Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Heutige Shortnews - schon jemand gelesen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Beitrag editiert, da die shortnews.de meldung fehlinformationen enthält

Statement on Australian IT:

Quote:

Gamer commits suicide
Correspondents in Sofia
JANUARY 20, 2006

Correction: On 19 January AustralianIT published a story about the suicide of an online gamer sourced from news wire service Agence France-Press (AFP). The story contained major factual errors. AFP has issued a corrected story which is published here.

A young American committed suicide after talking about it on an internet gaming forum where other players tried in vain to dissuade him, the designer of the web forum said.
Bulgarian Boyan Georgiev, one of the owners of the company MaxEffect that designed the site, said the young man - registered under the nickname "Kuja 105" - shared online that he had family problems and financial difficulties and was thinking about committing suicide.

He wrote that he was swallowing pills and antifreeze.

For hours "Mitchell S", since revealed to be Mitchell Lee Stuekerjuergen, shared with other users what he was feeling, then started sending illegible messages and quit the forum, Mr Georgiev said.

"Other users asked him not to commit suicide. He agreed to talk about this over the phone with another user who gave him his phone number," he said.

One of the American administrators of the site, Ryan Kincaid, said in an email that he "spoke with him (Kuja) briefly over the phone and attempted to talk him out of suicide".

"While we did initially believe that he was joking (that is the internet, after all), we quickly realised that he was serious about his intentions and spent the next several hours attempting to convince him that there were alternative solutions to his problems," Mr Kincaid wrote.

Mr Kincaid said that he learned about his friend's death by calling his parents' house.

Mr Georgiev said his company created the site , hosted by the American bluehost.com internet server.

The site had been suspended Wednesday by the host server pending a investigation, Mr Georgiev said, without giving further details.

Full story on

Quote:

We, as a community, pay tribute to our fallen comrade.

Mitchell "Mitch" Lee Stuekerjuergen, also known as "Kuja105" on GameFAQs as well as on our TUS Forums, passed away on Wednesday, Jan. 4, 2006, at St. Francis Hospital in Peoria, Ill. He was twenty years old.

A regular to both communities, he was well known for quickly becoming a friend to everyone who knew him. A sophomore journalism major from Ft. Madison, IA, he was an avid gaming and science-fiction fan, with a talent for inspiring discussion among his peers and an endless appreciation for Calvin & Hobbes. Formallities aside, Mitch was one hell of a guy -- I first met him a while back, when I was running one of my first websites. He quickly gained my respect and became a moderator. That community survived as long as it did because of his work.

Outside of the internet, Mitch was a person who cared about his family more than anything. Though he may not have talked much about them, it was clear that they were at the forefront of his thoughts and his heart. I'm going to miss talking to him every day, and this community will never quite recover from the loss.

Truthfully, there is no way for me to properly express this alone. The following are comments from his friends within the MGSTUS community. More will be added as they are sent in --

Stardust77 is offline  
Old   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
Krank

djpromo is offline  
Old   #3

Received Thanks: 5
EDIT: fehler meinerseits - siehe unten
( bin von nem faker ausgegangen )
KalZen is offline  
Old   #4

Received Thanks: 102
Quote:
Originally posted by KalZen@Jan 20 2006, 11:50
Bei solchen Story's denk ich immer an 2 Sachen:

a) was muss der mensch für einen dachschaden gehabt haben sich umzubringen und online life darüber zu berichten
b) wie kann ein Mensch der im Forum (wie aus den beiträgen hervorgeht) total normal war plötzlich so umschwenken

EDIT: und dann packt mich wieder der relismus -> c) ein ideot weniger - wer dumm genug ist sich selbst das leben zu nehmen dem sei es vergönnt es auch zu tun wenn er möchte, aber mitleid ist das letzte was ich für eine so dämliche aktion empfinden würde.
@A, Sag mal weist du überhaupt was für ein Müll du da redest?
erstmal hat er nicht drüber geredet sich umzubringen sondern er hat einfach
mit anderen seine Gefühle über alles um ihn rum geschildert, erst bevor er das
forum verlasste wurde das ganze suspekt und außerdem sind Depressionen eine
Schwere krankheit, es gibt einmal eine pseudo demenz und eine normale,
bei der pseudo demenz sind zwar noch keine Zellen geschädigt kann aber möglich werden und bei einer normalen Demenz werden nach und nach gehirnzellen zerstört.

@B, Ich bekomm auch schnupfen im Sommer, Die Kälte schwächt nur das immun system... ein kleines beispiel eben.

@Edit: Wie gesagt Depressionen & co sind krankheiten die auch behandelt werden können und dein kommentar sich umzubringen ist idiotisch find ich auch nicht angebracht - jeder ist nicht so wie du oder du es gern hättest, denn jeder hat seine eigenen Gefühle und Körper und sterben muss irgendwann jeder, aber nicht jeder kann auch tag für tag in einer misere leben da macht man lieber vorher schon schluss wenn man schon weiß das alles nurnoch bergab gehen kann.

Also überdenkt mal was ihr schreibt.

Maybe It's Maybelline is offline  
Old   #5

Received Thanks: 14
KalZzen? Ich stimm Marie (ausnahmsweise Mal zu) was redest du für nen Scheiß?! Es geht hier um nen Suizid und wenn er niemanden in seinem RL hat kann er es doch auch online bereden oder was meinst du?

Und denkst du Menschen sind immer offen? Menschen haben nunmal Masken und bei ihm ist diese Maske gefallen.
k!ddy is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5
...?
*nochmal les*
whops, ich habs jetzt für eine dieser ewigen "ich-bring-mich-um" dummlabereien gehalten wie man sie überall ließt & nach dem 1000sten mal "wäh wäh ich bring mich um" von irgendeinem deppen der's ohnehin nicht tut und sich zeitgleich während der jammerei mit jemand anders normal über die tagesthemen unterhällt ( ja, sowas gibts leider viel zu oft ) und für sowas hab ich nun mal null, aber auch ganz und gar null verständnis.

aber ok, in dem fall war ich offtopic da ich von einem ganz anderen personenkreis / bzw gar nicht vom fall dieser person ausgegangen bin. ich entfern den post mal wieder, nicht das daraus noch weitere missverständnisse entstehen ._.
KalZen is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 38
kann das plz wer übersetzetn?
Phipse is offline  
Old   #8

Received Thanks: 3
Ich weiß nicht mehr wie man es genau schreibt, aber mir viel spontan das hier ein: De ja vu.

Man denkt Tage, Monate oder mehrere Jahre darüber nach, sich das eigene Leben zu nehmen.
Gerade wenn man familiäre Probleme hat, ist es am einfachsten im Internet mit Menschen darüber zu reden.
Nur wenn's dann ernst wird, fangen viele an zu lachen: Man wird nicht ernst genommen.

Habe genau die gleiche Situation selbst erlebt (falls ich den Text richtig verstanden habe). Jemand hat vor ein paar Jahren in einem gut besuchtem Forum seinen Selbstmord angekündigt und sich verabschiedet.

Keiner hats ernst genommen. Hab mir die IP geben lassen und der Bullerei bescheidgegeben, sie sollten sich unverzüglich auf den Weg zu ihm machen.

Er lebt.
Mag sein, dass ich im komplett falschen Thread bin, und mein Geblubber hier nicht reinpasst, aber ich musste es einfach schreiben da ich von diesem Ereignis nicht loskomme.

Es ist strange was im Moment passieren muss, damit die Gesellschaft aufwacht..
c0cAiN is offline  
Old   #9

Received Thanks: 102
Quote:
Originally posted by KalZen@Jan 20 2006, 16:14
...?
*nochmal les*
whops, ich habs jetzt für eine dieser ewigen "ich-bring-mich-um" dummlabereien gehalten wie man sie überall ließt & nach dem 1000sten mal "wäh wäh ich bring mich um" von irgendeinem deppen der's ohnehin nicht tut und sich zeitgleich während der jammerei mit jemand anders normal über die tagesthemen unterhällt ( ja, sowas gibts leider viel zu oft ) und für sowas hab ich nun mal null, aber auch ganz und gar null verständnis.

aber ok, in dem fall war ich offtopic da ich von einem ganz anderen personenkreis / bzw gar nicht vom fall dieser person ausgegangen bin. ich entfern den post mal wieder, nicht das daraus noch weitere missverständnisse entstehen ._.
For hours "Mitchell S", since revealed to be Mitchell Lee Stuekerjuergen, shared with other users what he was feeling, then started sending illegible messages and quit the forum, Mr Georgiev said.

So hats angefangen, kapiert?

Maybe It's Maybelline is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »