Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

eSports Liga

Discussion on eSports Liga within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

KayTheLeecher's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 158
eSports Liga

Hey leute,
also ich hätt da mal ein paar Fragen zu eSports.

Und zwar würde ich gerne mit dem professionelen Spielen anfangen.
Die 4 Spiele die ich zurzeit hauptsächlich spiele sind Bad Company 2, Starcraft 2, CSS (oder CS 1.6) und League of Legends.
Also das Counter Strike und Starcraft weit verbreitet sind in der ESL das weis ich.

Ich bin zurzeit 14 Jahre.(Juli dieses Jahr 15)
Also das man in der ESL mit 14 keine Spiele ab 16 oder 18 spielen darf ist mir klar, aber wie schauts mit den games aus die z.B. ab 12 sind?
Muss man ein bestimmtes alter haben? Oder kommts nur auf den Skill an?

Muss ich in einen Verein kommen um in der ESL zu zocken?
Wenn ja kennt ihr ein paar deutsche Vereine?
Wo kann man sich für die ESL anmelden?
Wie ist die ESL lage in Deutschland?
Könnt ihr mir gute spiele empfehlen die man in der ESL oft zockt? (Starcraft und CS weis ich ja, aber noch andere gute?)

Und wenn ihr mir noch allgemeines zur ESL erzählen könntet wäre das auch nicht schlecht.^^
Vielleicht kommen hier die Tage noch neue Fragen.

MFG,
Kay.
KayTheLeecher is offline  
Old 02/03/2011, 21:05   #2

Dura Cell's Avatar

elite*gold: 68
Received Thanks: 72
Du kannst ruhig mit 14 Jahren CSS zocken, da schaut eh niemand drauf.
Musst in keinem Verein sein, ein Team wäre aber nicht schlecht.
Bestimmtes Alter ist mir eig. nicht bekannt.
Deutsche Vereine kenne ich MousEsports, ALTERNATE usw. < Die nehmen dich aber garantiert nicht auf :P
Auf kannst du dich registrieren.
ESl Lage in Deutschland, hmm sehr verbreitet und sehr beliebt !?
Gute Spiele sind unter anderem Call of Duty Mw2 + Black Ops .
Spiele selber nicht in der ESL , daher kann ich sonst nich viel mehr dazu sagen.

mfg

dave
Dura Cell is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2011, 21:08   #3

KayTheLeecher's Avatar

Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by Dura Cell View Post
Du kannst ruhig mit 14 Jahren CSS zocken, da schaut eh niemand drauf.
Musst in keinem Verein sein, ein Team wäre aber nicht schlecht.
Bestimmtes Alter ist mir eig. nicht bekannt.
Deutsche Vereine kenne ich MousEsports, ALTERNATE usw. < Die nehmen dich aber garantiert nicht auf :P
Auf kannst du dich registrieren.
ESl Lage in Deutschland, hmm sehr verbreitet und sehr beliebt !?
Gute Spiele sind unter anderem Call of Duty Mw2 + Black Ops .
Spiele selber nicht in der ESL , daher kann ich sonst nich viel mehr dazu sagen.

mfg

dave
Danke dir, ich seh grad das League of Legends nun auch in die ESL gekommen ist.
KayTheLeecher is offline  
Old 02/13/2011, 19:28   #4

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
Also hauptsächlich auf den Großen events wie der Intel Friday Night Gaming Lan werden Spiele wie CS 1.6, Fifa/PES und Starcraft sowie LoL gespielt. Dort geht es um Preisgelder von bis zu 20.000€

Auf kleineren Lans wird Counterstrike,´Source, Call of Duty und vieles mehr gespielt.

Auch sehr viele Free to PLay Spiele wie Warrock oder Combat Arms, werden in der ESL Professionell gepsielt.
Selbst ICQ Spiele.

In Deutschland ist die ESL weit verbreitet und beliebt, vorallem, weil in Köln die Intel Friday Nigh stattfindet.

Wenn du wirklich richtig Professionell speilen willst, brauchst du aber ESL premium(30€ im Jahr) solltest eine Playercard besitzen(8,95€/3 Jahre) und wenn möglich deine Ausweisnummer und vorder und Rückseite davon einschicken.

Durch ESL Premium bekommst du Zugang zu EAS und EPS(ESL Amateur/Pro Series)und zu diversen Cups.

Durch die Trusted Level(Mit Playercard Ausweis usw) kannst mehr spielen und auch in besseren Kreisen.

Ein Deutschr Verein wäre der Deutsche e-Sport Bund()

Dort gibt es auch eine Jugendabteilung.

wenn du noch was wissen willst, frag mich

€: und das mit dem Alter kümmert eigentlich niemand wirklich, ist ja schließlich die Pflicht der eltern dir das zu erlauben oder nicht.
xxfabbelxx is offline  
Old 02/13/2011, 19:57   #5

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
Neben der ESL gibt es noch die 4Players Liga. Würde dir empfehlen eher zur 4Players zu gehen, da dort allg. einfach nicht soviele Cheater (sry nicht so ganz der neueste Stand) sind. Zudem arbeiten sie einfach aktiver an ihren Anti-Cheating Lösungen als die ESL, bei der ESL hört man einfach kaum was und in der Vergangenheit haben sie sich das ein oder andere mal selbst ins Bein geschossen...
Garuga is offline  
Old 02/13/2011, 20:19   #6

chea77er's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 193
Naja das 4Players was gegen cheater tut wäre mir neu.

ESL hat immerhin ESL Wire aka. AEQ welches vorallen in CSS ziemlich gut läuft.

Klar gibt es immerwieder Wege zum umgehen dieser Systeme, aber das i wird sich auch nicht so schnell ändern.
chea77er is offline  
Reply