATVERKÄUFER
ich handle mit paypal.


ich würde mich sehr sehr über eine antwort freuen da ich nun etwas
arg verunsichert bin und dass bei mir ein etwas spezieller fall ist
alle die darin erfahrung haben bitte postet mir gibt selbstverständlich ein THX

Mit freundlichen Grüßen

darkray99
NeyRoMe™ is offline  
Old 06/03/2011, 11:09   #2
 
PitchesKiller's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2009
Posts: 421
Received Thanks: 74
also ich weiß nicht wie viel du pro monat verkaufen darfst..... fest steht, das du eig. gar keine gegenstände von metin2 verkaufen darfst, da alles eigentum der GameForge ist. Somit würdest du fremdes Eigentum verkaufen....
PitchesKiller is offline  
Old 06/03/2011, 11:16   #3

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
aber dass machen doch suaviele und man schribt ja auch immer dass man nur die zeit des beschaffens des artikels bazhalt...

hat jemand da erfahrungen?
NeyRoMe™ is offline  
Old 06/03/2011, 12:23   #4
 
Saturday²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,242
Received Thanks: 707
Du kannst die Sachen verkaufen.Aber aus Rechtlichem schreibt man "Biete ein Screenshot von XY auf XY" -" Der Gewinner der Auktion bekommt den Screenshot & den Item im Spiel überreicht".Du kannst ruhig die Sachen verkaufen juckt sowieso keinem.Brauchst keine Angst haben.Illegal Musik Downloaden ist auch Verboten machen trotzdem wie viele Millionen Menschen?!

€: Du kannst auch unten unter der Beschreibung diesen Test einfügen.

Quote:
Hinweis: Alle Metin2 Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Gameforge4D. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormalesFernabsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01).Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen Ich kann den Account nicht verkaufen, da er nicht mein Eigentum ist! Alle Gegenstände des Spieles Metin2 sind Eigentum der Gameforge 4D GmbH! Kein Rücktausch möglich. Auf Grund des neuen EU-Rechts ist diese Auktion an folgende Bedingungen gebunden: Es handelt sich hierbei um eine rein private Auktion. Die Ware wird nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.Bei Unklarheiten stellen Sie Ihre Fragen bitte vor Abgabe eines Gebotes. Mit Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein, jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer. Denn die Folgen aus dieser Bestimmung stehen normalerweise in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Verkaufpreis. Das Recht auf Umtausch und Rückgabe, sowie die Haftung für unversicherte Sendungen wird ebenfalls ausgeschlossen.
Saturday² is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 12:28   #5
 
Wrestling's Avatar
 
elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,053
Received Thanks: 806
Diesen Text haben die meisten unter ihrer Auktion stehen. Glaube das ist wegen irgendwas rechtlichem.
Wrestling is offline  
Old 06/03/2011, 12:33   #6

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
ja danke, aber weißt du auch oder jemand anderes wie viel artikel man zb in einem monat vk darf?
NeyRoMe™ is offline  
Old 06/03/2011, 14:07   #7
 
Saturday²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,242
Received Thanks: 707
Mach dir keine Sorgen darum du wirst schon nicht 1000 Artikel verkaufen da! Du bist ja voll der Angst Hase .Falls du zu viele Artikel verkaufen solltest oder nur noch eine geringe Anzahl für den Monat frei hast wird dich schon Ebay anschreiben .
Saturday² is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 14:37   #8

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Saturday² View Post
Mach dir keine Sorgen darum du wirst schon nicht 1000 Artikel verkaufen da! Du bist ja voll der Angst Hase .Falls du zu viele Artikel verkaufen solltest oder nur noch eine geringe Anzahl für den Monat frei hast wird dich schon Ebay anschreiben .
ok dank für deine hilfe aber ich hab ebne bissl gegoogelt und bin auf unschöne erlebnisse von anderen gestoßen...

können mir vllt noch andere ihre meinung bzw erfahrung sagen?
NeyRoMe™ is offline  
Old 06/03/2011, 21:42   #9
 
Reece™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,226
Received Thanks: 460
Die achten darauf nicht wie viel du vk's als privat verkäufer.

hab früher über 100 Angebote bei Ebay gehabt.

Und es ist egal wie viel du zusätzlich einnimmst das interessiert die nicht.
Reece™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2011, 09:42   #10
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
Hallo,
also Grundsätzlich musst du da zwei Sachen trennen.
Deutsches Steuergesetzt & Metin2 Regeln bzw. Copyright/Rechte der Gameforge.

Höchststrafe der Gameforge kann nur die Sperrung deines Accounts/Items sein. Sie KÖNNEN dir sonst weiter nichts anhängen, da sie nicht der Deutsche Gesetztgeber sind.

Lösung:
Wie schon viele vorher gepostet haben, immer den Eigentumstext der Gameforge und am besten das Item "verschenken"

Deutsches Steuergesetzt:

So hier wird es schon ein bischen schwieriger. Da gibt es es eine Mänge faktoren.

Kurz gesagt, du hast im Jahr einen Steuer-Freibetrag von etwas 7.500 , diesen solltest du nicht überschreiten.
Also pro monat 400 €. Solang du nicht mehr verdients, bist du ein Privatverkäufer. Würdest du die Metin2 Produkte auf einer eigenen Webseite verkaufen, würde diese 400 € Euro Regel nicht gelten, da du damit Gewerbliche Dienste erfüllst.
Also solange du keine 400€ verdienst => kein Gewerblicher Verkäufer...

lg Roteisenklinge
roteisenklinge is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2011, 09:53   #11


 
[*Smash*]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,488
Received Thanks: 644
schreib du verkaufst das Paintbild des Gegenstandes / Accounts und der Höchstbietende bekommt das Bild und die Accountdaten dazu
[*Smash*] is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2011, 13:16   #12

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
Hallo,
also Grundsätzlich musst du da zwei Sachen trennen.
Deutsches Steuergesetzt & Metin2 Regeln bzw. Copyright/Rechte der Gameforge.

Höchststrafe der Gameforge kann nur die Sperrung deines Accounts/Items sein. Sie KÖNNEN dir sonst weiter nichts anhängen, da sie nicht der Deutsche Gesetztgeber sind.

Lösung:
Wie schon viele vorher gepostet haben, immer den Eigentumstext der Gameforge und am besten das Item "verschenken"

Deutsches Steuergesetzt:

So hier wird es schon ein bischen schwieriger. Da gibt es es eine Mänge faktoren.

Kurz gesagt, du hast im Jahr einen Steuer-Freibetrag von etwas 7.500 , diesen solltest du nicht überschreiten.
Also pro monat 400 €. Solang du nicht mehr verdients, bist du ein Privatverkäufer. Würdest du die Metin2 Produkte auf einer eigenen Webseite verkaufen, würde diese 400 € Euro Regel nicht gelten, da du damit Gewerbliche Dienste erfüllst.
Also solange du keine 400€ verdienst => kein Gewerblicher Verkäufer...

lg Roteisenklinge
WOW, thx sehr informativ jetz weiß ich shcon viel mehr danke
NeyRoMe™ is offline  
Reply

Tags
ebay, metin2, verkaufe


Similar Threads Similar Threads
Selling very good and rich Guild wars account! Ebay auction (Safe via ebay)
04/19/2012 - Guild Wars Trading - 6 Replies
Starting Bid: £250 Current Price: £250 Bids: 0 Buy it now price: £350 Link: Guild Wars (Very Rich acc) on eBay (end time 31-Jul-10 16:28:50 BST) Characters: 20 warior 20 Assassin (ecto farm ready)
[SUCHE] WR Things [BIETE] 35 ۆberweisung per ebay nur per ebay
05/08/2011 - WarRock Trading - 1 Replies
^this :)
[EBAY] Metin2 Hyperion IMBA Eguip [EBAY]
04/05/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies
Metin2 Hyperion S4 IMBA bei eBay.de: Metin2 (endet 07.04.11 18:53:55 MESZ) :) Nehme Sofort-Kauf Gebote entgegen!
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.