Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wie ist 100MB/sec möglich?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 3
Hi,
also mein Freund hat eine Iternetverbindung von 100MB/sec, dass klingt unglaublich ist aber wahr.
Es gibt ja max. DSL 16000 (1,6MB/sec )durch Telefonleitung , max DSL 250000 (25MB/sec) via Tvkabel und 30MB/sec via Satellit.
Er sagte mir , er sei an ein Uninetzwerk angeschlossen. das 90GB/sec Internetbandbereite hat. So schafft er es auf 100Mb/sec Internetspeed.
Aber wie ist das nur möglich, das ein Uniserver 90GB/sec Internetspeed hat , wenn max nur DSL 16000 durch kabel existiert o.0??



dadadum is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 578
Received Thanks: 3
1. glaub ich deinem freund nicht 2. schaffste mit nem normalen rechner keine vollen 100mbits 3. ist 100mbit mit kupfer möglich


^^^ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 3
Er sagte das er an ein Uninetzwerk angeschlossen ist und irgendwie gibt der SERVER 100MB/sec .
Es geht vielleicht mit Wlan ode extrabreiten Glasfaserkabel?
dadadum is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 578
Received Thanks: 3
Quote:
Originally posted by dadadum@May 29 2007, 11:33
Er sagte das er an ein Uninetzwerk angeschlossen ist und irgendwie gibt der SERVER 100MB/sec .Es geht vielleicht mit Wlan ode extrabreiten Glasfaserkabel. Aber ich habe ka ...
jop, und mir gehört google trotzdem theoretisch sind 100mbit mit kupferkabel (also normalen kabeln) möglich praktisch kommste net über 5mb/s


^^^ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 3
also sind 100MB/sec Internetspeed völlig unmöglich?
dadadum is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 623
Received Thanks: 30
völlig unmöglich nicht, für den privaten nutzer eher unwahrscheinlich.
bLuE2010 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,644
Er sagte.... gibts Beweise dafür ?
X-Matrix is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 3
ich meine , geht es wirklich durch ein Uniserver? net privat-.-

Und ich wollte von euch nur wissen, ob das überhaubt möglich sei...
dadadum is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 107
du schreibst die ganze zeit MB/s mb sind megabyte und ich denke mal eher du meinst mbit das ist ne ziemlich grosser unterschied

edit: und an der uni kann man theoretisch mit 100 mbit ans netzwerk gekoppelt sein das heisst aber nicht das man wirklich mit voller power zieht. erstmal gibt es anner uni auch viele andere die noch was im internet machen und ausserdem muss man erstmal ne gegenstelle finden die genügend kapziztät hat das auszulasten.

hab mich mal ans uni netzwerk geklemmt wo ne kumpel studiert und mit 8 mb/s gezogen was dann 80 mbit wären, das erreicht man aber selten, hab ja bei viele gegenstellen das problem meine "lahme" 2 mbit dsl leitung auszulasten.
NoName is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 3
dann lass es mich mal vergleichen 700MB hat eine StandartCD und der bekommt pro Sekunde 100MB, ist es so verständlicher?
dadadum is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 107
also 800 mbit glaub ich nicht wirklich und selbst wenn wirste das nirgends auslasten, weiss nicht wie das heutzutage ist aber früher war das afaik wenn man im studentenwohnheim war hatte man 100 mbit uniintern und 10 mbit internet.
NoName is offline  
Old   #12

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,323
Received Thanks: 2,916
pro sekunde 100mb? man mag mich skeptisch nennen aber da will ich beweise sehen.. das wäre ja schneller als vdsl (vdsl2) und das ist eins der schnellsten dsl leitungen die du haben kannst (und kaum verfügbar imo) Oo^^

gogo beweise!!!!11einseinself

mfg
invisible is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 292
Received Thanks: 2
der lädt sicher ausm lan ! rofl
KoyTheOne is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 10
Received Thanks: 0
An unserer FH ist es so, dass die Leute im Wohnheim n trafficlimit haben. Man kann allerdings das Rechenzentrum ohne Probleme nutzen. Wir haben eine Anbindung von 100Mbit ans Bildungsnetz RLP via Richtfunk. Andere Standorte haben eine Anbindung von 1Gbit ( Glasfaser ).
Das Bildungsnetz wiederum hat einen Anschluss an den DE-CIX in Frankfurt am Main (Knotenpunkt mit einem Datendurchsatz von 140Gbit/s zu Spitzenzeiten)

Zum Vergleich:
Ich selbst kam nur auf 4? MByte/s. Die Gründe hat coder62 schon genannt.
insane is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 202
Received Thanks: 2
OC-3072 \o/


Yahoodi is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Möglich oder nicht möglich?
Nabend Elitepvpers, ist es möglich sich als Moderatür für die Main Section zu bewerben? Best Regards, Xam Res.
2 Replies - Main
[AD]Today-MS [v.55] Dedicated 100mb server, +999 GM hat, 900x exp messos 30x drop
http://img213.imageshack.us/img213/691/96044711ir3.jpg Everyone gets a +999 GM Hat for free! We have our own Custom Quests! No more lag! ...
3 Replies - Maple Story



All times are GMT +1. The time now is 10:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.