Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen?

Discussion on [EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Question [EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen?

also ich habe eine Tabelle die so ca. aussieht:

Stufen - Menge
1 300
2 x
3 x
... ...
118 x
119 x
120 2000000000

Und meine Frage ist ob man i-wie ausrechnen könnte das er gleichmäßige Stufen von Mengen in die fehlenden Lücken befüllt.
Derjenige der mir hilft bekommt 10e*gold als Dankeschön ;-)

Meine Tabelle habe ich im Anhang.
Attached Files
File Type: zip ZIP-komprimierter Ordner.zip (10.1 KB, 4 views)
IgorGlock is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2010, 17:40   #2
 
banjo1's Avatar
 
elite*gold: 1371
Join Date: Dec 2007
Posts: 14,904
Received Thanks: 19,354
gleichmäßige Stufen = immer gleiche schritte also lineare Verteilung?


stufe =level
menge = exp?
banjo1 is offline  
Old 06/04/2010, 17:47   #3

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
ja genau soetwa... habe auch da erstellt mit OpenOffice bloß kann man nicht so ganz genau ablesen ;-)

Hättest du eine Idee wie OpenOffice die Fehlenden Werte ersetzt?
IgorGlock is offline  
Old 06/04/2010, 17:47   #4
 
unknown661's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 314
Received Thanks: 160
arbeite eher selten mit excel aber soweit ich weiss kann man mit excel auch selbst functionen erstellen
unknown661 is offline  
Old 06/13/2010, 02:35   #5


 
X0R0N's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,216
Received Thanks: 6,018
Angenommen das Feld, wo 300 drin steht heist B1, wie auf meinem Screenshoot.
Dann schreibst du in das Feld drunter (wo jetz schon 450 steht) rein:
=B1*1,5 und drückst enter. Schon Rechnet er den neuen Wert ein und fügt ihn ein. Jetzt kommt die Zauberei. Klick das Feld an und pack es an dem kleinem schwarzem Viereck unten rechts (Im Bild markiert). Diesen Ziehst du jetzt nach unten, soweit wie er berechnen soll. Wenn du nun loslässt passt er automatisch die Formel für alle Felder an und setzt die Zahlenwerte ein.
Wenn du unbedingt auf 2000000000 kommen willst bei 120, solltest du einfach die Anfangsformel verändern im oberen Feld, bis am Ende die gewünschte Zahl steht.
Hoffe das war verständlich genug...


X0R0N is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2010, 12:11   #6

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
jo habe ausgerechnet und das war etwas mit 1,333333337 oder so... hat mir ein Typ geholfen.
IgorGlock is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EXP Ausrechnen
05/29/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Kb auf exp rechnen kann jemand mal von lv 1-42 zsm gezählt hier reinschreiben kriegt thx
Werte in Excel übertragen
03/21/2010 - General Coding - 0 Replies
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit Memory Access. Mein Erfahrung beschränkt sich auf VB/VBA. Ich würde gerne bestimmte werde aus einem Spiel in Echtzeit in eine Excell Tabelle übertragen. Wie würded Ihr Grundsätzlich an das Problem heran gehen? Für Zahlenwerte finde ich mit Autocheat auch die Addressen, weiß nur nich wie ich die an Excel übergeben kann. Problematisch wird es aber für Werte die nur ein bestimmtes Bild in dem Spiel anzeigen.
Werte, die zwischen etwas liegen auslesen?
02/17/2009 - GW Bots - 2 Replies
Wie kann ich z.B. aus nem Quellcode den Wert auslesen, der z.B. hier zwischen ist: <div id="anzeige">12345</div> ?? Der Quellcode ist bei dieser Seite: http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html ^^ Mein Ansatz ist:
Howto: Edit .csv w/ OpenOffice.org Calc (Help)
03/04/2008 - Dekaron - 10 Replies
The image below is the first screen that I get when using open office. What I want to know is what to change so when you're editing the extracted files from the data.pak how to NOT damage the .csv, seems that when I save (no matter if I keep the same size/bytes) it corrupt the file leaving it useless which forces the data.pak extract a new one while loading. So could anyone that know how to use this program properly to edit those files teach me howto. Thank you in advance ...
2 Tools zum Sc ausrechnen
03/04/2005 - General Gaming Discussion - 2 Replies
So hab ein paar Tools gefunden die sehr gut zum Ausrechnen der Sc geeignet sind, Das erste heist Sc Optimizer und ist etwas kompliziert, aber wenn man sich damit auskennt ist das sehr gut. Das Programm kann die best mögliche Juwelenkombination für die Rüsstung ausrechnen und den am best geeigneten Schmuck für das Template ausrechnen, da bin ich aber nich durchgestien bei der 2 Funktion :) Am besten man liest sich die Hilfedatei dazu mehrmals durch. Das Tool gibts >Hier<. Und dann...



All times are GMT +2. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.