Korea Fertigkeiten Übersetzer
Da von mehreren immer laut gedacht wurde, dass ein Übersetzungs-Guide fehlt, indem man erfährt welche koreanischen Zeichen welche Fertigkeiten sind, damit man FB's lesen kann, habe ich mir gedacht, dass ich so einen Guide mache.
Zunächst will ich euch etwas dazu erzählen, wie es mit den Fertigkeiten im koreanischem Metin abläuft!
1. Art der Bücher
2. Tech-Stufen
3. Preise
4. Wahrscheinlichkeit
5. Übersetzung der Fertigkeiten
6. Tipps / Häufig gestellte Fragen
1. Art der Bücher
Im koreanischen Metin gibt es keine Fb's, das heisst, dass man Fertigkeiten nur erlernen kann, indem man Meisterbücher liest. Meisterbücher haben eine höhere Wahrscheinlichkeit des Erfolges als normale Bücher, deshalb hat man schon mit ungefähr Level 40 seine 2 G's.
Das Lesen der Bücher erfolgt, indem man wie gewohnt mit dem Rechtsklick das Buch verwendet. Damit man aber die Zeichen nicht vergleichen muss, die ich euch später übersetze, habe ich hier für euch ein Bild, welche Farben der Bücher welcher Charakterklasse angehören:
2. Tech-Stufen
Wenn man ein Meisterbuch erfolgreich liest oder einen Seelenstein benutzt ohne, dass es fehlschlägt, so steigt die Stufe der Fertigkeit automatisch, d.h., dass man nicht immer mehr Bücher lesen muss bis eine Techstufe erreicht ist.
Somit gibts hier keine Techstufen!
3. Preise
Die Preise der Bücher sind im Vergleich zu denen im deutschen Metin um einiges günstiger. Die höchsten Preise auf dem Markt betragen 100k. Somit ist Starker Körper oder Aura um ein zehntel billiger als im deutschen Metin! Der Preis der Seelensteine ist genauso hoch, wie die in der im amerikanischem Metin, also bis zu 100k wieder.
4. Wahrscheinlichkeit
Wie man sich auch schon denken kann, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass eine Fertigkeit ihre nächste Stufen erreicht.
Die Gründe sind dafür, dass nur Meisterbücher benutzt werden und eine höhere Erfolgschance besitzen und, weil es keine Techstufen gibt.
Somit wäre das Grundwissen geklärt. Kommen wir nun zu dem wozu ihr das überhaupt liest. Punkt 5 die Übersetzung
5. Übersetzung der Fertigkeiten
Hier hab ich euch noch die Excel Datei als Download zur Verfügung gestellt:
6. Tipps / Häufig gestellte Fragen:
Ich möchte einen Seelenstein benutzen und weiss nicht was ich in das letzte Feld eingeben soll!
Und das geht so:
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das DE Symbol und benutze die Option "Einstellungen..."
2. Drücke auf den Button "Hinzufügen" der rechts im Fenster ist.
Nun wähle beim Eingabegebietsschema Koreanisch aus und beim Tastaturlayout Deutsch (IBM), falls es noch nicht ausgewählt ist. Zuletzt drücke auf OK und wir kommen zum nächsten Punkt.
3. Wähle als letztes die "Tastatur...", es ist ein Button der sich am unteren Teil des Fensters befindet. Nun kommt ein neues Fenster, indem ihr bestimmen könnt welche Tastenkombination benutzt werden soll um die Tastatur auf Deutsch oder Koreanisch umzustellen.
4. Nun der letzte Punkt, bei dem ich euch verrate was ihr eingeben müsst. Startet das Spiel zuerst wie sonst auch immer, wenn es noch nicht offen ist. Drückt die folgende Tastenkombination, die ihr gewält habt um die Tastatur auf Koreanisch umzustellen. Drückt danch "Alt Gr", damit die Koreanischen Zeichen kommen und keine Buchstaben.
In das letzte Fenster schreibt ihr folgendes: tnfusdmf gkrpTtmqslek
Benutzt die folgende Schreibweise, also das erste t groß schreiben!
Herzlichen Glückwunsch ihr habt einen Seelenstein erfolgreich benutzt, nun liegt es nurnoch am Glück, ob die Stufe der Fertigkeit erhöht wurde oder nicht.
Greifen Koreaner an, wenn man Aggro durch den Seelestein geworden ist?
Selbstverständlich nicht! Koreaner sind friedlich, weil sie wissen, dass du nur einen Seelenstein benutzt haben könntest, denn keiner von ihnen mag es zu sehen, wie einer aus dem gleichen Reich stirbt!
Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Tötet keine Aggro's, denn dann werden alle rundherum wütend und ihr kriegt eh nichts gefarmt, weil Aggro's Ringe tragen, die verhindern, dass sie was fallen lassen!
Ich hoffe ich konnte euch um einiges helfen, wenn ja dann würde es mich freuen, wenn ihr den Thanks Button klicken würdet
Das wars von mir viel Spaß mit Metin2 Korea!
MfG