Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 12:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[FIRST RELEASE] WBB Mehrere Legenden

Discussion on [FIRST RELEASE] WBB Mehrere Legenden within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 598
Received Thanks: 76
[FIRST RELEASE] WBB Mehrere Legenden

Nun ist es es soweit. Ich habe es eine lange Zeit für mich behalten und es nur in einem engeren Rahmen weitergegeben (2 Personen) . Es ist wahrscheinlich eines der meist gesuchten Funktionen innerhalb des Wbb-Systems, die bis zu diesem Zeitpunkt nur mager voran getragen wurde ;

Es geht um die Funktion von mehreren Legenden.

Umgesetzt wurde diese Idee durch eine logische Betrachtung der Legende. Das Ziel war es die Benutzergruppenränge zu entfernen und die Legende, als Text, in mehrere Legenden umzuwandeln. Nach einigen Tüfteleien, war dies auch möglich ^^.

In den folgenden Schritten werde ich den wbb Nutzern unter euch erklären, wie man diese einbaut.

Template

1. Auf Index Template Zugreifen ( Darstellung-> Templates -> Index )
2. Richtige Template-Zeile aufrufen (strg+f);
{lang}wcf.usersOnline.marking.legend{/lang} {implode from=$usersOnlineMarkings item=usersOnlineMarking}
{@$usersOnlineMarking}{/implode}

3. Entfernung des rot makierten Codes
4. Wiederholung der Schritte innerhalb folgender Templates ( threads, usersOnline ).

Sprache

1. Zugriff auf folgende Sprachvariable : wcf.usersOnline.marking.legend (Darstellung -> Sprachen-> Deutsch -> usersOnline -> Sprachvariable )
2. Bearbeitung des Inhalts : Legende ( beliebige Änderung möglich ; HTML erlaubt )

Hoffe ihr könnt was damit anfangen. Sollte es Probleme oder Fragen bezüglich genannter Schritte oder allgemein bezüglich des Wbb Systems geben, könnt ihr mich gerne kontaktieren ( PN / Skype : wbb.lexent )

Mfg LeXent.

LeXent is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/26/2016, 22:39   #2

elite*gold: 3
Received Thanks: 237
Wieso so aufwendig??
Wenn es leichter geht und besser.

Pridee is offline  
Old 04/27/2016, 14:28   #3

elite*gold: 12
Received Thanks: 860
Wie Pridee schon sagte, ist deine Methode extrem aufwendig. Du müsstest ja für jeden neuen Rang immer wieder die Sprach-Variable(n) bearbeiten. Zwar ist mein Plugin, welches ich dafür schreibe, noch nicht fertig, aber hier ist mal ein kleiner Code-Snippet vom Template-Patch:

Im Template index.tpl Folgendes (Z.46-48)

Code:
<p class="smallFont">
  {lang}wcf.usersOnline.marking.legend{/lang} {implode from=$usersOnlineMarkings item=usersOnlineMarking}{@$usersOnlineMarking}{/implode}    
</p>
mit

Code:
<p class="smallFont">
Team Ränge:
{foreach key=id from=$usersOnlineMarkings item=userOnlineMarking}
    {if !$userOnlineMarking|strstr:"guild" && !$userOnlineMarking|strstr:"user"}
    {if !$firstIndex|isset}{assign var="firstIndex" value=$id}{/if}
        {if $id != $firstIndex},{/if}{@$userOnlineMarking}
    {/if}
{/foreach}
{assign var="firstIndex" value=""}
</p>

<p class="smallFont">
Gildenränge :
    {if $userOnlineMarking|strstr:"guild"} <!-- Needle -->
    {if !$firstIndex|isset || $firstIndex == ""}{assign var="firstIndex" value=$id}{/if}
    {/if}
{/foreach}
</p>

<p class="smallFont">
Userränge :
    {if $userOnlineMarking|strstr:"user"} <!-- Needle -->
    {if !$firstIndex|isset || $firstIndex == ""}{assign var="firstIndex" value=$id}{/if}
    {/if}
{/foreach}
</p>
ersetzen. Damit die Benutzer-Ränge dann auch noch richtig zugeteilt werden, muss in der WiO-Markierung der entsprechende needle enthalten sein. (So ungefähr )

Sieht dann so aus :

Gallery 1
.Xilent is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/27/2016, 14:53   #4

Naja, es ging in erster Linie um die allgemeine Umsetzung dieser Funktion. Ob es aufwendig ist oder nicht, ist die andere Sache. Bis dato gab es aber halt keine öffentliche Stellung zu diesem Thema, die ich mit diesem Release durchbrechen wollte.

Und Pride, wie sähe denn deine Alternative aus ?

Nachteil dieser Anwendung wäre eventuell der Aufwand, der Vorteil dagegen aber auch das man die vollwertige Kontrolle über die Legende hat. So kann man bspw. Benutzergruppen, die eigentlich da wären, einfach ausblenden. Beispielweise in dem Fall auch "Freunde".

Mfg LeXent

LeXent is offline  
Old 04/27/2016, 15:08   #5

elite*gold: 12
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by LeXent View Post
Naja, es ging in erster Linie um die allgemeine Umsetzung dieser Funktion. Ob es aufwendig ist oder nicht, ist die andere Sache. Bis dato gab es aber halt keine öffentliche Stellung zu diesem Thema, die ich mit diesem Release durchbrechen wollte.

Nachteil dieser Anwendung wäre eventuell der Aufwand, der Vorteil dagegen aber auch das man die vollwertige Kontrolle über die Legende hat. So kann man bspw. Benutzergruppen, die eigentlich da wären, einfach ausblenden. Beispielweise in dem Fall auch "Freunde".

Mfg LeXent
Kann man mit meiner Methode doch auch machen?

{if !$userOnlineMarking|strstr:"guild" && !$userOnlineMarking|strstr:"user"}

erweitern -> {if !$userOnlineMarking|strstr:"guild" && !$userOnlineMarking|strstr:"user" && !$userOnlineMarking|strstr:"buddy"}
.Xilent is offline  
Old 04/27/2016, 15:12   #6

Kann man, wenn man sich näher mit deiner Methode auseinander gesetzt hat (dann kann man auch wieder den Aufwand in Frage stellen). Und wie gesagt, es geht nicht darum welches besser oder schlechter ist. Ich hätte mich auch im größerem Maße mit der Funktion beschäftigen können. Habe ich aber nun mal nicht. Es ging darum, diese Funktion für alle wbb Nutzer zugänglich zu machen. Nicht mehr, nicht weniger ^^

Mfg LeXent
LeXent is offline  
Old 04/27/2016, 15:46   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 260
Quote:
Originally Posted by LeXent View Post
Seine Alternative ist die von Xilent
Cιnтєx is offline  
Old 04/27/2016, 18:01   #8

elite*gold: 3
Received Thanks: 237
Quote:
Seine Alternative ist die von Xilent
Meine Alternative hat nichts mit Xilent´s zutun!
Pridee is offline  
Old 04/30/2016, 19:21   #9

Received Thanks: 1,049
Cintex, zu dir muss man glaube ich nicht viel sagen.
Du kannst 0, schreibst hier irgendwas von Carefuls Ende?
Da sieht man deinen Neid, Careful hat und wird immer mehr Erfolg haben als du 0815 C+P Kid.

Peri, nun zu dir.
Du brauchst deine Klappe genauso wenig aufreißen.
Kannst genauso wenig, deine Server sind das beste beispiel für deine im überfluss vorhandene Inkompetenz.
Samoa2 hat sich ganze 3-4 Stunden Online gehalten, jetzt der nächste traurige Versuch mit Ayoko2 ( 1:1 wie Samoa2 ) und Plan C aka Melora2.
#carefulgetowned? Ihr habt Careful euren Boardaufbau zu verdanken den Schackalacka aka Rainb0w großartig 1:1 kopiert hat.
Also halt bitte die backen, bist genauso ein nichtsnutz wie Cintex.

Ich denke mal Pridees alternative ist die gleiche wie z.B. Endril sie nutzt.

BTT: Schönes Release, thx 4 share.
Btw, arbeite momentan auch an einem Plugin wie du .Xilent.
.Nesh is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 11:43   #10

Quote:
Originally Posted by .Nesh View Post
Cintex, zu dir muss man glaube ich nicht viel sagen.
Du kannst 0, schreibst hier irgendwas von Carefuls Ende?
Da sieht man deinen Neid, Careful hat und wird immer mehr Erfolg haben als du 0815 C+P Kid.

Peri, nun zu dir.
Du brauchst deine Klappe genauso wenig aufreißen.
Kannst genauso wenig, deine Server sind das beste beispiel für deine im überfluss vorhandene Inkompetenz.
Samoa2 hat sich ganze 3-4 Stunden Online gehalten, jetzt der nächste traurige Versuch mit Ayoko2 ( 1:1 wie Samoa2 ) und Plan C aka Melora2.
#carefulgetowned? Ihr habt Careful euren Boardaufbau zu verdanken den Schackalacka aka Rainb0w großartig 1:1 kopiert hat.
Also halt bitte die backen, bist genauso ein nichtsnutz wie Cintex.
Ich denke eher das Careful ein nichtsnutz ist und nicht ich. Du sagst ich würde ein " 0815er C+P Kid " sein. 1. Bin ich kein Kind mehr 2. Biete ich um einiges mehr als Careful an. Das einzigste was Careful gehalten hat war die mehrere Legenden deshalb " Careful's Ende ". Ich habe auch keine lust mich mit dir oder sonst wen auseinander zusetzten , da ich es Kindisch finde. Ich gebe zu meine aussage war auch kindisch aber das was Careful abzieht ist noch kindischer. Hoffe das Thema ist jetzt erledigt wenn nicht schreib mir eine PN oder adde mich in Skype.

Übrigens nettes Release
Cιnтєx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 13:17   #11

Quote:
Man kann einzig nicht steigern.^^
Careful bietet CSS, HTML und Template arbeiten an.
Und was kannst du so? Richtig seine Foren kopieren :*
Was soll ich kopiert haben? Mit den Legenden ? Das ich nicht Lache.
Wenn du doch so schlau bist könntet du doch aus meiner Signatur entnehmen was ich anbiete oder nicht? Und ich sehe nirgendwo das er CSS anbietet.
Cιnтєx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 13:34   #12

Received Thanks: 1,049
Quote:
Originally Posted by Cιnтєx View Post
Was soll ich kopiert haben? Mit den Legenden ? Das ich nicht Lache.
Wenn du doch so schlau bist könntet du doch aus meiner Signatur entnehmen was ich anbiete oder nicht? Und ich sehe nirgendwo das er CSS anbietet.
Forenaufbau, Forenbeschreibungen etc
Das Thread Design ist veraltet, wird noch erneuert.^^
Versuchs erst gar nicht mit deiner lachhaften Argumentation, du wirst Careful nie das wasser reichen können.

Und wie soll man deine Crapsignatur was entnehmen?
weiß auf cyan Hintergrund macht sich gut
.Nesh is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 13:54   #13

Quote:
Forenaufbau, Forenbeschreibungen etc
Das Thread Design ist veraltet, wird noch erneuert.^^
Versuchs erst gar nicht mit deiner lachhaften Argumentation, du wirst Careful nie das wasser reichen können.

Und wie soll man deine Crapsignatur was entnehmen?
weiß auf cyan Hintergrund macht sich gut
Dürfte ich da einen Screen haben wo ich Forenaufbau sowie Forenbeschreibung kopiere? Ich finde es so lustig wie du den kleinen racker verteidigen willst ,
aber hey im echten Leben kannst du ihn leider nicht verteidigen.
So nun ist für mich das Thema gegessen.

Nennst du also ca 1 Monat veraltet ? Ich amüsiere mich sehr.
Cιnтєx is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/02/2016, 03:31   #14

Received Thanks: 7
Und wie geht nun die vereinfachte version davon ?
ich möchte gerne
User Ränge
Team Ränge
Sonderränge
Turnier Ränge

epvptrucks20 is offline  
Reply

« SUCHE YANG AUF PRAIOS B. PSC PAYPAL AMZN | Metin2.DE Official Guide 2016 bis LvL 75 »