Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Website Online stellen?

Discussion on Website Online stellen? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Tingle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 398
Received Thanks: 388
hi, ich habe ne hp gemacht und würde sie gerne online stellen.
welche port muss ich freischallten und wohin muss ich den ordner hintun, was muss ich umbenennen???
Tingle is offline  
Old 07/11/2007, 01:48   #2
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Kommt drauf an...
Möchtest du die auf deinem Rechner lassen oder gleich auf einem Webspace uppen?

Als Alternative kannste dir z.b Abyss Web Server oder Xampp holen und da packste die in den Htdocsordner.
Vulcanraven is offline  
Old 07/11/2007, 04:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 833
Received Thanks: 15
so wie er fragt wird er das wohl kaum verstanden haben^^


kannst auch gerne mal erklären was du bis jetzt gemaht hast -.-
Soul-Concept is offline  
Old 07/12/2007, 05:27   #4
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Als erstes brauchst du einen WebServer. Entweder du lässt auf deinem PC einen laufen oder auf einem Server.

Zu beiden Varianten solltest du aber erstmal einiges Wissen:
WebServer auf lokalem PC:
Zum ausprobieren und rumspielen kann es ganz praktisch sein aber es ist keinesfalls eine Dauerhafte lösung.
Grund: Zum einen ist es üblich, dass man alle 24h eine neue IP-Adresse hat. Das heisst: Du müsstest alle 24h die NameServer einträge für deine Domain ändern. Aufgrund von Caching und so weiter aber undenkbar.
Es gibt zwar die möglichkeit von Dynamischen DNS, sie sind aber genau so unschön wie unprofessionell.

Vorteil ist aber ganz klar die leichte Administration.

Die Server Variante:
Die wohl beste lösung. Zum einen garantiert es einem, dass die seite generell verfügbar ist zum anderen ist die Bandbreite viel höher und man unterliegt keiner Dynamischen IP Adresse.

Man brauch nicht einmal einen eigenen Server. Es gibt tonnenweise von Webspace anbieteren auf deren Servern webserver laufen und wo man sich speicherplatz mieten kann. Meistens ist dort auch eine Domain enthalten.

Der Dateitransfer geschieht üblicherweise via FTP-Programm und dank der fülle an verfügbaren FTP-Programmen ist ein Uploaden der Dateien kinderleicht.


Zu der PC Variante kann ich auch nur raten, wenn du einen Linux rechner betreibst, da du früher oder später auf einen Server im Rechenzentrum umwechseln wirst auf dem mit hoher wahrscheinlichkeit auch Linux läuft. Dadurch hättest du dann direkt praktische Erfahrung mit dem Umgang des s WebServers.

Bei Windows ist das halt immer etwas anders dank anderem Dateisystem etc.

Am besten du machst dich n bisschen schlau über anbieter, ftp upload etc.
Der rest ist dann denkbar einfach.
psych0o is offline  
Old 07/15/2007, 20:56   #5
 
Tingle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 398
Received Thanks: 388
ok... ich will ein webserver auf mein lokalen pc, wie mach ich das ich benutzte dyndns also is meine ip kein problem, mein ts server lauft ja auch auf mein rechner 24/7.

also was muss ich machen?
was muss ich runterladen?
welche ports muss ich freischalten?
usw....?
Tingle is offline  
Old 07/15/2007, 21:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 69
Received Thanks: 21
Du kannst dir natürlich auch einfach nur kostenlosen Webspace besorgen, wie zum beispiel bei arcor.de :S
chin chin is offline  
Old 07/16/2007, 03:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 618
Received Thanks: 31
ich würde funpic.de nehmen ist blos scheiße wenn du sachen hochladen willst die größer sind die habe da meines wissens 1mb upload begrenzung drin sonst kannst du das bist zu 1gb oder so drauf speichern...

Auf dem eigenen rechner ist meinermeinug nach dumm... Hatte ich auch schonmal aber da brauch man schon eine gute internet leitung weil sonst bei ein paar mehr zugriefen geht die seite nicht mehr...
little0man is offline  
Old 07/16/2007, 04:47   #8
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Für free hosting:

Naja webserver..

Du kannst es dir leicht machen und dir XAMPP runterladen. oder du machst es besser und lädst dir direkt den Apache webserver runter...

Port ist wie üblich 80
psych0o is offline  
Old 07/24/2007, 22:55   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 9
Received Thanks: 1
ich benutze auch den apache web server und dyndns.

in der httpd.conf (C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf z.B.) den eintrage "Listen" und "ServerName" suchen und so ändern:

Listen 80
ServerName localhost:80

speichern und schliessen.

falls du einen router hast der sowas hier hat, kannst du deine dyndns.com daten eintragen und somit musst du deine IP nie manuell irgendwo ändern und bist immer erreichbar (sofern dein PC an ist):


dann halt noch den port 80/TCP weiterleiten zu dem PC wo der apache server läuft und den dann noch in der firewall freischalten (sollte eigentlich so ne anfrage kommen wenn du das erste mal startest)
Leatherface is offline  
Old 07/25/2007, 00:29   #10
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
du hast das selbe mistding an router wie ich
psych0o is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HOMEPAGE]Online Stellen
03/19/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Wie oben genannt wie stelle ich meine HP ON?! Ich kann drauf mit 192.168.17*.** Nur wie können andere drauf?!
p server online stellen
09/17/2008 - Kal Online - 6 Replies
hi leute ich hab jetzt den server so weit fertig, laufen tut er auch wunderbar. so jetzt meine frage. der server ist schon auf dem root drauf nur wie bekomm ich ihn online so das andere drauf spielen können? hab jetzt schon gesucht abern nix weiter gefunden.
WoW Emu Online stellen :o
07/20/2008 - WoW Private Server - 4 Replies
Huhu, Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe in den letzten Tagen nen eigenen WoW Server gebastelt, und diesen auch mit dyndns Online bekommen. Nun aber das Problem,dass alle 24h meine Ip wechselt, 24h dc halt, und ich somit nimmer einloggen kann, ohne alles neu zu machen. Jmd ne Ahnung, wie ich das ändern kann, also,dass ich ned alle 24h wieder neu einstellen muss? :o Bääär
WoW Emu online stellen
06/19/2006 - WoW Private Server - 11 Replies
Huhu, also: n Kumpel und ich wollten gestern nen WoW emu online stellen, um dann gemeinsam darauf zu zocken. Das Problem ist nur, dass der Emu die Verbindung direkt wieder beendet, wenn ich mich einloggen will (Er hat ihn auf dem Pc, ich versuche über Hamachi zu verbinden). Wir haben dafür Hamachi benutzt, uns dort ein Netzwerk eingerichtet, sind dort beide die ganze Zeit online, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wir haben jetzt so ziemlich alles probiert, aber irgendwie will...



All times are GMT +1. The time now is 16:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.