Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Fragen zum Black Market

Discussion on Fragen zum Black Market within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Fragen zum Black Market

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum Black Market. Da andere Mitglieder die selben Fragen haben könnten, frage ich einfach mal in einem Thread. Über die Suche konnte ich leider nichts passendes finden.

1.
Ich habe vor einen Prepaidshop für Steam, Xbox und andere Gutscheine zu eröffnen. Dort würde ich gerne Paysafecard, PayPal, PSC, e*Gold und Bitcoin als Zahlungsmethoden anbieten.
Da ich alles in einem Thread vereinen möchte bin ich mir etwas unsicher in welchem Bereich ich den Thread eröffnen soll, oder ob das überhaupt erlaubt ist.
Ich würde einen Thread unter "Trading" eröffnen, ist das so in Ordnung?

2.
Ich habe mich inzwischen in die Black Market Regeln eingelesen: Dort ist der Handel mit Tools verboten, welche meinen Verkaufsthread automatisch pushen.
Darf ich jedoch mein eigenes Autopush Script erstellen welches nur ich benutze?

3.
Darf ich bei Bezahlung mit Bitcoin oder Paysafecard an eine Website weiterleiten die automatisiert den Bezahlvorgang handhabt und die Prepaidcodes über das epvp Nachrichtensystem automatisch verschickt?

Ich wäre für Ratschläge/Antworten wirklich dankbar.

-HaSh-CaT- is offline  
Old 08/19/2018, 11:45   #2

elite*gold: 256
Received Thanks: 256
1. ok
2. eig auch
3. wenn die Website keinen Backlink zu epvp hat. - Nein
Sprich es müsste deine eigene Website sein,sodass du den Backlink einfügen kannst.

Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2018, 17:20   #3
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by -HaSh-CaT- View Post
3.
Darf ich bei Bezahlung mit Bitcoin oder Paysafecard an eine Website weiterleiten die automatisiert den Bezahlvorgang handhabt und die Prepaidcodes über das epvp Nachrichtensystem automatisch verschickt?
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
3. wenn die Website keinen Backlink zu epvp hat. - Nein
Sprich es müsste deine eigene Website sein,sodass du den Backlink einfügen kannst.
Bei drittens ist noch wichtig zu erwähnen, dass neben der Backlink-Pflicht auch die Pflicht besteht, unser TBM-System weiterhin zu nutzen. Bedeutet also, dass alle Trades, ob automatisiert oder nicht, unser 'Request a Trade' Feature involvieren müssen.
Das ist ein absolutes Muss beim Traden über elitepvpers und dient nur zu eurer Sicherheit.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2018, 18:07   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Bei drittens ist noch wichtig zu erwähnen, dass neben der Backlink-Pflicht auch die Pflicht besteht, unser TBM-System weiterhin zu nutzen. Bedeutet also, dass alle Trades, ob automatisiert oder nicht, unser 'Request a Trade' Feature involvieren müssen.
Das ist ein absolutes Muss beim Traden über elitepvpers und dient nur zu eurer Sicherheit.
Das ist mir bewusst, vielen Dank!

-HaSh-CaT- is offline  
Old 08/19/2018, 19:03   #5

elite*gold: 170
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,753
Quote:
Seit wann ist das ein Muss? Dachte nur, wenn man dann Hilfe braucht, bekommt man keine. D:
epvpers LUL is offline  
Old 08/19/2018, 19:34   #6
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Seit wann ist das ein Muss? Dachte nur, wenn man dann Hilfe braucht, bekommt man keine. D:
Nun, man bekommt zum einen keine Hilfe und der Thread wird geschlossen, sollte hervorgehen, dass kein Handel angefordert wird. Steht auch in den unter Punkt 5.1)

Quote:
Das Anfordern eines Handels ist in allen Foren des Black Markets, die dieses Feature unterstützen, Pflicht (d.h. überall außer elite*gold Trading, Middleman und Freebies).
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2018, 20:43   #7

elite*gold: 170
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,753
Quote:
Nun, man bekommt zum einen keine Hilfe und der Thread wird geschlossen, sollte hervorgehen, dass kein Handel angefordert wird. Steht auch in den unter Punkt 5.1)
Ist das neu? Hab das noch nie gelesen iwie. xd
epvpers LUL is offline  
Old 08/19/2018, 21:34   #8

elite*gold: 38
Received Thanks: 2,092
Quote:
Meines Wissens nach ist das nur Pflicht, wenn man später dann Support haben möchte.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2018, 22:06   #9

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,824
Quote:
Es wurden schon öfter Threads geschlossen, WENN diese denn gemeldet wurden... und man anhand der Feedbacks sehen konnte, dass kein RAT gemacht wurde.

Imho fällt das aber bei den Meisten eh nicht auf so lange User keim Feedback im Thread hinterlassen und am Ende wo kein Reporter da keine Strafe.

Also ja die Regel gibt es aber es gibt genügend Mittel und Wege die Regel zu umgehen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2018, 01:39   #10

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,301
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Meines Wissens nach ist das nur Pflicht, wenn man später dann Support haben möchte.
Nein, gilt grundsätzlich immer, wobei man natürlich irgendwo einfach sagen muss: Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn sich halt zwei User, die schon 100x miteinander gehandelt haben, sich kurzerhand dazu entscheiden, den Handel direkt über einen Messenger durchzuführen, können wir das ohnehin nicht unterbinden und es wäre auch wenig sinnvoll.

Aber wenn wie Deep bereits sagte festgestellt wird, dass ein Shopbetreiber systematisch das Tradesystem meidet, dann gehen wir dagegen vor, eben zum Schutz der Käufer (denn i.d.R. werden damit gerade Neulinge betrogen, die nichts über das System wissen).
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2018, 12:05   #11

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, gilt grundsätzlich immer, wobei man natürlich irgendwo einfach sagen muss: Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn sich halt zwei User, die schon 100x miteinander gehandelt haben, sich kurzerhand dazu entscheiden, den Handel direkt über einen Messenger durchzuführen, können wir das ohnehin nicht unterbinden und es wäre auch wenig sinnvoll.

Aber wenn wie Deep bereits sagte festgestellt wird, dass ein Shopbetreiber systematisch das Tradesystem meidet, dann gehen wir dagegen vor, eben zum Schutz der Käufer (denn i.d.R. werden damit gerade Neulinge betrogen, die nichts über das System wissen).
War ja auch nicht auf Shopbetreiber bezogen, dass ist ja bekannt.
Drewfire is offline  
Old 08/26/2018, 20:26   #12

Quote:
War ja auch nicht auf Shopbetreiber bezogen, dass ist ja bekannt.
Bei Shopbetreibern fällt das ggf. je nach Umfang der Tätigkeit auf, wenn das RAT System umgangen wird, bei den 0815 Usern da fällt es halt einfach nicht wirklich auf und was nicht auffällt, da kann auch nicht eingeriffen werden.

Und gerade bei den Usern, die ja erlaubterweise dann ihre Selly oder andere externe Verkaufsseiten platzieren ... ohne Feedback mit "unverified Trades" gibt es halt 0 Chancen das Fehlverhalten aufzudecken.

Und bekomme ich bei Selly eine -TBM dann benutze ich einen anderen Selly acc. oder einen acc einer anderen Plattform und bin wieder sauber.
Deepismagic is offline  
Old 08/27/2018, 09:05   #13

Deep pls, ein Link auf eine externe Seite ist ganz sicher keine Umgehung von RAT.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2018, 09:13   #14

Quote:
Deep pls, ein Link auf eine externe Seite ist ganz sicher keine Umgehung von RAT.
Für epvp nicht... so lange ein RAT "nachgeholt" wird... ob das wirklich geschieht kann niemand wirklich kontrollieren.

Aber muss jeder selbst wissen, nur sind die Seiten gerne bei den Typen verbreitet, die aus gewissen Ecken kommen wo auch gerne mit "x Tage Garantie" aufs Produkt gearbeitet wird...

Wird halt Zeit für ein verified Powerseller Badge analog zu Ebay.
Deepismagic is offline  
Old 08/27/2018, 11:46   #15
Administrator

elite*gold: 21267
The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 13,241
Einzelfälle sind kaum bis gar nicht nachzuweisen, außer wenn eine der beiden Parteien es meldet, aber hier hat jeder Trader seine eigene Sorgfaltspflicht. Die Alternative wäre alle externen Services (inkl. eigene Webseiten) zu verbieten, was nicht im Sinne der Community wäre. Ich denke daher das die aktuelle Handhabung ein guter Kompromiss ist.

Luke is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Frage bezüglich Black-Market-Support | Epvpers sieht merkwürdig aus »