Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[ATTENTION/ACHTUNG] Problem: Multiaccounting/Acc.-Trading

Discussion on [ATTENTION/ACHTUNG] Problem: Multiaccounting/Acc.-Trading within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
[ATTENTION/ACHTUNG] Problem: Multiaccounting/Acc.-Trading

English:

Dear members!

Due to the increasing rate of people who create multiple accounts or trade their accounts here in the forum recently, we decided to notify our members that this kind of behaviour will never be tolerated on elitepvpers!

What exactly is a multiaccount?

This is how we define a multiaccount:
As soon as more than one account is active at the very same IP/Computer we consider them multiaccounts. We prefer that only one account per router/computer is active but if you live together with someone who definitely needs an account for his own, you must notify an admin about it and provide proof that there are actually two (or more) people using the accounts. Valid proofs are any documents (IDs etc) of both users which you scan and send the picture to an admin. That's the only way you can avoid punishment. Also, if you are temporarily banned, you are NOT allowed to create another account!

What about account trading?

It's obvious isn't it? elitepvpers is NOT a game! It is a forum and identities are bound to one and always the same person! Again: Don't mix up this forum with an online game!

What are the consequences then?

In fact, it's stated in the rules. As soon as we detect that you use an account that you did not register or that you use more than one account without notifying an admin, we BAN you immediately and all accounts involved. Only in very harmless situations we make exceptions and only give a permanent infraction. We have our ways (yes, multiple ways) to detect such frauds, so please don't try to challenge us.

I will leave this thread stickied for some time in order to answer any questions concerning this, additionally I will probably create a global announcement since we're getting more and more problems with that issue.

Regards,
John Dread

Deutsch:

Liebe Mitglieder!

Aufgrund der immer häufiger auftretenden Fälle von Multiaccounting und Account-Trading, haben wir uns entschieden die Mitglieder nochmal speziell darauf hinzuweisen, dass wir ein solches Verhalten niemals tolerieren werden!

Was genau ist ein Multiaccount?

So definieren wir einen Multiaccount:
Sobald mehr als 1 Account von der selben IP/dem selben Computer aktiv ist, betrachten wir alle betroffenen Accounts als Multiaccounts. Wir bevorzugen, dass pro Router/Computer nur ein Account bei uns aktiv ist; wenn ihr mit einer oder mehreren Personen zusammenlebt und wirklich für jeden ein eigener Account nötig ist, dann seid ihr verpflichtet diese Accounts bei einem Admin zu melden und Beweise vorzulegen, die belegen, dass mehrere Personen hinter den Accounts stecken. Das geht indem ihr irgendeine Art Dokument von allen Personen, die einen Account bei uns haben (Personalausweis/Schülerausweis etc) scanned und das Bild einem Admin übermittelt. Nur so könnt ihr Bestrafung entgehen! Außerdem: Euch ist es NICHT erlaubt einen neuen Account zu registrieren, während ihr temporär gebannt seid!

Was ist mit Account-Trading?

Das sollte klar sein, nicht wahr? elitepvpers ist KEIN Spiel! Es ist ein Forum und Identitäten sind an eine und immer die selbe Person gebunden! Nochmal: Verwechselt das Forum NICHT mit einem Online-Game!

Was sind die Konsequenzen?

Tatsächlich steht das natürlich bereits in den Regeln. Sobald wir feststellen, dass ihr einen Account nutzt, den ihr nicht registriert habt oder mehrere Accounts nutzt, erhalten alle involvierten Accounts einen sofortigen BAN! Nur in wirklich harmlosen Fällen machen wir eine Ausnahme und ahnden nur mit einer permanenten Verwarnung! Wir haben Mittel und Wege (ja, mehrere) diese Betrugsfälle festzustellen, also bitte fordert uns nicht heraus.

Ich lasse diesen Thread eine Weile gepinnt, um ggf. Fragen diesbezüglich zu beantworten, zudem werde ich wahrscheinlich noch eine Global Announcement verfassen, da wir mehr und mehr Probleme damit bekommen.

Beste Grüße,
John Dread
John Dread is offline  
Thanks
34 Users
Old 01/29/2011, 16:01   #2
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Endlich ist alles klar!
Nice Work!
ηøℓι is offline  
Old 01/29/2011, 16:02   #3

 
UranoX's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: May 2010
Posts: 5,773
Received Thanks: 2,115
Wurde auch Zeit :>
Danke!
UranoX is offline  
Old 01/29/2011, 16:04   #4
 
Coca_Blue's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Dec 2010
Posts: 638
Received Thanks: 148
Super Geschrieben

1A
Coca_Blue is offline  
Old 01/29/2011, 18:25   #5
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,707
Received Thanks: 1,084
Quote:
Wir haben Mittel und Wege (ja, mehrere) diese Betrugsfälle festzustellen, also bitte fordert uns nicht heraus.
Klang jetzt zwar wie meine Mutter, aber trotzdem sehr schön geschrieben und sicher auch hilfreich.
Anfang! is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2011, 19:16   #6
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
Naja aber was wäre, wenn jmd gerade in meinem W-Lan Netz hängt und auf epvpers geht mit seinem acc?
das wäre dann ban, für den ich nichts dafür könnte!

Bei mir könnte es durchaus der fall sein, da ich in einem großén Haus lebe und mein W-Lan nicht verschlüsselt habe!
Mantschgo is offline  
Old 01/29/2011, 19:32   #7


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
Naja aber was wäre, wenn jmd gerade in meinem W-Lan Netz hängt und auf epvpers geht mit seinem acc?
das wäre dann ban, für den ich nichts dafür könnte!

Bei mir könnte es durchaus der fall sein, da ich in einem großén Haus lebe und mein W-Lan nicht verschlüsselt habe!
Du bist trodem schuld was lässt du fremde Leute auf den Router zugreifen

€ ne gute Sache aber wer kein MM benutzt ist unterm Strich selber schuld
Fevii is offline  
Old 01/29/2011, 20:49   #8
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Ja, Wlan muss verschlüsselt sein.
Wenn was passiert ist man sonst immer selber schuld.

Bei mir ne andere Frage, mein Bruder ist hier auch angemeldet.
Nun will er aber (keine Ahnung warum), keine Kopie von seine Perso machen.
Er ist zwar selten on, aber was soll ich dann hier jetzt machen?
Vom ihm kriege ich so keine Kopie. Gibt's da ne andere Möglichkeit?
GotDamned is offline  
Old 01/29/2011, 20:56   #9




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Wenn Kumpel bei mir Heim ist und über Wlan selbe IP hat wie ich, muss ich das dann jetzt iwo melden? o.O
Zeds Dead is offline  
Old 01/29/2011, 20:59   #10
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Kleine Frage um eine Unklarheit zu klären: Müssen jetzt alle mit mehreren Accounts auf einem Router von sich aus Beweise an einen Administrator schicken oder wird das erst der Fall sein, wenn Verdacht auf Multiaccounting besteht?

Und wie sieht es mit wechselnden IP's aus? Ich zum Beispiel bin die Ferien über nicht bei mir, sondern 200km entfernt bei meiner Familie. Wenn mein Bruder jetzt einen Account hätte, dann würde ich in unterschiedlichen Zeitabständen mehrere Wochen im Jahr mit ihm die IP teilen.
Krakatoas is offline  
Old 01/29/2011, 21:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Das geht indem ihr irgendeine Art Dokument von allen Personen, die einen Account bei uns haben (Personalausweis/Schülerausweis etc) scanned und das Bild einem Admin übermittelt.
I lold

Wiedermal ne arge Übertreibung. Ihr könnt niemanden zwingen seine REAL LIFE DATEN, und erst Recht nicht seinen AUSWEIS an dritte weiterzugeben!
Agent/Zero is offline  
Old 01/29/2011, 21:07   #12




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
I lold

Wiedermal ne arge Übertreibung. Ihr könnt niemanden zwingen seine REAL LIFE DATEN, und erst Recht nicht seinen AUSWEIS an dritte weiterzugeben!
Sollst Kopie machen und nicht hinschicken und bei einer Anmeldung auf einer Internetseite, werden meist eh schon alle Daten erfragt.
Zeds Dead is offline  
Old 01/29/2011, 21:08   #13
 
Cаsuаl's Avatar
 
elite*gold: 225
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,492
Received Thanks: 1,564
Finde gut , dass was dagegen gemacht wird.

Könnte einige Personen aufzählen , die sich ihre iTrader selbst gemacht haben..
Cаsuаl is offline  
Old 01/29/2011, 21:12   #14
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
I lold

Wiedermal ne arge Übertreibung. Ihr könnt niemanden zwingen seine REAL LIFE DATEN, und erst Recht nicht seinen AUSWEIS an dritte weiterzugeben!
ja machen sie auch nicht
man muss ja auch keinen Screen davon einschicken
wenn man nicht beweisen kann das 2 verschiedene Personen einen Account benutzen wird man gebannt, das können die ja einfach so machen ohne weiteres
Der-Eddy is offline  
Old 01/29/2011, 21:14   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Knuddeluff View Post
Sollst Kopie machen und nicht hinschicken und bei einer Anmeldung auf einer Internetseite, werden meist eh schon alle Daten erfragt.
Das ist mir klar, aber es geht hier um Datenschutz. Niemand kann was dafür wenn er und ein anderer sich einen Internetzugang teilen müssen und beide in epvp aktiv sind.

Und bei einer Anmeldung auf einer Internetseite...werden deine Daten erfragt, weil sie dir entweder irgendwelche kack Werbung zuschicken oder sie wieterverkaufen. Bei einer Registrierung ist normalerweise nur eine email, pw, ID und ggf das Land nötig, um eine solche erfolgreich abschließen zu können.
Agent/Zero is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.