Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Gutscheine - Auf was muss man achten ?

Discussion on Amazon Gutscheine - Auf was muss man achten ? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 163
Received Thanks: 218
Amazon Gutscheine - Auf was muss man achten ?

Schönen Abend

Ich wollte mich vorab informieren auf was man genau achten sollte wenn man Gegenstände / Dienstleistungen für Amazon Gutscheine nimmt.

Bei PayPal wird man leider viel zu leicht gescammt. Und andere alternativen kenne ich leider nicht.
( Abgesehen von Banküberweisung, was leider kaum jemand macht wegen 2-4d Bearbeitungszeit ... )

Ich habe öfters gelesen, dass viele Trader nur offline erworbene Amazon Gutscheine annehmen.
Hat das einen Grund ?

Und wie erkenne ich einen offline erworbenen von einem online erworbenen ?
Gibt es unterschiede in der Länge des Codes ?
Auf amazon.de wird von einem Gutscheincode ( 14 stellen ) und Geschenkkarten ( 15 stellen ) geschrieben.
Daraus schließe ich, dass nur 15 stellige Codes offline erworben werden können ?

Da Gutscheine nur bei Amazon.de / .at eingelöst werden können ( zum Glück komme aus Österreich haha ), besteht ja noch die Chance, dass jemand nen .uk whatever code hat.

Gibt es ne Möglichkeit .de/.at Gutscheincodes/karten von anderen zu unterscheiden ?

Will eigentlich nur die Chance gescammt /, dass das Geld zurückgebucht wird minimieren bzw. ganz ausschließen !
Amazon scheint da eine halbwegs vernünftige Lösung zu sein ....

Falls Ihr andere Zahlungsmethoden benützt, welche sicher(er) wie PayPal sind, wo man sich evt das Geld aufs Konto auszahlen kann, wäre ich erfreut wenn man mich da aufklären kann.
Von Bitcoin etc. würd ich mich gerne fernhalten.

Danke für eure Antworten/Tipps !

Lg

Mad0ck is offline  
Old 01/03/2020, 18:17   #2
ich lebe das klischee

elite*gold: 1
The Black Market: 312/1/0
Received Thanks: 4,143
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich habe öfters gelesen, dass viele Trader nur offline erworbene Amazon Gutscheine annehmen.
Hat das einen Grund ?
Ja, weil wenn du online erworbene Gutscheine kaufst, besteht immer das Risiko, dass sie gecardet wurden. Also sprich sie wurden mit einer z.B. geklauten Kreditkarte bezahlt.
Quote:
Und wie erkenne ich einen offline erworbenen von einem online erworbenen ?
Gibt es unterschiede in der Länge des Codes ?
Auf amazon.de wird von einem Gutscheincode ( 14 stellen ) und Geschenkkarten ( 15 stellen ) geschrieben.
Daraus schließe ich, dass nur 15 stellige Codes offline erworben werden können ?
Soweit ich weiß kann man Online und Offline Gutscheine eigentlich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Quote:
Gibt es ne Möglichkeit .de/.at Gutscheincodes/karten von anderen zu unterscheiden ?
Auch das kann man, soweit ich weiß, nicht unterscheiden. Da musst du wohl einfach auf deinen Tradepartner vertrauen bzw. dir erst den Code schicken lassen, überprüfen ob er funktioniert und ihm erst am Ende die Ware übergeben.

Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2020, 19:14   #3

elite*gold: 163
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ja, weil wenn du online erworbene Gutscheine kaufst, besteht immer das Risiko, dass sie gecardet wurden. Also sprich sie wurden mit einer z.B. geklauten Kreditkarte bezahlt. Soweit ich weiß kann man Online und Offline Gutscheine eigentlich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre.Auch das kann man, soweit ich weiß, nicht unterscheiden. Da musst du wohl einfach auf deinen Tradepartner vertrauen bzw. dir erst den Code schicken lassen, überprüfen ob er funktioniert und ihm erst am Ende die Ware übergeben.
Hallo.

Danke fürs Antworten !

Wie sieht es aus, wenn jemand den Amazon Gutschein nachträglich Rückbuchen lässt ?
Angenommen ich hätte ein Foto des Gutscheins und ein Foto des Kassenbons.

Amazon wird schätze ich dennoch zugunsten des angeblichen 'Opfers'
[echter Käufer der Gutscheinkarte ]entscheiden oder etwa nicht ?

Kann ein Video des Trades inkl. Chatverlauf bei Amazon als Beweis vorgelegt werden, und wird dieses auch akzeptiert ?

Oder kann man sich da eher weniger wehren ?

Lg
Mad0ck is offline  
Old 01/04/2020, 07:41   #4
seit 11 Jahren hier

elite*gold: 92
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,007
Hallo,

Das einzige was dir dann vermutlich bleibt ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten und/oder zu versuchen das ganze über elitepvpers zu klären.

Eine Garantie, dass ein Gutschein offline erworben wurde hast du nur, wenn du nur ein Bild der Geschenkkarte aktzeptierst (mit sichtbarem Code).

Eine Rückbuchung eines Gutscheines sieht so aus:

Dazwischen liegen meist 7 - 14 Tage.

Viele Grüße,
Menan
Menan is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« RaT Funktion in der Elite-Gold Sektion | Cant seem to post images with [img] tag »