Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > MapleStory
You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Howto]Wie erstelle ich ein MapleStory Privat Server v83 [German Tutorial]

Discussion on [Howto]Wie erstelle ich ein MapleStory Privat Server v83 [German Tutorial] within the MapleStory forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
.TeeMiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 36
Received Thanks: 6
Post [Howto]Wie erstelle ich ein MapleStory Privat Server v83 [German Tutorial]

Erstellen eines MapleStory v83 Privat Server

Ich werde euch ein Tutorial zeigen wie ihr ein MapleStory Privat Server aufsetzt.
Befolgt einfach die Schritte die ich euch zeige und ihr werdet zu 100% ein laufenden Server erstellen.


~~~~Max.15 Minuten~~~~


Inhaltsverzeichnis

1) Der Start
2) Programme die benötigt werden
3) Installationen
4) Dateien einsetzen
5) Server Programme
6) MySql Installation
7) Dev Installation
8) Starten des Servers
9) Benutzen des Clients

--------------------------------------------------------------------------

Step 1) Der Start

Als erstes geht ihr zu C:\

Nun macht ihr dort 3 Ordner, nennt sie wie ihr wollt aber für dieses Tutorial benutzen wir die Namen "ZenthosDev", "Downloads" und "Maplestory v 83".

Nun sollte es so aussehen

C:\ZenthosDev
C:\Downloads
C:\MapleStoryV83

--------------------------------------------------------------------------

Step 2) Programme die benötigt werden

Downloaded die ganzen Files und Programme die hier aufgelistet werden.
Plaziert die ganzen Dateien in den Ordner C:\Downloads.


Java SE Development Kit (JDK) [] || []
MySQL Query Browser
JCE Unlimited Strength Dateien [] <--- Zu Beachten : Auch für v83 zu benutzen!
WampServer []
LocalHost v83
ZenthosDev v83
MapleStory v83
WZ Dateien

Seit euch sicher das ihr die richtigen Dateien für eurer Betriebsystem aussgesucht habt damit keine Probleme/Errors entstehen.

*Ihr könnt die Dateien herunterladen indem sie auf das makierte [X] drücken.


--------------------------------------------------------------------------

Step 3) Installationen

Bevor wir starten sei dir sicher das du alles entpackt hast was in einem .rar oder .zip format war.

Installieren von MapleStory v83 :

Installiere Maplestory benutze dazu den Download von Step 2.
Es ist sehr einfach folgt einfach der Inhaltsangabe.
1. Installiert es in den Ordner C:/MapleStoryV83.
2. Startet Maplestory aufkeinenfall oder updatet es!!.
3.Löscht diese Dateien aus den Ordner C:/MapleStoryV83 wenn sie bei euch exestieren.

MapleStory.exe
Patcher.exe
GameLauncher.exe
HShield (Der Ordner)

Installieren Wampserver :

Befolgt einfach die Inhaltsangabe

1. Installiert Wamp in den Ordner C:\Wamp
2. Seit euch nicht besorgt am Ende der Installtion fragt er nach eure mail lasst dieses Feld einfach leer und drückt "Finish".
3. Wenn ihr es richtig installiert habt ist unten rechts in eueren Leiste nun das Zeichen von den Wamp Server.
4. Nun drückt mit der linken Maustaste drauf und drückt "Put Online".
5. Das Wamp Icon muss komplett "Weiss" sein wenn ( es "Gelb" ist hast du es falsch installiert oder du hast ein Problem/Error).

Installieren von Java SE Development Kit (JDK) :

1. Bevor wir das installieren musst du herausfinden welches System du besitzt.
2. 32 bit oder 64 bit.
3. So nun könnt ihr es installieren für euer System

---------------------------------------------------------------------------

Step 4) Dateien einsetzen


Nimmt die zwei Ordner von [JCE Unlimited Strength Dateien/Files] und kopiert sie.

Nun packt ihr sie in deren Plätze, und überschreibt die alten.

So müsst ihr das machen :

C:\Program Files\Java\jre6\lib
C:\Program Files\Java\jre6\lib\ext
C:\Program Files\Java\jre6\lib\security
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\lib
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\jre\lib
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\jre\lib\ext
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\jre\lib\security

So nun seit ihr damit auch fertig.


---------------------------------------------------------------------------

Step 6) MySql Installation

Öffnet euren MySql Query Browser, bei der ersten Installation müsste es so aussehen.

Server Host : localhost Port:3306
Username : root

Alles andere lasst ihr frei auch beim passwort frei.
Nun klickt ihr "Ok".
Dann klickt ihr File oben im Menü, und wählt "Open Script" aus.
Nun geht zu C:\ZenthosDev\SQL und wählt die Datei "ZenthosDev.sql" aus.
Nachdem öffnen der Datei excute,ausführen der Datei.

---------------------------------------------------------------------------

Step 7) Dev Installation

Dieser Part ist optimal wenn ihr den Server von euren Pc aus benutzt.

Geht zu C:\ZenthosDev und öffnet die Datei namens "server.properties".
Natürlich öffnet ihr diese mit den Editor/Notepad.
Ändert die Ip in eure. wenn ihr euch nicht sicher seit was eure Ip ist, besucht die seite "Wie ist meine Ip" einfach bei Google eingeben.
Ihr ändert einfach die Sachen wie ihr sie wollt und speichert diese Sachen in der Datei ab.

--------------------------------------------------------------------------

Step 8) Server starten

Geht zu C:\ZenthosDev

Öffnet die Datei namens "ZenthosDev 0new.bat".
Wartet nun 10 Sekunden und die Bat wird euch diesen Code anzeigen.

Code:

Code:
ZenthosDev has started:
World Launched
Login Launched
Listening on IP: 127.0.0.1 Port: 8484.
Channel Launched
[Channel] 1 Port: 7575 is online.
[Channel] 2 Port: 7576 is online.
---------------------------------------------------------------------------

Step 9) Benutzen des Clients


Nimmt die v83 Localhost Client und plaziert sie in den Ordner C:\MapleStoryv83.
Nun um auf euren Server zu connecten benutzt den Client zum login in den Server!


Warning : Zum joinen für eure Freunden müsst ihr euren Client verändern dieses zeige ich euch in meinen nächstem Tutorial.
.TeeMiX is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/11/2011, 20:33   #2
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
sieht sehr gut aus ich werds testen
Sakus is offline  
Old 10/12/2011, 09:45   #3
 
Taec's Avatar
 
elite*gold: 222
Join Date: Nov 2009
Posts: 14,600
Received Thanks: 7,399
Could you provide english tutorial??
Taec is offline  
Old 10/12/2011, 15:37   #4
 
.TeeMiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 36
Received Thanks: 6
sure just need time ^-^
.TeeMiX is offline  
Old 12/16/2011, 17:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 6
Received Thanks: 0
hey in local host ist ein virs ( spy gen ) drin
Birdyfire is offline  
Old 02/09/2012, 22:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Sind die Dateien noch von wo anders herzubekommen?

Megaupload ist ja bekanntlich down
Seraphim1992 is offline  
Old 02/10/2012, 10:29   #7

 
elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 9,874
Received Thanks: 2,805
Vielleicht wäre dies hilfreich für euch :

TuPac' is offline  
Old 06/04/2012, 16:06   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
wenn ich localhostV83 starte kommt bei mir ein error fenster aber ohne text. unter dem "nicht-anwesenden text" ist ein button mit "OK"
kannst du mir vielleicht helfen? :L

EDIT:
Klappt jetzt aber jetzt kann ich nicht einloggen. Wenn ich mit den vorgegebenen admin account einloggen will (ich geb bei den namen "Admin" ein und beim pw "ZenthosDev" ein) schliesst sich das spiel und ich bekomme ein error.

Wenn ich mit nen anderen account per auto-register einloggen will passiert das selbe. kannst du mir vielleicht helfen? :/
Abfallrohr is offline  
Old 08/12/2012, 19:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
Die Links sind alle offline :/ Jemand eine Idee wo ich die Files sonst noch herbekomme?
td0s is offline  
Old 08/22/2012, 16:40   #10
 
Najur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 510
Received Thanks: 396
Hier:
mapleserver.org
Najur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TUT]MapleStory Privat Server v55
01/23/2012 - MapleStory - 4 Replies
Maple Story Privat Server v55 erstellen Was ihr benötigt: MapleStory v55 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service FuckMs Repack FuckMsRepack.rar lol.sql file lol.sql Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition vcsetup.exe Navicat for Mysql Navicat 8.0 MySQL.rar WampServer 2.0 WampServer2.0a.exe Localhost v55 localhost.55.exe
MapleStory - Privat Server.
01/18/2011 - MapleStory - 0 Replies
Hey, :D Ich wollt euch mal fragen ob ihr gute Privat Server für/von Maplestory kennt. Ich wollt mal wieder einen Privat Server zocken. Der sollte nicht all zu hohe Rates haben. Low Rates find ich besser, denn die machen mehr spaß :-) aber ihr könnt mir auch high rates server geben, ich will die testen ob die auch gut sind.. Kennt ihr deutsche Privat Server, weil die sehr selten sind? :'( Es können auch englische vorgeschlagen werden. Einfach ALLE, englischen. Mfg, KEKIBANG
[AION-EXTREME] German Privat Server ( German Support )
06/11/2010 - Aion Private Server - 10 Replies
Hiermit möchte ich euch unseren Privat Server Vorstellen aion-extreme.de Aion Extreme wird von einem Deutschen Team zur Verfügung gestellt damit Spieler aus allerwelt kostenlos in den genuss von Aion kommen können. wir bieten 5x Exp Rate 5x Kinah Rate
[HowTo]-YoutubeHD mit 1080p[GERMAN/DEUTSCH]-Tutorial
05/31/2010 - Tutorials - 10 Replies
Hallo,Leutz. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Video gemacht, ich zeige euch damit wie ihr mit sony vegas 9.0 720p und 1080p Videos erstellen könnt": Das Video: YouTube - HowTo-YoutubeHD mit 1080p-Tutorial Wenn ihr wollt könnt ihr mich auslachen,auswelchem Grund auch immer. Ich habe es zum 1.Mal gemacht also gibt mir ne Chance. :D



All times are GMT +1. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.