Ebenholzohrringe - Das Maß aller Dinge
Hey Leute,
Ich möchte euch heute eine Methode vorstellen mit der man mit etwas Glück einiges an Yang verdienen kann.
Inhaltsverzeichniss:
I. Einleitung
II. Allgemeine Vorüberlegungen
III. Die Vorbereitung
IV. Das glückliche Händchen
V. Der Handelskönig
VI. Schluss
I. Einleitung
Da ich seit einiger Zeit durch meine im folgenden vorgestellte Methode relativ viel Yang verdiene, wollte ich meine Idee mit euch teilen.
Es gibts vermutlich schon einige Tutorials in diesem Stil, jedoch keines so ausführlich wie dieses hier werden wird. Wie die Überschrift schon sagt:
Es wird mittels Ebenholzohrringen gemacht.
II. Allgemeine Vorüberlegungen
Ebenholzohrringe sind für Körperkrieger, Mentalkrieger und Waffensura (wenn man INT-Ohrringe nur zum anbuffen verwendet) die besten bzw. die effektivsten Ohrringe, da sie +9 nicht nur 12 Stärke bringen, sondern auch 1650 TP-Bonus. (bei Ninjas kenne ich mich nicht aus.. Daher bitte zu diesem Punkt ein Feedback)
Da die Metin2-Bevölkerung aus mindestens 40+% Kriegern und 15+% Waffensuras besteht, werden somit von mehr als der Hälfte der Spieler Ebenholzohrringe benötigt.
Durch diesen hohen Konsum lässt sich also ein hoher Absatz erzielen.
III. Die Vorbereitung
III. a)
Die Vorbereitung ist der wichtigste Punkt bei dieser Methode. Ohne diesen Punkt würde die Aktion planlos untergehen.
Wir haben ja nun schon ein grobes Konzept: Wir wollen den Markt mit Ebenholohrringen+9 versorgen.
Daraus folgt: Wir uppen Ebenholzohrringe.
Deshalb sehen wir uns die Ebenholzohrringe erstmal genauer an:
| Stufe | Aufwertungsgegenstände |
|---|---|
| +0 | Nichts |
| +1 | 1000 Yang |
| +2 | 2000 Yang |
| +3 | 4000 Yang |
| +4 | 8000 Yang |
| +5 | 13000 Yang + 1x Stück Edelstein |
| +6 | 20000 Yang + 1x Esoterikfibel |
| +7 | 45000 Yang + 1x Spinnenaugen + 1x Gräten |
Wenn wir es fürs erste bei diesen Beobachtungen belassen, erkennen wir, dass wir eigentlich nur eine geringe Zahl an Upp-Gegenständen brauchen. Nun können wir uns auf dem Markt umsehen und nach billigen Edelsteinstücken, Esoterikfibeln, Spinnenaugen und Gräten Ausschau halten. Außerdem brauchen wir ja nicht nur die UPP-Gegenstände sondern auch das Item, welches wir uppen wollen: Die Ebenholzohrringe
Diese sollten auch oft bis +4 auf dem Markt zu finden sein und wenn nicht, ist ja auch noch der Chat zur Nachfrage da.
Das Farmen dieser Items würde ich nicht empfehlen, da man diese recht günstig auf dem Markt findet.
Eigene Erfahrung: Ich kaufe mir immer zuerst die UPP-Items zusammen und besorge mir dann so viele Ebenholzohringe+0 - +4 bis ich diese UPP-Items alle verbraucht habe.
Ihr könnt , wenn ihr billige Ebenholzohringe+7 findet, diese natürlich kaufen, weil diese später wieder benötigt werden.
Wir springen nun zu dem Punkt IV. a).
III. b)
Bis hier hin, ist die Investition noch nicht so hoch gewesen, jedoch erkennen wir, dass es sich ab hier um eine teurere Angelegenheit handelt. Dazu betrachten wir die Ebenholzohrringe abermals genauer:
| Stufe | Aufwertungsgegenstände |
|---|---|
| +8 | 70000 Yang + 2x Orkzahn + 1x Muschel |
| +9 | 120000 Yang + 2x Orkzahn+ + 1x Muschel |
Wir benötigen jetzt also Orkzähne, Orkzähne+ und Muscheln. Dabei sind die Orkzähne und die Muscheln der teure Teil. Wie bekommen wir nun all diese Items?
Für Leute mit viel Startkapital:
Besorgt euch die Items einfach auf dem Markt. Achtet aber trotzdem darauf, dass ihr sie möglichst billig kauft.
Für Leute mit wenig Startkapital:
Da wir ja Muscheln benötigen liegt die Lösung ja nahezu auf der Hand:
Angeln
Durch das Angeln von Fischen(Muscheln) können wir einmal den UPP-Item Bedarf an Muscheln decken und auch die überflüssigen Muscheln auf dem Markt verkaufen um dadurch die Orkzähne finanzieren zu können. Natürlich ist dies am besten per Bot durchführbar. (Soll nicht zum Botten verleiten. Man fängt ohne Bot die Fische schneller!)
Was für beide Fälle gilt: Besorgt euch für nur soviele Ebenholzohringe die UPP-Gegenstände, soviele ihr auch vorhin auf +7 geuppt habt.
Wir begeben uns jetzt zum Punkt IV. b).
IV. Das glückliche Händchen
IV. a)
Nun kommen wir endlich an den eigentlichen Teil: Das Aufwerten unserer noch wertlosen Ebenholzohrringen
Wir begeben uns also zum Dorfschmied und uppen alle Ebenholzohringe auf +4, da wir bis dahin noch keine UPP-Items brauchen. Je nachdem ob etwas kaputt geht oder nicht, muss man seinen Vorrat an Ebenholzohringen soweit aufstocken, sodass man für den ersten UPP-Vorgang alle UPP-Items verbrauchen kann.
Jetzt müssen wir die Ebenholzohrringe+4 auf +7 bringen. Wo ihr diese aufwerten wollt ist eure Entscheidung, wobei ich noch zum normalen Schmied raten würde. Der Gildenschmied ist viel teurer und die UPP-Items sind ja noch relativ billig. Da wir uns vorher in Punkt III. a) alle benötigten Items besorgt haben, sollte das Uppen reibungslos verlaufen.
Nun wird auf den Punkt III. b) verwiesen.
IV. b)
Da wir nun die nötigen UPP-Items haben, die wir zum Fortfahren benötigen können wir uns zum Gilden-Juwelier begeben. Da die UPP-Items jetzt um einiges teurer sind, kann uns die höhere Erfolgschance (10%) die ein oder andere Million retten.
Nun uppen wir unsere Ebis+7 auf +9. Mit etwas Glück hat man nun einige Ebenholzohrringe+9, die man entweder noch mit Erzen bestücken kann oder auch direkt an unsere breit gestreuten Abnehmer berkaufen kann.
Ein Beispiel folgt im Schluss.
V. Schluss
Im Schluss möchte ich diese Methode an einem Beispiel verdeutlichen:
Wir kaufen 20 mal Ebenholzohrringe+0 - +4 für je 100k:
Gesamt: 2.000.000 Yang
Nachdem wir alle auf +4 geuppt sind nun noch 16 Stück übrig:
Nun benötigen wir 16 mal Stück Edelstein a 500k:
Gesamt: 8.000.000 Yang
Nun noch 13 mal Esoterikfibel a 100 k:
Gesamt: 1.300.000 Yang
Nun noch 10 mal Spinnenaugen a 100k und 10 mal Geräten für 500k.
Gesamt: 1.500.000 Yang
Nun noch 2x8 mal Orkzahn a 3kk und 8 mal Muschel a 5kk
Gesamt: 88.000.000 Yang
Nun noch 2x5 Orkzahn+ a 100k und 5 mal Muschel a 5kk
Gesamt: 26.000.000 Yang
Das heißt, dass wir insgesamt so viele Ausgaben hatten:
126.800.000 Yang
Wenn auch nur einmal Ebenholzohrringe auf +9. (bei diesem Beispiel 160.000.000 wert) klappen (was eigentlich immer der Fall ist) hat man schon einen kleinen Gewinn erreicht.
Bei mir klappen immer so 2-4 Stück auf +9.
Wenn man von meiner schlchtesten Erfahrung ausgeht also nur 2 Stück sind +9, dann kann man diese für
2x 160.000.000 Yang = 320.000.000 Yang verkaufen.
Der Gewinn beträgt also 320.000.000 Yang - 126.800.000 Yang = 193.200.000 Yang
Zur Rechnung: Hier bin ich von den Preisen auf einem bestimmten Server ausgegangen. Außerdem basiert diese auf eigenen Erfahrungen, da ich diese Methode schon mindestens 20 mal angewandt habe.
Vorteile:
- ohne viel farmen möglich
- an eine große Menge absetzbar
- sehr Ertragreich
Nachteile:
- hohes Startkapital erforderlich
- Glück beim uppen ist natürlich ein großer Risikofaktor
Schlusswort:
Ich hoffe dieses Guide hilft vielen, da ich mir sehr viel Mühe gemacht habe um das zu auszugestalten.
Es soll denen helfen die noch keine Ahnung in diesem Gebiet haben und denen eine Verbesserung sein, die ihr System noch nicht perfektionieren konnten.
PS: Den letzten Teil habe ich per Smartphone gemacht, da ich erst morgen wieder am PC sitzen werde...Könnte besonders fehlerlastig sein.
Im allgemeinen würde ich euch bitten mir Rechtschreibfehler o. ä. zu melden und mir vielleicht helfen, mein Guide noch anschaulicher zu machen.