Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



!Pflanzen Sportwagen von Mercedes!

Discussion on !Pflanzen Sportwagen von Mercedes! within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2010
Posts: 31
Received Thanks: 3
!Pflanzen Sportwagen von Mercedes!

übergeiles Ding, das krasseste Design, was mir je untergekommen ist!
Vorallem, die Eigenschaften die die Materialien tragen, da kann man nur an ein Parallel Universum oder Außerirdische denken, woher man diese Technology hat.
Meine Meinung!
~~~~~

Wenn es je ein Ökoauto gegeben hat, dann dieses: Biome heißt die Designstudie, die der deutsche Automobilkonzern Daimler auf einer Designshow am Rande der US-Automesse in Los Angeles vorgestellt hat. Das Auto besteht komplett aus biologischen Materialien und soll weder bei der Herstellung noch im Betrieb oder beim Abwracken die Umwelt belasten.

Leicht und stabil

Das Auto besteht aus einem Material namens Biofibre. Das hat diverse Vorteile gegenüber den Materialien, aus denen herkömmliche Autos gebaut werden: Es sei leicht - der Biome wiegt knapp 400 Kilogramm - und gleichzeitig stabiler als Stahl, erklärt der Hersteller. Außerdem ist es einfacher zu gewinnen: Es wächst - und zwar in Daimlers eigenem Garten.

Das Auto ist aus zwei verschiedenen Pflanzensorten gewachsen, deren Erbgut Daimler verändert hat. Ausgangspunkt ist jeweils der Mercedes-Stern: Aus dem am vorderen Ende entsteht der Innenraum. Aus dem Stern am Heck wächst die Karosserie. Der Vorteil: Das Erbgut der Sterne kann nach Kundenwünschen verändert werden.

Fahren für die Umwelt

Als Treibstoff der Biome dient Bionectar 4534. Das ist eine Flüssigkeit, in der das Baumaterial Sonnenlicht speichert. Praktisch: Karosserie, Chassis und Innenausstattung sind dann gleichzeitig auch der Tank. Wie aus dem Spezialnektar Vortrieb generiert werden soll, hat Daimler indes nicht mitgeteilt. Aber dafür ist das Abgas höchst umweltverträglich: Wie bei Pflanzen üblich, produziert der Antrieb reinen Sauerstoff. Der Biome dürfte damit das erste Auto sein, das der Umwelt nützt, wenn es bewegt wird. Und auch am Ende seines Lebens: Dann soll es nämlich vollständig kompostiert werden können.

Biome ist indes alles andere als ein langweiliges Gefährt für politisch korrekte Ökos. Es ist ein flacher Sportflitzer, der den Vergleich mit modernen Supersportwagen nicht scheuen muss. Von der Form her erinnert er an das Auto, mit dem der Polizist Del Spooner, gespielt von Will Smith, durch den Film I Robot flitzte. Diese Studie, der Audi RSQ, hat es ja später in veränderter Form die Serienfertigung geschafft: Er bildete die Basis für den Sportwagen R8, aus dem wiederum Audi den Elektrosportwagen E-Tron entwickelt hat.

Maybach-Rikscha

Das futuristische Ökoautos entstand, ebenso wie die Studie Smart 454 und der zweirädrige Maybach Den-Riki-Sha, zu Deutsch: elektrisch angetriebene Rikscha, im Rahmen des Wettbewerbs Los Angeles Design Challenge. Entwickelt wurde der Biome im Mercedes-Benz Advanced Design Studios im kalifornischen Carlsbad.

Der Biome sei "ein Natur-Technik-Hybrid, der Teil des Ökosystems unserer Erde ist", schwärmt dessen Leiter Hubert Lee. "Er wächst und gedeiht wie die Blätter an einem Baum."
~~~

Screens:







Goshujin is offline  
Old 11/19/2010, 19:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,912
Received Thanks: 1,376
Hässlicher gehts auch nicht.
Agent/Zero is offline  
Old 11/19/2010, 19:34   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,141
#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Pflanzen gegen Zombies?
06/03/2011 - General Gaming Discussion - 6 Replies
Hi Villt kennt ja wer von euch das Game Pflanzen gegen Zombies meiner Meinung nach genial, Leider konnte ich noch keine funktionierende Vollversion finden. Also wollte ich mal fragen ob einer von euch eine besitzt oder weiß wie ich dran komme (ohne zu zahlen). Wäre um Tipps echt Dankbar.
Gemoddete Bäume, Pflanzen und Monster
08/16/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 32 Replies
Hay User ich habe hier nochma neue Bämue Plfanzen und Monster gemoddet bzw verändert. die 1 Datei is Tree ordner die 2 datei is Monster2 diese datei müssen noch zusammengepackt werden und dnan in pakc ordner. http://www.***.com/PXU6BX1QW0 2 DATEI: Monster2: http://www.****.com/XTQXDCCY48
Bäume Pflanzen auf eigenem Server
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi wie kann man Bäume Platzieren? ist das wie NPC Positionieren oder ist das im Client? und wie sind die Values von Bäumen?
Bot für Quest 28(pflanzen sammeln)
02/03/2010 - Nostale - 0 Replies
Also der Bot ist einfach. 1.Downloaden 2.Öffnen(wen Pc Vista dan als "Administrator" ausfürhren) 3. Nostale Fenster öffnen, und auf die Pflanze klicken die man haben will. 4.fernesehen Glotzen oder sonstiges. Viel Glück. 1.- kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X



All times are GMT +2. The time now is 10:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.