Da es in letzter Zeit immer mehr neue Threads zu dem Thema Moblocks gibt, habe ich mir gedacht, dass man dazu mal nen Guide mache sollte.
Dieser Guide bringt Moblock auf Server 1-18 (DE) wieder zum laufen, jedoch mit folgenden Einschränkungen:
-man kann sich nicht wie gewohnt über den Ausloggen-Button ausloggen
-man kann nicht vom Pferd absteigen
-man kann nicht in den öffentlichen Chat schreiben
-man kann nicht hier neu starten/ in der Stadt neu starten
-man kann den Ingame ItemShop nicht benutzen
-man kann das Lager nicht benutzen
-man kann niemanden zum Duell herausfordern
-man kann keine Status- und Fertigkeit-Punkte verteilen
-man kann Flüster-, Handels-Block, usw. nicht ein/ausschalten
1.Das müsst ihr machen, damit Moblock wieder funktioniert:
-Erstellt euch eine Kopie eures Metin2 Ordners und nennt ihn z.B. Metin2 Moblock.
-Kopiert nun
(
) in den neu erstellten Metin2-Ordner.-In eurem Metin2 Ordner sollte sich auch noch ein Ordner befinden, der "Pack" heißt. In diesen Ordner kopiert ihr
(
).-Wenn ihr Moblock auch auf Server 18 wollt, befolgt einfach 123Pac321's Anweisungen weiter unten.
-Nun braucht ihr noch den
(
).-Wenn ihr das alles getan habt, startet die Metin2Moblock.bat Datei in eurem Metin2 Moblock Ordner. Startet Metin in diesem Ordner IMMER von dieser Datei. (in eurem normalen Metin2-Ordner ist das natürlich nicht nötig.^^)
-Nun sollte Moblock wieder funktionieren.
(
zu 123Pac321’s Original-Post)2.Moblock bei ???????? Problem wieder zum laufen bringen:
-Loggt euch zuerst auf einem Server ein, bei dem ihr noch keinen Char erstellt habt.
-Loggt euch auf dem Server ein, auf dem ihr spielt.
-Nun sollte es Metin2 nicht beenden und Moblock läuft wieder.
-Wenn es nun immer noch nicht funktioniert, versucht es einfach öfters und mit mehreren Accounts. Wenn es dann immer noch NICHT geht, lvlt einfach eine Weile ohne MobLock und versucht es nach 10 min wieder.
(Diesen Tipp habe ich von
)-Ich habe mal wo gelesen, dass es was helfen soll, wenn man den Anfangsbuchstaben seines Acc‘s groß schreibt. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt.
3.Tipps, damit Moblock besser und läuft:
-Stellt den AttackSpeed nicht zu hoch.
-Ein kleines
, das ich extra gemacht hab, damit man sich beim Ausloggen/Ch Wechseln/ Hier neu starten die Finger nicht mehr faulig drücken muss. 4.Probleme und Fragen zum Moblock
Bei mir funktioniert der Moblock trotzdem nicht. Was kann ich jetzt tun?
Versucht es mal den
. Vielleicht geht es hiermit; versprechen kann ich aber nichts.Wie kann ich Metin2 im neuen Moblock-Ordner einstellen?
- öffnet euren Metin2 Moblock Ordner
- öffne die Datei "config.exe"
- schon könnt ihr alles einstellen.
- jetzt nur noch auf übernehmen klicken und fertig
Ich hoffe, euch hat mein Guide gefallen und Moblock funktionert jetzt bei euch.
Mfg Frezee
Wenn ihr noch Fragen und Probleme zu Moblock habt, postet die einfach hier. Ich werde die dann oben editieren.
Wenn ihr noch mehr Tipps zu Moblock wisst, postet sie bitte auch hier!!!