Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Teenager ermodet Mutter nach Streit um ein PC-Spiel.

Reply
 
Old   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,223
Received Thanks: 1,240
Nehme einem Metin2 Spieler nie seinen Körper Krieger weg.



Sulxim is offline  
Old   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Suchtverhalten, ihr Leute die mit "Suchti" und "du bist süchtig du opfer" um euch werft habt doch keinen Plan was Sucht ist, ein Süchtiger der versucht dem echten Leben zu entfliehen geht nun mal über Leichen um nicht mit der realen Welt klar kommen zu müssen, dass ist bei Drogen nicht anders. Was da passiert ist, ist wirkliche Sucht gepaart mit einer gestörten Persönlichkeit was wieder rum auf die Sucht zurückführen kann.


Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old   #48


 
elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
Posts: 3,394
Received Thanks: 2,696
warscheinlich gabs noch genügend andere problematische faktoren.
nur sündenbock das spiel.
whatever chillt mal.
mein beileid an die angehörigen und rip dudes
Yo123 is offline  
Old   #49
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
schon bekannt das sowas öfter mal passiert
wer so Leuten nicht hilft ist selbst schuld wenn sowas passiert


Fevii is offline  
Old   #50
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,901
Received Thanks: 15,032
Quote:
Originally Posted by Delephin! View Post
Was Salomon ist tot?
*sigh* ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich wohne schon länger nicht mehr bei meinen eltern außerdem sollte man hinzufügen das ich wahrscheinlich weniger zeit am rechner verbringe (ausgenommen die zeit in der uni, inder ich am rechner sitzen muss ) als viele andere hier ^^


zum thema, ich denke dass das thema sucht prevention wesentlich verbreiteter sein sollte, es muss nicht übertrieben werden, dennoch sollte man ein auge auf seine kinder werfen und ihnen potentielle möglichkeiten bieten sich mehr zu entfalten als ihnen einen rechner vor die nase zu stellen. allerdings muss ich auch den jungen potentiell verteidigen und sagen, keiner weiß wer im endeffekt überreagiert hat. ich finde es schade das menschen im affekt so handeln, dennoch wird es so etwas sicher noch länger geben und wir können eigentlich nichts tun als eine gute staatliche sucht prevention die nicht zwanghaft aber fördernd ist
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
3 Users
Old   #51
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
*sigh* ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich wohne schon länger nicht mehr bei meinen eltern außerdem sollte man hinzufügen das ich wahrscheinlich weniger zeit am rechner verbringe (ausgenommen die zeit in der uni, inder ich am rechner sitzen muss ) als viele andere hier ^^


zum thema, ich denke dass das thema sucht prevention wesentlich verbreiteter sein sollte, es muss nicht übertrieben werden, dennoch sollte man ein auge auf seine kinder werfen und ihnen potentielle möglichkeiten bieten sich mehr zu entfalten als ihnen einen rechner vor die nase zu stellen. allerdings muss ich auch den jungen potentiell verteidigen und sagen, keiner weiß wer im endeffekt überreagiert hat. ich finde es schade das menschen im affekt so handeln, dennoch wird es so etwas sicher noch länger geben und wir können eigentlich nichts tun als eine gute staatliche sucht prevention die nicht zwanghaft aber fördernd ist
ich denke es würde schon reichen wenn die eltern einfach mal eine auge auf die aktivitäten ihrer kinder hätten bzw ihnen das problem sucht ans herz legen. wenn das kind mit 10 jahren einen computer vor die nase gesetzt kriegt, ist die suchtgefahr höchstwahrscheinlich um ein vielfaches höher als bei einem jugendlichen, so stelle ich mir das jedenfalls vor.
leider erkennen viele eltern auch einfach nicht, das ihr kind der sucht verfallen sein könnte.
alternative aktivitäten mit sozialen kontakten könnten dem ganzen entgegenwirken, doch dazu müsste das problem sucht erst einmal erkannt werden und das ist leider viel zu selten der fall.

btw, finde es echt interessant wie einige leute hier versuchen mit dummen kommentaren lustig rüber zu kommen. komischerweise sind's immer die leute, die sich über andere mit den worten "haha, du kiddy" lustig machen. hier sieht man ganz gut wer sich mit ernsthaften themen auseinandersetzen kann und wer ein "ich wohne zu hause also scheiß auf alles" leben führt.
-TaZzy- is offline  
Old   #52

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,524
Received Thanks: 9,120
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Jo. Der Staat lässt das auch ausaten,
weil sie die Gefahr nicht erkennen.

Was kann denn der Staat dafuer? Soll man jetzt ihnen die Rechner wegnehmen? Wer im leben versagt, soll sich ne Therapie goennen.
Rikkami is offline  
Old   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 755
Received Thanks: 279
Ich habe mir zwar die Posts nicht durchgelesen, bis auf den TE, aber meine Meinung dazu ist ganz simpel;

Es liegt immer daran wie die Mutter mit dem Kind umgeht, wen die Mutter keine Einsicht zeigt, sondern nur auf 180 geht und ihn anschreit, ist es doch irgendwie vorprogrammiert das sich das Kind distanziert und anders denkt, dass sind dinge die haben nicht viel mit Sucht zu tun, das liegt an der Erziehung und wie die Eltern mit den Kindern umspringen..

Ahja, der Staat hat mit solchen Dingen gar nichts zu tun.

MfG.
Laysher is offline  
Old   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Und wieder haben die Spielekritiker ein Futternäpfchen gefunden.

Also ganz Ehrlich, mir ist es egal, ob ein Sohn die Mutter umgebracht hat, ich denke auch, dass es nicht nur um das Spiel ging, sondern er sie aus Affekt getötet hat, so ein fall ist sehr Kompliziert mit anderen Themen verstrickt.

-Schulstress
-ggf Arbeitslosigkeit
-Soziale Abneigung in der Familie
-Soziale Abneigungen im Freundeskreis
-Kein Intaktes Sexualleben durch einen Lebenspartner
-Keine Perspektiven


Es wird nicht gesagt, um welches Spiel es handelt, vielleicht hat seine Mutter sein Haus in Minecraft zerstört.

Was ich damit sagen möchte: Es wird sich nicht nur um das Spiel gehandelt haben.

Die anderen fälle, dazu können wir nichts Sagen, da es in Korea anders ist.

Ich weise auch auf die vergangenen Amokläufen hin, das ist ein Thema, worüber man Jahrzente Diskutieren kann, jedoch das Problem nicht aus der Welt schaffen kann, da es andere Hintergründe gibt.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
3 Users
Old   #55
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,323
Received Thanks: 694
Omg. Sowas muss man erstmal bringen ! woah schon heftig..
AiHaibara™ is offline  
Old   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Ach wieviele schon aggros bekommen weil sie WoW zocken....
Ich kenn so viele die vorher total nett waren und heute nur noch dumme antworten geben (wenn sie überhaupt noch antworten).
Wobei ich das nicht alles auf die Games schiebe sondern eher auf die menschen.
Die haben soetwas schon vorher drinne und dann brauch nur noch etwas kommen das der auslöser ist und BÄM, die leute sind dann nicht wieder zu erkennen und bringen sich gegenseitig um.
Scheiß welt, echt....
C0rnh0lio is offline  
Old   #57
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,239
Received Thanks: 717
in Südkorea schon wieder da war schonmal was
JAN014 is offline  
Old   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Ich braucht das gar nicht auf verschiedene Spiele,
von denen ihr einen schlechten Eindruck habt, zu
schieben.
Außerdem war es in Deutschland.
[J]oke[R] is offline  
Old   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 994
Ich persönlich denke nicht, dass alleine der PC schuld war, die gleiche Sache wie bei einem Amoklauf. Im Endeffekt sind Reaktion wie die des Jungen nur ein Ausbrechen der Gefühle. Zu Syy´s Post: Der Ausraster alleine hat nicht viel mit Sucht zu tun aber die Tatsache, dass der Freak sich weder beim zocken noch in RL unter Kontrolle hat, hat einiges mit Sucht zu tun. Die Schuld kann man ein wenig bei den Eltern finden, durch frühere Erziehungsmaßnahmen (welche bei einigen hier im Forum ebenso nötig wären) hätte man zB die Aggressionen und Süchte beim spielen am PC verhindern können. Es ist schlimm, das so etwas vorfällt.
Zu dem Mann der 5 Tage gezockt hat kann man nur sagen, dass der PC ihn im Griff hatte und nicht, wie es sein sollte, er ihn.
Mit Sucht ist nicht zu spaßen, ich merke das selbst auch bei Sachen wie Zigaretten.

Es gibt heutzutage schon spezielle Camps die Computersuchtis auf den rechten Weg bringen, denn die Sucht bringt nur Selbsthass mit sich der wie im oben genannten Fall rausplatzt.
gurke7709 is offline  
Old   #60
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 329
Received Thanks: 41
ich war/bin auch süchtig (weiß nicht so genau) aber nie so extrem und ich hatte trotzdem noch Freunde


36O° is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Spiel bricht ab nach dem Akt wechsel [rush]
Mir ist aufgefallen das viele leute die ich rushe immer droppen den tipp gabs zu 100% schon mal aber wer grade verzweifelt sucht : -NS in...
9 Replies - Diablo 2
[Problem]Spiel stürtzt nach ca20 min ab !
Hallo, ich habe heute gepatched und so und dann spiel ich in sektor 25 ca 4-6 mal , um die Geldkoffer zu bekommen ! und auf einmal laggt es Derbst...
5 Replies - Combat Arms
Das Germany Tunier! Infos Nach dem Spiel
Also ich war eben beim GermanyChaos Tunier dabei und möchte berichten! 1. Großes Lob an den ausrichter drey, mit echt coolen Preisen und guter...
19 Replies - WarRock
Welches Spiel nach Metin2?
Hallo da ich mit metin2 aufgehört habe wollte ich mal fragen welches spiel sich jetz lohnt auch ballaspiele schreibt bitte was ihr gut findet auser...
4 Replies - Off Topic
Suche nach nem spiel
also ich weis nich ob das hier das richtige forum ist aber ich wollte mal fragen ob jemand ein f2p spiel kennt welches von der steuernung ähnlich ist...
0 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 10:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.