hier bekommt einen kleinen Fehler. Nähmlich ist es die Chance ob das Item angenommen wird, seltsamerweise ist die immer 100% . Mir fiel auf, dort wo ihr eure Belohnung eintragt, was man für die Quest bekommt, ist gleichzeitig auch die Chance ob das item angenommen wird. Hierbei geht ihr folgendermassen vor.
=> Ihr öffnet den Biologenquesst Editor und schreibt eure Quest ganz normal. Bevor ihr abspeichert versichert euch das bei der Frage :
" %-Anzahl, ob das Item angenommen wird " folgendes steht : 100
Sicherlich fragt ihr euch wieso, ihr schreibt es dorthin um fehler zu vermeiden, die wohlmöglich beim auslassen dieser Stelle entstehen könnte.
=> Nun speichert ihr eure Quest und öffnet sie mit notepad++ und scrollt etwas weiter runter bis ihr folgendes vorfindet
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=299
else
pass_percent=3219
end
(es befindet sich zwischen dem "Ein Moment bitte " und wo der Biologe sagt "Das Item ist Perfekt")
Die beiden sind die "Chance ob das Item angenommen wird" .
Ihr erkennt das er meine Belohnungen dort eingetragen hat.
Also ein Vms+9 und eine Rek+9.
Das ist logischerweise totaler Schwachsinn.Tragt über Else die Zahl an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das das Item fehlschlägt und bei end die Zahl an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das das item Erfolgreich ist. Sehr wichtig ist, das ihr immer genau auf die Zahl 100 kommt wenn ihr beides addiert. Nicht weniger und nicht mehr, anderseits bleibt die Chance das das item erfolgreich ist bei 100% oder bei 0 % . Hier ein Beispiel :
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=50
else
pass_percent=50
end
Die Chance das das Item erfolgreich ist, ist genau 50% und fehlschlägt auch 50%. Ich hoffe ich konnte euch bei diesem Problem helfen. Für die die gern noch mehr herrausfinden wollen, was man mit dem Editor noch machen kann sollte diesen Link anklicken :