Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 00:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LAN-Party im Bundestag - Abgeordnete wollen Aufklärungsarbeit leisten

Discussion on LAN-Party im Bundestag - Abgeordnete wollen Aufklärungsarbeit leisten within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 530
Received Thanks: 110
LAN-Party im Bundestag - Abgeordnete wollen Aufklärungsarbeit leisten

Wenn man über zwei Dinge nachdenkt, die sich nur sehr schwer bis gar nicht miteinander vereinbaren lassen, kommt man schnell auf die Politik und Computerspiele. Die Lösung liegt auf der Hand: Schreckliche Ereignisse in der Vergangenheit, wie die Amokläufe von Erfurt und Winnenden, gaben den Abgeordneten des Bundestages besten Anlass, Ego-Shooter wie „Counterstrike“ oder andere gewalttätige Computerspiele für alles verantwortlich zu machen. Mehrere Male war diese Steilvorlage gegen den virtuellen Raum gegeben – mehrere Male wurde sie genutzt. Dadurch, dass die Medien die Diskussion zusätzlich anfachten, gerieten letztendlich nicht nur die Spiele sondern auch die Spieler selbst ins Visier der Öffentlichkeit. Nicht selten wurden sie nur durch den einfachen Umstand, sich die Zeit am Computer zu vertreiben, als potenzielle Amokläufer oder schlichtweg als „krank“ bezeichnet – ein schlimmer Irrglaube.

Nun machten drei Vertreter des Bundestages einen Vorschlag, der vor diesem Hintergrund an eine Revolution grenzt: Möglichst alle 622 Abgeordneten sollen Ende Oktober oder Anfang November an einer großen, zentral geplanten LAN-Party im Deutschen Bundestag teilnehmen. Die selbst ernannte „Schwester eines Nerds“, nämlich CSU-Abgeordnete Dorothee Bär, sieht in der Aktion eine erfolgsversprechende Chance, Berührungsängste mit dem bisher unbeliebten Medium abzubauen.
Vernetzt werden sollen die Politiker wie auch normalerweise durch ein Local-Area-Network (LAN). So könnten Angela Merkel und Sigmar Gabriel in wenigen Wochen voreinander sitzen und sich ebenfalls auf den Bildschirmen begegnen. Professionelle Hilfe wird voraussichtlich das erfolgreichste Counterstrike-Team Deutschlands leisten, die Mitglieder des Clans „mousesports“. Bei dieser außergewöhnlichen LAN-Party werden sie den Abgeordneten alle Handgriffe und Spielweisen verständlich erklären.



Das Actionspiel "Counter Strike: Source" ist das bekannteste und meistgespielteste seiner Art

FDP-Politiker Jimmy Schulz, einer der Hauptinitiatoren der Veranstaltung, versicherte ebenfalls, dass man einen schonungslosen und ungetrübten Blick in die Welt der Computerspiele ermöglichen wolle. Dabei sollten auch die vielmals verpönten „Killerspiele“ nicht ausgelassen werden, um den Politikern ein umfassendes Gesamtbild liefern zu können.
Ein weiteres Ziel ist die Anerkennung des E-Sports, also des wettkampfmäßigen Austragens von Online-Matches, in den Sportdachverbänden. „Wir wünschen uns, dass wir einfach mal Gehör finden und von der Vorstellung wegkommen, dass wir alle kranke Kinder sind“, sagte Rolf Patschka vom Team ESC Icybox.

Es bleibt zu erwarten, wie viele Mitglieder des Bundestages letztendlich tatsächlich an der Massen-LAN-Party teilnehmen werden. Eines steht jedoch fest: Der unmittelbare Kontakt mit dem mehr oder weniger fremden Medium, ohne jegliche subjektive Medienberichte, kann sicherlich nicht schaden! Übrigens: Erstaunlicherweise stößt der Vorschlag bisher auf beinahe durchweg positive Resonanz.

n-tv
Bildmaterial: Michael Gottschalk / ddp
LukeValentine is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/24/2010, 22:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Was der Bauer kennt, frisst er nicht. Und im Bundestag sitzen viele Bauern. Denke also nicht dass die Aktion erfolgreich sein wird.
Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2010, 11:16   #3
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Was der Bauer kennt, frisst er nicht. Und im Bundestag sitzen viele Bauern. Denke also nicht dass die Aktion erfolgreich sein wird.
wat der bur net kennt, dat freater net

so heißt es eigenlich.

b2t
Hmm...die Kanzlerin beim Campen x.x
°Jumping_Freak° is offline  
Old 08/25/2010, 11:20   #4
 
elite*gold: 1058
Join Date: Apr 2010
Posts: 860
Received Thanks: 164
Werden sicher auch Wow antesten
Androx« is offline  
Old 08/25/2010, 21:35   #5
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Hört sich ja mal interssant an.
●ROBBY● is offline  
Old 08/25/2010, 22:17   #6
 
BlertoN's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,420
Received Thanks: 303
Counter Strike ist garnicht so schlimm wie die *****ss politiker denken ist ja nur n'fun gamee niemand will da gleich einen real umbringen weil er ihm n headshot gegebn hat xD<
mal sehen was die merkel dazu sagt >.<<
BlertoN is offline  
Old 08/26/2010, 07:43   #7
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Ganz ehrlich?

Aufgrund der ganzen Attentate in letzter Zeit etc. sagen mittlerweile verdammt viele Politiker, es liegt an Counter Strike und anderen Strategischen oder weniger Strategischen " Ballerspielen " (Die Gänsefüßchen waren Extra), dass die Amokläufe dadurch begangen wurden. Humbug. Ich entgegne diesen Spruch dadrauf:

90% Aller Amokläufer spielten Killerspiele, 100% davon aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!
DestroNoobkilla is offline  
Old 08/26/2010, 14:50   #8
 
Krashak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Ich denke mal die politiker hams sehr sehr dringend nötig ma zu sehen dass die "Killerspiele" nicht aggressiv machen. Ich sage nur
Quote:
90% Aller Amokläufer spielten Killerspiele, 100% davon aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!
ein sehr guter Spruch
Krashak is offline  
Old 08/26/2010, 17:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 3
Received Thanks: 0
oh man wie gern würd ich denen alle über die schulter schauen <3
spotz is offline  
Old 08/26/2010, 17:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 579
Angela Merkel[21:54]: Scheuble du Asch, mach deinen abgefckten Wallhack aus!

Ne, Spaß bei Seite, ich hab mir da erstmal ein abgelacht
Und hab auch schon Thread gemacht, aber dan hab ich das hier gefunden...

Mein Thread:
PangerLenis is offline  
Old 08/26/2010, 20:32   #11
 
elite*gold: 140
Join Date: Aug 2010
Posts: 558
Received Thanks: 160
Merkel beim CoD: "STIIIIIRB STOIBER!!!! BÄÄM HEADSHOT!"

Ã‽ƒΣ£² is offline  
Old 08/26/2010, 21:12   #12

 
Gaara_Style's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2010
Posts: 430
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Mr.Rofl View Post
Merkel beim CoD: "STIIIIIRB STOIBER!!!! BÄÄM HEADSHOT!"

Stoiber ist doch gar net mehr dabei ^^

Also falls die das durchziehen (was ich nicht glaube), dann werden die jede Menge Spaß haben^^

Ohja, was würde ich für hingeben um da mit dabei sein zu können
Gaara_Style is offline  
Old 08/27/2010, 08:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 70
Received Thanks: 97
Ist ja genial
______________
Press Thx und schreib es nicht nur
Thx Button Weiter Rechts
Richtig Drück Ihn
Killer136 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 10:59   #14
 
Gerny's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,097
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Androx« View Post
Werden sicher auch Wow antesten
Metin2 sinse alle 99 xD
Gerny is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Blizzard: WoW-Serveranbieter muss 88 Mio. US-Dollar Schadensersatz leisten
12/22/2010 - World of Warcraft - 33 Replies
Jeder kennt den alten PrivatServer Scapegaming oder? Lest euch das durch :o gulli.com - news - view - Blizzard: WoW-Serveranbieter muss 88 Mio. US-Dollar Schadensersatz leisten
LAN-Party im Bundestag- Wärt ihr gerne dabei?
08/25/2010 - Main - 2 Replies
ICh kann leider das Thema nciht löschen aber da wie ich jetzt gesehn habe schon eines exisitert kann dieses ja gelöscht werden :-)^^ sry
Etwas im Team leisten
07/08/2010 - Metin2 - 20 Replies
-
Suche / Searching Silkroad Party Reformer / Auto Party script / tool
11/18/2009 - Silkroad Online - 4 Replies
Schönen Guten Tag :) Kennt Jemand von euch ein Party Reform script für silkroad online? am besten wäre eine funktion wie beim Agbot (Revbot), die auch weiter läuft, wenn silkroad minimiert ist. freue mich auf eure Antworten :rolleyes:
(Kingmt2 Party) Eine Party zum gunsten von dme ersten deutschen lvl 90! ;)
05/17/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ist egal wurde abgesagt wegen Kb xD



All times are GMT +2. The time now is 00:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.