Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Lineage II - Neues MMORPG für dich?] Vorstellung

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,549
Received Thanks: 8,037
[Lineage II - Neues MMORPG für dich?] Vorstellung

Hallo community,

da Jack auch letztens so einen Thread aufgemacht hat, und ich ihm diese Idee jetzt, fies wie ich bin, klaue, will ich euch das Spiel Lineage II vortsellen. Trotzdem hoffe ich, dass er nichts dagegen hat.
In diesem Bereich ist mir einfach viel zu wenig los. Das Spiel steht den anderen eigentlich in nichts nach, und einen Blick ist es definitiv wert.

Dazu benutze ich die Übersetzung die ich gestern von diesem Guide gemacht habe:
Ich fande ihn einfach so gut geschrieben, dass ich ihn auch für die, die nur Deutsch können, "zugänglich" machen wollte.

Komplett alles zu posten würde den Rahmen jetzt vermutlich sprengen, deshalb poste ich die, meiner Meinung nach, wichtigsten und interessantesten Sachen.


Beschreibung

Lineage II ist ein einzigartiges und komplexes fantasy game. Es gehört zu der Kategorie der "MMORGPG's". (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game). Die Grafik, die Szenerie und die Landschaft sind pure Poesie, und die Art, wie das Spiel sich entwickelt ist spannend und aufregend. Es ist sehr schwer von diesem Spiel gelangweilt zu werden, wenn man wirklich alles erlebt was es zu bieten hat. Die Komplexität, die eigenen Regeln und das System machen das Spiel interessant und herausfordernd. Wenn man alle Details von Lineage II beschreiben wollte, die wesentlich für das Spiel sind, müsste man dutzende von Seiten füllen. Den Rest musst du auf eigene Faust entdecken und erforschen!

Geboren werden

Am Anfang des Spiels musst du, wie üblich, deinen Spielcharakter erstellen. Der Charakter ist sehr wichtig und er wird die Zukunft deines Spiels bestimmen. Man kann alle Charaktere in Magier (Mystiker) und Kämpfer kategorisieren. Sie gehören auch zu einer bestimmten Rasse, welche ihnen ein spezielles Aussehen und Fähigkeiten geben. Rassen die es gibt sind die Kamael, Elfen, Dunkelelfen, Orks, Zwergen und Menschen. Beachten muss man, dass Zwerge keine Mystiker Klasse haben. Nachdem man die Rasse und Klasse gewählt hast, kannst du noch das Geschlecht deines Charakters bestimmen und ihn benennen. Denke gut über die Wahl eines Namens nach, denn er wird dich für eine sehr lange Zeit begleiten.

Das Chat System

Wenn du die Welt von Lineage II betrittst, ist es sehr wichtig mit anderen Spielern zu kommunizieren. Du kannst eine Menge von anderen durch den Chat lernen. Zu diesem Zweck stehen dir verschiedene Kanäle zur Verfügung.

Channel Codes:
  • Alle
  • Handel +
  • Shout (Alle Chat) !
  • Gruppe #
  • Clan @
  • Verbündete $
  • Heldenchat %
  • Flüstern "(Username)

Es ist einfach den "Alle" Chat zu nutzen. Schreibe einfach deine Nachricht in das Eingabefeld und schicke sie ab. Diese Nachricht kann allerdings nur von Spielern gelesen werden, die sich in deiner Nähe befinden. Wenn du Spieler erreichen willst, die sich in der Nähe, aber nicht in Sichtweite, dann kannst du den "Handel" Chat benutzen. Klicke einfach auf die Registerkarte "+Handel" im Chatmenü und schreibe deine Nachricht. Anstatt auf die Registerkarte zu klicken, kannst du auch ganz einfach ein Pluszeichen (+) vor deine Nachricht setzen, und deine Nachricht wird im Handelschat angezeigt. Der eigentliche Zweck des Handelchannels ist es natürlich zu handeln, und das ist besonders in größeren Städten wie Giran oder Aden der Fall. Auf manchen Server wird jedoch auch der Shoutchat (ein Ausrufezeichen [!] vor die Nachricht setzen) für den Handel benutzt.

Spieler können gemeinsam XP (was Erfahrungspunkte bedeutet) in Gruppen sammeln. Wenn du in einer Gruppe bist, dann kannst du mit den anderen Gruppenmitglieder unterhalten, indem du eine Rautezeichen (#) vor deine Chatnachricht setzt oder auf die Registerkarte "#Gruppe" im Chatmenü klickst. Wenn du Mitglied eines Clans bist, dann kannst du mit ihnen schreiben indem du eine "@" vor deine Nachricht setzt, oder du wählst die Registerkarte "@Clan" im Chatmenü. Der Allianz-Chat kann genutzt werden indem man ein "$" vor sein Nachricht setzt, vorausgesetzt dein Clan hat eine Allianz. Helden können den "Heldenchat" benutzen und werden in der ganzen Spielwelt gehört. Ihr Symbol ist ein "%". Einige Server haben den Shoutchat, den man mit dem Heldenchat gleichsetzen kann, nur kann dieser von jedem benutz werden.

Es ist auch möglich einen Spieler anzuflüstern, indem man ' " ' , gefolgt von dem Usernamen der anzuflüsternden Person, setzt.

Das XP/SP System

Ein Charakter beginnt mit Stufe 1 in seinem Dorf. Monster droppen Gegenstände, Materielen udn Adena (Geld) wenn man sie tötet. Weiterhin erhält man XP und SP. XP ist da, um im Level zu steigen, SP um neue Fähigkeiten zu erlernen. Im Moment ist das höchste Level 85. Wenn das Monster, welches du tötest, mehr als 9 Stufen unter dir ist, erhältst du so gut wie kein XP/SP mehr, diese Monster droppen auch nichts mehr. Auf dem offiziellen Server gibt es keine Möglichkeit das Level von bestimmten Monstern herauszufinden. Es gibt jedoch einen anderen Weg, um ihr Level zu bestimmen. Nach dem auswählen eines Monsters erscheint der Name in einer bestimmten Farbe über der HP Linie. Diese Farben stehen für:
  • Red: Das Monster ist mindestens 8 Level über deinem
  • Pink: Das Monster ist zwischen 6 und 7 Level über deinem
  • Yellow: Das Monster ist zwischen 3 und 5 Level über deinem
  • White: Das Monster ist jedes Level zwischen 2 Level unter und über deinem
  • Green: Das Monster ist zwischen 3 und 5 Level unter deinem
  • Blue: Das Monster ist mindestens 8 Level unter deinem

Zwei Zeitpunkte sind sehr wichtig im Leben eines Charakters. Wenn du Level 20 erreichst kannst du einen Quest starten, der dazu führt, dass du deinen Beruf wechselst (ccq1), und anfängst dich zu spezialisieren. Ab Level 40 kann man seinen Beruf ein zweites Mal ändern (ccq2). Ab diesem Punkt geht das Spiel eigentlich erst richtig los. Level 76 ist dann der letzte Berufswechsel (ccq3). Dies hat allerdings nur noch wenige Auswirkungen, da der Charakter sich fast schon komplett entwickelt hat.

Items, Rüstungen und Waffen können in verschiedene "Grades" eingeteilt werden. Leider muss ein Charakter ein bestimmtes Level erreichen um Grades für dieses Level zu benutzen. Also kann man kein Grade ohne das dazugehörige Level getragen werden. Die Grades sind:
  • Kein Grade : kann bei allen Leveln benutzt werden
  • D Grade: kann bei Level Level 20 oder höher benutzt werden
  • C Grade: kann bei Level 40 oder höher benutzt werden
  • B Grade: kann bei Level 52 oder höher benutzt werden
  • A Grade: kann bei Level 61 oder höher benutzt werden
  • S Grade: kann bei Level 76 oder höher benutzt werden
  • S-80 Grade: kann bei Level 80 oder höher benutzt werden

Die Welt

Die Welt von Lineage II ist wie ein großer Kontinent, mit ein paar Inseln um ihn herum, von Wasser umgeben. Je weiter du dich von deinem Startdorf entfernst, desto stärker werden die Monster. Die Landschaften in den Ausgangspunkten sind freundlich und das Land ist grün und fruchtbar. In entfernteren Bereichen ist dies genau das Gegenteil. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber das ist die allgemeine Tendenz des Spiels.

Auf deinem Weg wirst du einige Großstädte besuchen In jeder Stadt gibt es einen Gatekeeper. Sie können dich von einem Ort zu einem anderen teleportieren. Die allgemeinem Bereiche, die du in jedem Dorf und in jeder Stadt finden wirst, sind:
  • Private Lager - Hier kannst du Items aufbewahren und abholen.
  • Lebensmittelgeschäft - Hier kannst du Verbrauchsgüter wie Heiltränke, oder auch Rollen der Wiederbelebung kaufen.
  • Rüstungen und Waffen - Hier kannst du deine Ausrüstung kaufen.
  • Tempel - Hier findest du Priester und Gelehrte. Bei ihnen kannst du Skills lernen und verbessern. In Tempeln findest du auch in der Regel die Questgeber für deine ccq1, ccq2 und ccq3.

Größere Städten bieten auch ein größeres Angebot an Läden und Services, wie der Schmied, der PET-Manager, Gilden, Zubehör Geschäfte und andere NPC's. Es ist eine gute Idee mit jedem NPC zu reden, dessen Weg man kreuzt. Nach Quests zu fragen kann helfen das Spiel schneller und besser kennenzulernen.

Ein weiterer, wichtiger Teil, der Lineage II Welt sind die unterirdischen Katakomben und Nekropolen. (Dungeons) Sie muss man nur betreten wenn man bestimmte Quests erfüllt. Allerdings ist es nicht ratsam für Neulinge, die noch kein höheres Level haben. Die Monster in Dungeons haben 4x mal mehr HP als normale Monster, und man stirbt sehr einfach wenn man nicht ein gewisses Level erreicht hat oder genügen Gruppenmitglieder mitbringt.

Giran ist das Zentrum von Lineage II und es scheint auch die Hauptstadt zu sein. Die meisten Spieler versammeln sich dort zum chatten oder handeln. Weitere bedeutende Städte sind Gludio (als Durchgang zu den Startdörfern), Aden und Goddard.

Wenn es um die Landschaft und Grafik geht, dann gibt es ein paar Orte die einen Besuch wert sind. Das Elfen Dorf und die Stadt Heine werden von vielen als schönste Städte in Lineage II. Die Hintergrundmusik in Hunters Village (Der Handelsplatz in Lineage II) ist sehr schön anzuhören.

So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wer den ganzen Guide in Englisch oder Deutsch lesen will, der kann das gerne hier machen:

Und wer jetzt (hoffentlich) ein bisschen neugierig geworden ist, der kann mir gerne eine PN schicken. Dem werde ich dann einen einen guten, deutschen Privatserver empfehlen. Natürlich gibt es auch genug englisschprachige Server. Oder ihr macht euch selber über Google auf die Suche.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Zocken, und vielleicht sieht man sich ja mal.



Krakatoas is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
Das Spiel gibts ja auch noch net so lang was. Alter weist du wie alt das Spiel is -.- Auserdem kostet es was xD


.Cold is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,549
Received Thanks: 8,037
Quote:
Originally Posted by .Divinity View Post
Das Spiel gibts ja auch noch net so lang was. Alter weist du wie alt das Spiel is -.- Auserdem kostet es was xD
Und genau das ist ein Grund wieso es in "Vergessenheit" geraten ist.

Na und? Es hat bessere Grafik als Metin, und ist afaik auch besser.

Es gibt sehr gute P-Server. Stell es dir vor wie bei WoW.

Und bei Metin 2 (bei jedem MMORPG von GF) muss man irgendwann sowieso Geld ausgeben weil man im Spiel sonst nicht voran kommt.
Krakatoas is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 177
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,774
Received Thanks: 1,017
In my opinion its kinda postless making a new thread when you've posted it here:

Anyway thanks for translating it. I've tried linage II along time ago and would recommend it for newcomers. Its a good game with good graphics compared to other free mmorpgs.commers


jebus404 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,549
Received Thanks: 8,037
Quote:
Originally Posted by jebus404 View Post
In my opinion its kinda postless making a new thread when you've posted it here:

Anyway thanks for translating it. I've tried linage II along time ago and would recommend it for newcomers. Its a good game with good graphics compared to other free mmorpgs.commers
Nobody would have noticed it, that's the reason why I made a new thread. I want to bring new life in this game/section.
Krakatoas is offline  
Old   #6
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,669
Received Thanks: 15,817
ich denke mal für ein spiel was wir schon ewig im forum haben, brauchen wir nicht extra nochmal einen thread der das spiel vorstellt!
stell dir mal vor das würde jeder machen! ist bißchen sinnfrei!

mfg Angel


Aimless Angel is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Suche ein neues mmorpg
Hey, wie der Tietel schon verät, suche ich ein neues mmorpg... gespielt habe ich schon: -WoW -Sro -9dragon -Metin2
13 Replies - Main
Neues MMORPG!
Hallo leute , bin mal über Das Spiel Loco gestolpert , und habs mal angezockt. Das Spiel ist echt geil mal was neues und die Grafik ist auchnet...
6 Replies - General Gaming Discussion
Neues mmorpg
Hallo, zuerst einmal sry, ich weiß nicht ob das hier in den Bereich gehört oder nicht. Nachdem ich heute mit Metin2 abgeschlossen hab , unter...
2 Replies - Main
Suche Neues Mmorpg
Hallo liebe e*pvpers :D Mein bester Freund und ich haben uns gedacht das wir mal ein neues Mmorpg zocken wollen...die frage die uns den Kopf...
9 Replies - Main
Neues MMORPG
Hallo, ich suche ein neues MMORPG. Es sollte ziemlich neu sein d.h. noch im aufbau am besten noch in der Beta Phase. Außerdem sollte es ein MMORPG...
7 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.