Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist Metin2

Discussion on Was ist Metin2 within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Was ist Metin2

Heyho,
ich habe mir mal gedacht ich erzähle mal für alle die es nicht wissen was Metin2 ist ein paar Dinge über Metin2.

Zu Metin2 :
Metin2 ist ein Spiel das von der GF gemacht wurde.

In Metin2 geht es wie eignetlich in jedem MMORG darum das man ein hohes Lvl erreicht, eine gute Ausrüstung, und natürlich um Spielspaß

Es gibt unterschiede zwischen dem Normalen Metin2 das von der GF entwickelte und das was man auf Privatserver von Metin2 spielen kann.

Das normale Metin2 hat ziemliche niedrige Exp Rates dies bedeutet das man nicht so schnell vorran kommt wie auf Privatserver und nicht so viel Geld hat.

Das Geld in Metin2 heißt Yang.

Nun erstmal zu etwas anderem nachher komme ich noch mal genauer darauf zurück.
Wenn man Metin2 spielen will dann tut man dies folgendermaßen man geht auf erstellt sich dort ein Account und downloadet sich den Clienten / bzw. Das Spiel.
Wenn man dies erledigt hat kann man den Metin2 starten nun wird ein Fenster aufgehen und man es wird etwas dauern, da der Patcher von Metin2 nun erstmal alles auf den neuen Stand bringen wird.
So nun ist es soweit man kann Metin2 starten und sich einloggen, nun
hat man die Auswahl in welches Reich man gehen möchte es gibt das Rote, das Blaue,und das Gelbe.
Das Rote Reich heißt normalerweise Shinsoo, das Blaue Jinno und das Gelbe
Chunjo.
So nachdem man das Reich ausgewählt hat kann man sich nun ein Charakter erstellen, man hat folgende Auswahl es gibt die Krieger die eher dafür gedacht sind um gut zu leveln und sehr gute Skills haben die z.B Def oder Angriff / Angriffsgeschwindigkeit bringen, die Ninjas die eher allrounder sind d.h das sie ganz gut in Duellen sind ebenso im Lvln, die Sura die jenachdem was man für Fertigkeiten erlernt sehr gut im Duellen sind oder sehr guten im Leveln und natürlich die Schamanen die ich nicht für den Anfang empfehlen würde da sie nicht sehr leicht zuspielen sind, Schamanen sind eher für buffen gemacht d.h. sie geben anderen Spieler sozusagen ihre Skills damit sie stärker werden wie z.B. Krit das einem Spieler ermöglicht ab und zu einen stärkeren Schlag / Fertigkeit zu machen mit erhöhtem Damage <-- das ist der Wert einer Attacke oder eines Skills, der dem anderen abgezogen wird.

Noch eine Kleinigkeit zu Ninjas sie haben den Vorteil das sie oft als Puller gebraucht werden d.h das sie mit einem Bogen und Pfeilen für z.B Krieger Mobs (Monster) pullen sollen, damit wird gemeint das sie mit einem Pfeil auf einen Mobs schießen der nun hinter dem Puller hinterher rennt und nun zu dem Schläger gebracht werden soll. So müssen die Schläger nicht immer selbst die Monster auf sich ziehen.

So wenn man nun ein bisschen gelvlt hat kann man seine Fertigkeiten erlernen. Jeder Charakter hat die Auswahl zwischen 2 verschiedenen
Attacken, jede hat seine Vorteile und Nachteile. Dazu könnt ihr euch ja im Forum informieren.

Wenn man jetzt in der Stadt ist kann man verschiedene Npc's sehen das sind die Verkäufer von Gegendständen z.B Rüsstungen und Waffen... Npcs sind keine Spieler d.h man kann nicht mit ihnen schreiben bzw. Chatten man erkennt sie daran das sie in der Minimap oben recht Grün sind und Spieler sind Gelb und Mobs Rote - Punkte.
Ein Npc hat verschiedene Aufgaben man kann z.B Sachen kaufen; bekommt von ihnen Quests (das sind Aufgaben die man links an der Seite sieht so Rollen).
Zu Quests man kann auf diese Rollen draufklicken und nun öffnet sich ein Text darin steht was man zu tun hat z.B die erste Quest die man bekommt töte 10 Willhunde.
Man kann Quests immer wieder öffnen und nachlesen was die Aufgabe ist.
Eine Quest zu erledigen bringt folgendes entweder bekommt man Exp (Ehrfahrungspunkte), Items (Gegenstände) oder Yang (Geld). Man kann auch mehrere Sachen bekommen.
Wenn man eine Quest hat bekommt man sie entweder als Brief an der Seite oder man sieht die Npcs die man für die Quest ansprechen muss als blinkende Punkte auf der Map. Man kann mit "M" auch eine etwas größere Map öffnen.

So nun seht ihr sicher die gelben Striche die durch die Luft fliegen, das ist die Exp, unten links sind auch 4 Kugeln und wenn man die Maus darauf bewegt sieht man % Zahlen die angeben wie viel % man kann z.B bis lvl up werden 100% gebraucht. Bei jedem Lvl up also 100% bekommt man einen Skill Point, ein Punkt den man auf eine Fertigkeit setzen. Dazu gibts eine Menge Skill Guides. Immer wenn man 25 % Exp hat, eine Kugel bekommt einen Punkt den man auf den Status skilln kann diesen öffnet man mit "C". Da steht auch in den Skillguides wie man sich skillt. Skillen nennt man das wenn man einen Punkt auf eine Fertigkeit oder den Status skillt.

Es gibt beim Status mehrere Möglichkeiten Str --> das ist die Stärke eines Spieler und der Angriffswert diese steigt, wenn man eine bessere Waffe bekommt und wenn man draufskillt, was aber wichtig ist das man schaut was man für ein Charakter spielt da nicht jeder auf Str geskillt wird.

Int-> das ist der Blaue Strich unter dem Rote auch
MP genannt , man benötigt immer MP wenn man Fertigkeiten einsetzt. Es gibt Charaktere die auf das skillen und so ihre Fertigkeiten besser werden.

Dex--> das ist das was man im Status ("C" ganz unten sieht) es wird einmal darstehen wie viel Def man hat, man kann seine Def verbessern indem man z.B sich ein Schild kauft , Rüsstung usw. Def bringt folgendes und zwar das die Monster weniger Dmg machen wenn ein Mobs zu viel Dmg macht stirbt man, den Dmg der Mobs sieht man in Rot. Rote Zahlen.

Vit --> das ist der Rote Strich unten links über dem blauen dieser zeigt wie viel TP (Leben) man noch hat , wenn man nun z.B gegen Spieler kämpft oder Monster wird man sehen das dieser runter geht wenn man kein Leben mehr hat ist man Tod, Leben kann man wieder voll machen indem man sich Rote Potts kauft bzw. und sie einsetzt . Potts sind Tränke in Metin2 die es in verschieden Größe gibt : klein , mittel , groß, diese kosten unterschiedlich viel und bringen auch unterschiedlich viel Leben dazu.
Es gibt auch Blaue Potts die für MP gedacht sind.

Duelle auch Pvp genannt naja nicht Duelle sondern das Grobe ob man nun Pvp
Player vs. Player oder Pvm ist kommt ganz darauf an was man für ein Charakter oder wie man geskillt ist oder das Eq z.B gibt es in Metin2 Bonis das sind Sachen die dich z.B Stärker gg Spieler machen , dir Tp bringen und und und.. dazu später mehr.
Ein Duell ist machbar ab lvl 15. Man macht eins indem man rechts klick auf einen Spieler macht und dann öffnet sich oben eine Leiste sie ist grau. Dort hat man mehrere Möglichkeiten Flüstern Handeln Freund Duell Emotionen Gruppeneinladen.
Dort wählt man Duell aus wenn man Glück hat, hat der andere auch Lust auf ein Duell wenn nicht dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit abziehen.
Vor einem Duell fragt man Rdy -> Ready was so viel bedeutet wie Bereit das fragt man damit man nicht im nach hinein sagen kann "eh was soll das ich war ned so weit"
Man bekommt nun eine Antwort entweder "GO" das heißt er wird jetzt auf zustimmen klicken, das man bekommt wenn jemand einen raus fordert
oder sagen halt z.B mein Sk(Starker Körper ein Skill eines Mentalos) ist gerade aus.
So es geht los der Gegner wird nun auf der Karte Rot/ Rosa angezeigt und man wird immer auf ihn einschlagen und Fertigkeiten einsetzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr am Anfang oft Duelle verlieren da ihr noch nicht so gutes Eq haben werdet.

Man hat auch die Möglichkeit mit Leuten zu flüstern d.h das nur diese Person diesen Chat lesen kann , wenn man´angeschrieben wird sieht man rechts einen Briefumschlag der blinkt wenn man darauf klickt geht ein Fenster auf wo man den Text lesen kann und antworten kann.
Wenn man jemanden anschreiben will dann kann man rechtsklick auf jmd machen und dann geht oben die Leiste auf und auf Flüstern klicken.

So man kann auch Freunde in die Freundesliste eintragen.. indem man wieder rechts klickt macht und oben Freund klickt nun bekommt der jenige eine Anfrage und kann "Ja oder Nein" auswählen entweder ihr seht das er euch abgelehnt hat oder angen
ommen dann habt ihr ihn /sie in der Freundesliste unten rechts auswählbar (sorry kenne gerade Tasten Kürzl nicht).
Das hat den Vorteil das man immer sieht ob die Person online ist oder Offline man kann dort draufklicken und nun mit der Person chatten (Flüstern)

Handeln tut man wenn man z.B von jmden eine Sache möchte dann geht ein Handelsfenster auf und in diesem kann man ein Gegenstand aus dem Inventar reinziehen (Inventar öffnet man mit "I") ebenso kann man dort auch Yang reinmachen.
Vorsicht:Man kann maximal 9.999.999 in den Handel machen also empfehle ich euch immer über einen Laden zuhandeln da es sicherer ist und auch einfacher nach zu zählen das man sich nicht verschrieben hat bzw. der andere euch abzieht.

Das Inventar öffnet man mit I man sieht dort drin Dropps (Gegenstände die man aufgehoben hat entweder mit "^" oder mit "Y") Dies hebt Yang und Gegenstände (Items) auf.
Oben im Inventar sieht man seine Ausrüstung, weiter unten kann man auswählen erstes oder zweites Inventar.

Ja nun habe ich euch einige ein Blicke in Metin2 gezeigt (wenn man das so sagen kann)^^

Und zum Schluß noch ein paar Kleinigkeiten ich hoffe es hat euch Gefallen und bitte um keine SPAMMS , ich habe es komplett selbst geschrieben 2Std Arbeit.

In Metin2 sieht man ab und zu Steine aus diese kann man zerstören wenn man einen Angreift kommen verschiedene Mobs raus je nach Lvl des Metins.
Aus Metins kann man Steine / Waffen / Fertigkeitsbücher droppen ( FB's werden gebraucht um Fertigkeiten die auf Meister sind zu verbessern )
erst ist eine Fertigkeit auf 0 -> dann kann man sie skilln am besten imer schauen das sie auf 17 umspringt nun ist sie orange--> und M1 -->
ließt man das richtige Fb kann sie entwerder M2 werden oder fehlschlagen-->
Wenns dann i-wann mal M10 ist springt es nach sehr langer Zeit auf G um also nicht wundern warum manche Fertigkeiten von der gleichen Rasse anders aussehen und mehr Dmg machen was nicht nur daran liegen muss das diese Höher ist dann gibts halt noch P (Perfekter Meister) fast nur auf Pserver schaffbar.
Ebenso kommen aus Metins Steine von +0 - +4 diese bringen unterschiedliches z.B Stein gg Krieger bringt etwas gg krieger das man mehr Dmg macht bei ihnen.

Wenn man jmden sieht mit einer Flagge über den Kopf ist er aus einem Anderen Reich, dieses versteht man nur wenn man die Sprache entweder erlernt hat mit besonderen Fbs oder halt einen Sprachring hat aus dem Itemshop erhaltbar.

Meist werden sie euch töten aber das ist halt so in Metin2, jeder will der beste sein.

Wichtiges:

Das höchst Level von Metin2 ist 99 auf Privatserver gibt es schon die Möglichkeit auf 120 zu lvln.
Passt auf und seit nicht so Naiv keiner will in Metin2 was gutes für euch sie werden versuchen wo es nur geht euch abzuziehen also seit nicht so gut gläubig.

Ja ich denke ich habe euch einen Kleinen Einblick in die Metin2 Welt ermöglicht und hoffe mal auf Kritik /Tipps und thx / kein Spam bitte
Wenn euch noch was einfällt könnt ihr mich gerne PNEN danke
Und MFG

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten habe 2 Stden oder länger dran gearbeiten und kann nicht auf jeden achten

Wörter Erklärung:
Afk --> das bedeutet wenn ein Spieler nicht da ist z.B gerade was trinken geht oder so also nicht am Pc ist oder gerade in Metin2
Mp/ Tp --> Manapoints / Leben..
Fbs--> Fertigkeitsbücher
gg-> Gegen
Dmg-> Damage --> Schaden
bb-->Bye Bye





Hdf-> halt die Fresse
Boon / Noob/ Nap-> Anfänger aber beleidigend gemeint, z.B wegen Mobsklau

Ich denke ich habe jetzt alles.

Quelle: Mein ******** ACC

Tipps / Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
RedJ0hn is offline  
Thanks
14 Users
Old 04/22/2010, 18:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,197
Received Thanks: 246
Ok des lese ich mir nicht durch aber THX ^^
.GlaDos is offline  
Old 04/22/2010, 18:16   #3
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
joa sry is bissl viel^^
RedJ0hn is offline  
Old 04/22/2010, 18:17   #4
 
Visonar's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
ich denke, dass neuanfänger bei metin2 das, was du da schreibst hauptsächlich auf metin2.de erfahren...
und nicht vorher hier im forum nach sowas suchen, aber nett gemeint.
Visonar is offline  
Old 04/22/2010, 18:18   #5
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
naja schonklar aber naja..^^
RedJ0hn is offline  
Old 04/22/2010, 18:26   #6
 
maxl_schorre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 348
Received Thanks: 73
Quote:
Metin2 ist ein Spiel das von der GF gemacht wurde.

Mp/ Tp --> Manapoints / Lifepoints
Habe gerade einmal nach untengescrollt, also so grob wie es geh überflogen und schon fallen mir 2 Fehler auf xD

Metin2 ist nicht von der GF entwickelt, die GF vermarktet es nur in Europa (teilweise auch außerhalb).Metin2 wurde entwickelt von Ymir....
TP steht für LifePoints? xD TP sind Trefferpunkte

Aber sonst haste es schön gemacht!!!

Edit: Gebt ihm ein THX für seine Mühe!
maxl_schorre is offline  
Old 04/22/2010, 19:47   #7
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,301
Received Thanks: 1,110
Das steht alles auf der Homepage :O
.BoNe is offline  
Old 04/22/2010, 19:57   #8
 
elite*gold: -320
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,773
Received Thanks: 444
Für was immer diese sinnloses TuTs
DaRkFoRgE™ is offline  
Old 04/22/2010, 20:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 113
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by .CroX. View Post
Für was immer diese sinnloses TuTs
this

ist echt sinnlos anfänger sind selten hier
BIG~BOMB is offline  
Old 04/22/2010, 20:43   #10
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
metin2 wurde nicht von GF gemacht
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 04/22/2010, 21:06   #11
 
´Romka's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2008
Posts: 772
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by 08xX0815Xx15 View Post
metin2 wurde nicht von GF gemacht
Wir haben es verstanden!
´Romka is offline  
Old 04/22/2010, 21:07   #12
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
ja von ymir ...
RedJ0hn is offline  
Old 04/22/2010, 21:47   #13
 
h5acker's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2008
Posts: 544
Received Thanks: 46
mann könnte das alles auch abkürzen und hin schreiben metin2 = opfa
h5acker is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2010, 21:54   #14
 
Killerspider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 460
Received Thanks: 124
gf publiziert nur metin 2 -.-* fail alta closed und löscht den thread mal voll hirnlos wen ich infos will
Killerspider is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2010, 21:57   #15
 
h5acker's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2008
Posts: 544
Received Thanks: 46
^this
h5acker is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 05:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.