Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie fängt man bei einer Website eig. an?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 738
Wie fängt man bei einer Website eig. an?

Hey,
ich interessiere mich im moment sehr für Html,css usw und will eine einfache eigene Website auf die Reihe kriegen. Habe keinerlei Erfahrung, kann ansich nur Html, die Grundbefehle was ja eig. jeder kann, was auch kaum reicht um eine halbwegs professionelle Seite aufzubauen.

Meine Frage ist jetzt,wie stellt man das an...ich möchte eine Website mit einem Design, nehmen wir jetzt einfach mal .
Die haben ihr Design,ist das jetzt einfach ein Hintergrundbild wo Buttons drauf platziert sind oder wie ist das um es einfach zu sagen gemacht(mir gehts jetzt nur ums Design und die Buttons wie z.B. start,das Spiel usw, nicht um login,itemshop blabla)

Sorry für die doofe Frage,habe keinerlei Ahnung auf diesem Gebiet.

MfG
xfear

xFearlessx is offline  
Old   #2

elite*gold: 69
Received Thanks: 714
Die haben ein wenig mit CSS gearbeitet.

xImbaer is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
Ja mit css macht man ja ansich nur die Schriftgröße,Schriftfarbe usw...aber der Hintergrund und die Rot verschnörkelten buttons usw,wie die gemacht sind.. oder unter dem "Jetzt Metin2 kostenlos downloaden" diese ketten,blabla..
xFearlessx is offline  
Old   #4

elite*gold: 40
Received Thanks: 630
Versuche es doch zum anfang mit einem CMS (Content-Management-System)
Gibt nen haufen die für Clan, Gaming usw seiten zugeschnitten sind.

Mit so einem cms kannst du dir das desing aussuchen das du möchtest und ganz einfach deine seite mit inhalten füllen.

paradize is offline  
Old   #5

Wenn ich mich nicht irre,ist das doch sowas wie ne Fertig-Homepage oder?...wie homepagebaukasten...wills eig komplett selbst aufbauen,design selbst machen mit photoshop usw weiß nur nicht wie...deshalb frage ich :/
xFearlessx is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Für alle die Ahnung haben wissen:

Zuerst Konzept, wie was wann wo
Skizzieren

dann mal das Design designen

Und dann halt coden , button etc...
radicalysm is offline  
Old   #7

ja,aber siehe meinen ersten Post,wollte genau wissen wie man das jtzt macht mit dem design<.<

MfG
xfear
xFearlessx is offline  
Old   #8

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
ja,aber siehe meinen ersten Post,wollte genau wissen wie man das jtzt macht mit dem design<.<

MfG
xfear
Eine CMS sollte man nicht als Homepagebaukasten sehen.

Joomla z.b kann dir eine gute Sicherheit bieten. Es ist quasi ein Grundgerüst für deine Homepage aber trotzdem hast du eben total freien Spielraum im Sachen Coden.

Ich kenne ein paar Leute die mit Joomla arbeiten und auch Seiten coden (Kommerziell versteht sich).
Also, CMS sind alles andere als Homepagebaukasten. Es bietet ein Grundgerüst und den Rest (Design, Code usw.) musste selbst erstellen.

Für CMS gibt es eben schon sehr viele fertige Templates, deshalb KÖNNTE man es auch als Homepagebaukasten sehen, würde ich nun aber nicht tun.
Jensi is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
Eine CMS sollte man nicht als Homepagebaukasten sehen.

Joomla z.b kann dir eine gute Sicherheit bieten. Es ist quasi ein Grundgerüst für deine Homepage aber trotzdem hast du eben total freien Spielraum im Sachen Coden.

Ich kenne ein paar Leute die mit Joomla arbeiten und auch Seiten coden (Kommerziell versteht sich).
Also, CMS sind alles andere als Homepagebaukasten. Es bietet ein Grundgerüst und den Rest (Design, Code usw.) musste selbst erstellen.

Für CMS gibt es eben schon sehr viele fertige Templates, deshalb KÖNNTE man es auch als Homepagebaukasten sehen, würde ich nun aber nicht tun.

Vielleicht ist es leichter mit sowas,aber ich wills komplett selbst machen und es soll eig. auch keine Website werden wo soviel passieren kann,soll eig. nur eine Informationsquelle sein und nichts wo es etwas zum downloaden gibt/wo man sich einloggen muss..

Will nur mal vom Stil her,das es so aufgebaut ist wie die metin2 homepage da oben...also links und rechts buttons mit Links, in der mitte halt News und das Thema von einem bestimmten button.

Ich kann natürlich in Html bestimmte Felder so hinsetzen,aber dann ist der Hintergrund ja z.B. nur komplett Rot und langweilig,wie krieg ich dann so ein Design hin? Muss ich einfach das Design wie auf der m2 page als Hintergrundbild wählen,oder wie funktioniert das...weil die Buttons ja auch aufleuchten wenn man draufklickt.

MfG
xfear
xFearlessx is offline  
Old   #10

Received Thanks: 83
Root Kaufen, Bei Manchen Anbieter kriegt man sogar ein kostenlosn Hompage maker dazu
6077 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
Da gibt es kein wenig, jedes Element wird mit CSS gemacht HTML dient nur zur verlinkung
Seraphius is offline  
Old   #12

Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by 6077 View Post
Root Kaufen, Bei Manchen Anbieter kriegt man sogar ein kostenlosn Hompage maker dazu
Ich dachte er will alles selber machen
Glaskopf is offline  
Old   #13

Received Thanks: 3,081
Zum Thema:
Als erstes brauchste ne Konzeptskizze, also ne Zeichnung, bzw nen Bauplan, wie es später aussehen soll.
Nachdem du das hast, fängst du an, das Design zu entwerfen, ich würde dir dazu raten das komplett zu machen und dann zu slice (also quasi ein Bild machen in PS oder so, welches du dann nachher in die einzelnen Elemente aufteilst.)
Damit kannste gleich dafür sorgen, dass alles auf einander abgestimmt ist.

Wenn du die Seite wirklich komplett selber machen willst, dann mach das.
Musst halt nur auf die Eintelungen achten, dass dein Design dann nachher da rein passt.
Also quasi mit Table's aufteilen und dann dort die Sachen platzieren.

Wenn du allerdings noch keine Ahnung von HTML/CSS hast, wird das ein langer weg, also erstmal googlen, nen paar wochen lernen, googeln, lernen.... und dann iwann haste ne einigermaßen gut aufgebaute Seite.

Hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen zufriedenstellend beantworten.
GotDamned is offline  
Thanks
2 Users
Old   #14

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Vielleicht ist es leichter mit sowas,aber ich wills komplett selbst machen und es soll eig. auch keine Website werden wo soviel passieren kann,soll eig. nur eine Informationsquelle sein und nichts wo es etwas zum downloaden gibt/wo man sich einloggen muss..

Will nur mal vom Stil her,das es so aufgebaut ist wie die metin2 homepage da oben...also links und rechts buttons mit Links, in der mitte halt News und das Thema von einem bestimmten button.

Ich kann natürlich in Html bestimmte Felder so hinsetzen,aber dann ist der Hintergrund ja z.B. nur komplett Rot und langweilig,wie krieg ich dann so ein Design hin? Muss ich einfach das Design wie auf der m2 page als Hintergrundbild wählen,oder wie funktioniert das...weil die Buttons ja auch aufleuchten wenn man draufklickt.

Du kannst alles machen, du kannst auch den ganzen Inhalt löschen und einfach nur Hallo in die Mitte schreiben mit Joomla. Du kanst Design´s erstellen die komplexer sind als alles was du bisher gesehen hast.

MfG
xfear
Deinem Text nach zu urteilen würd ich sagen das du nicht weißt was Joomla ist. Ist genau das gleiche wie wenn du etwas komplett selbst aufbaust nur hast du bei Joomla eben schon SICHERHEITEN drin!.
Jensi is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 7,678
Wie fängt man an:

1-Idee
2-BG und gewünschte links erstellen
3-Die seite ebene für ebene aufbauen
4-die verlinkten seiten anpassen an das "grunddesign" der hp

Gentleman Jack is offline