Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Bumpen - / Pushen - Was ist nun Regel?

Discussion on Bumpen - / Pushen - Was ist nun Regel? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 151
The Black Market: 191/0/0
Received Thanks: 208
Bumpen - / Pushen - Was ist nun Regel?

Hey, neulich wurde ein Beitrag von mir wegen Bump-Post gelöscht, was natürlich auch völlig in Ordnung ist.

Allerdings würde ich es gerne einmal endgültig verstehen. So wirklich schlau bin ich daraus nämlich nie geworden. Denn in den Trading Regeln finde ich lediglich das hier:

Quote:
4. Regeln für Beiträge:
Ihr könnt eure Threads nicht mit Beiträgen bumpen. Nutzt dafür bitte den Button mit der Aufschrift "Bump". Solltet ihr Status-Updates (z.B. dass ihr nun online seid) posten wollen, so empfehlen wir euch, diese in den Startpost einzufügen.
Aussagen wie "könnt und empfehlen" verbieten es doch nicht ausdrücklich, oder sehe ich es falsch? o.O

In den Forenregeln:
Quote:
Das Pushen/Bumpen alter Threads ist nur mit triftigem Grund gestattet, z.B. wenn dieselbe Frage besteht, aber der Thread noch keine zufriedenstellende Antwort enthält. Im Zweifel ist vorher ein Moderator zu fragen, ob man einen alten Thread pushen oder lieber einen neuen erstellen sollte.
Also bezieht sich das auch lediglich auf alte Threads.

Doch was ist nun mit dem "Pushen" ? Ja fürs Bumpen gibt es ein Button, verstehe. Doch wo ist ein Verbot oder genaue Richtlinien zum Thema "Beitrags-Push"?

Wäre wirklich froh darüber eine Aufklärung zu erhalten (:
Es gibt nämlich einige Situationen, bei welchen ich ein Update beifügen möchte, oder auch Änderungen & immer wieder im Zwiespalt mit mir selbst stehe, ob ich es nun tue, oder ob die Mühe umsonst sei, da der Beitrag eh gelöscht werden würde?

Liebe Grüße
.puRe#

.puRe# is offline  
Old 03/10/2018, 13:27   #2
Community Manager

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,432
Solltest du ein Update für deinen Service haben, empfehlen wir dir dieses im ersten Post zu vermerken. Es ist dir jedoch nicht untersagt, einen Beitrag hierfür zu verfassen. Sollte der Post jedoch keinen Inhalt haben, bspw. nur "Bump!" beinhalten, dann entfernen wir ihn. Da deine Beiträge, seit dem Einführen des Bump Systems, deinen Thread nicht mehr pushen, sind bump Posts so oder so obsolete.

kovuus is offline  
Old 03/10/2018, 13:32   #3

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,465
Ziemlich sicher das hier einfach ein BM Mod wieder zu streng war
Da eigene Beiträge das Thema nicht mehr nach oben holen, kann man die Regelung bzw. interne Richtlinie für Bump-Posts ja extrem lax auslegen

eventuell solltest du ein Beispiel posten
Der-Eddy is offline  
Old 03/10/2018, 13:33   #4

Quote:
Originally Posted by kovuus View Post
Solltest du ein Update für deinen Service haben, empfehlen wir dir dieses im ersten Post zu vermerken. Es ist dir jedoch nicht untersagt, einen Beitrag hierfür zu verfassen. Sollte der Post jedoch keinen Inhalt haben, bspw. nur "Bump!" beinhalten, dann entfernen wir ihn. Da deine Beiträge, seit dem Einführen des Bump Systems, deinen Thread nicht mehr pushen, sind bump Posts so oder so obsolete.
Danke für die schnelle Info- Allerdings, wie bereits erwähnt, findet man es in dieser Form nicht in den Regeln.
Für mich ist es auch nicht obsolete, da Beiträge im Gegensatz zum "Bump" den Thread in die Top 10 Themen in der Forenübersicht pushen.

Also wäre es vielleicht ratsam da eine Regelung zu finden? (:

//EDIT:
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ziemlich sicher das hier einfach ein BM Mod wieder zu streng war
Da eigene Beiträge das Thema nicht mehr nach oben holen, kann man die Regelung bzw. interne Richtlinie für Bump-Posts ja extrem lax auslegen

eventuell solltest du ein Beispiel posten
Nein, ich denke es war in diesem Moment richtig vom Moderator, da es in dem Fall tatsächlich lediglich ein Push war, da ich versuche los zu werden und ihn in die Top 10 Nachrichten pushen wollte. Nur hat mich die Löschung halt zum nachdenken gebracht und daraus resultierte dieser Post.

Bezogen ist die Frage aber auf Geschichten dieser Art:

Seit 30 Minuten habe ich eine "Rabatt-Aktion" in den Thread eingebunden, welche eventuell untergeht. Beispiel: User XY hat das Thema bereits vor 1 Stunde angeschaut. Nun "bumpe" ich und User XY denkt: "hm kenne ich schon, selbe Antworten Anzahl, alles beim selben" - Dabei ist aber eine ganz neue Aktion dazu gekommen, welche für User XY vielleicht von Interesse wäre. Also würde ich gerne einen Doppelpost machen, da ich bereits zuvor eine Änderung dort geschrieben habe vor einigen Tagen, wäre der Post in welchem eben die neue Änderung -/ Rabatt-Aktion festhalten möchte ja ein "Push". <- Dieser nun erlaubt oder eben nicht? - Laut @ ja wie es sich nun raustellt - JA.

Worauf ich nur im Endeffekt eigentlich hinaus möchte ist:
Eine genaue Definition gibt es in den Regeln nicht. Es steht nirgends geschrieben, dass es ausdrücklich untersagt sei, seine Beiträge auch ohne herausragende Änderungen zu pushen. - Weshalb es sicher auch für Verwirrung sorgen kann, warum denn nun ein Beitrag gelöscht wurde. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass es keinen Sinn macht, da Beiträge nicht pushen, sondern der Bump Button. Nun komme aber ich und sage, hm für mich macht es riesen Sinn, auch wenn das Thema nur für eine Minute in den Top 10 Themen in der Forenübersicht landet, aber das ist es mir Wert. Natürlich kann man nun darauf verweisen: "die Teammitglieder haben immer das letzte Wort, oder Recht, oder dürfen außerordentlich handeln" - Jedoch kann das ja nun nicht wirklich die Lösung sein. <- Nur meine vorsichtige Meinung

Liebe Grüße
.puRe#

.puRe# is offline  
Old 03/10/2018, 14:03   #5
Community Manager

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by .puRe# View Post
Danke für die schnelle Info- Allerdings, wie bereits erwähnt, findet man es in dieser Form nicht in den Regeln.
Für mich ist es auch nicht obsolete, da Beiträge im Gegensatz zum "Bump" den Thread in die Top 10 Themen in der Forenübersicht pushen.

Also wäre es vielleicht ratsam da eine Regelung zu finden? (:

//EDIT:

Nein, ich denke es war in diesem Moment richtig vom Moderator, da es in dem Fall tatsächlich lediglich ein Push war, da ich versuche los zu werden und ihn in die Top 10 Nachrichten pushen wollte. Nur hat mich die Löschung halt zum nachdenken gebracht und daraus resultierte dieser Post.

Bezogen ist die Frage aber auf Geschichten dieser Art:

Seit 30 Minuten habe ich eine "Rabatt-Aktion" in den Thread eingebunden, welche eventuell untergeht. Beispiel: User XY hat das Thema bereits vor 1 Stunde angeschaut. Nun "bumpe" ich und User XY denkt: "hm kenne ich schon, selbe Antworten Anzahl, alles beim selben" - Dabei ist aber eine ganz neue Aktion dazu gekommen, welche für User XY vielleicht von Interesse wäre. Also würde ich gerne einen Doppelpost machen, da ich bereits zuvor eine Änderung dort geschrieben habe vor einigen Tagen, wäre der Post in welchem eben die neue Änderung -/ Rabatt-Aktion festhalten möchte ja ein "Push". <- Dieser nun erlaubt oder eben nicht? - Laut @ ja wie es sich nun raustellt - JA.

Eine genaue Definition gibt es in den Regeln nicht. Es steht nirgends geschrieben, dass es ausdrücklich untersagt sei, seine Beiträge auch ohne herausragende Änderungen zu pushen. - Weshalb es sicher auch für Verwirrung sorgen kann, warum denn nun ein Beitrag gelöscht wurde. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass es keinen Sinn macht, da Beiträge nicht pushen, sondern der Bump Button. Nun komme aber ich und sage, hm für mich macht es riesen Sinn, auch wenn das Thema nur für eine Minute in den Top 10 Themen in der Forenübersicht landet, aber das ist es mir Wert. Natürlich kann man nun darauf verweisen: "die Teammitglieder haben immer das letzte Wort, oder Recht, oder dürfen außerordentlich handeln" - Jedoch kann das ja nun nicht wirklich die Lösung sein. <- Nur meine vorsichtige Meinung

Liebe Grüße
.puRe#
Ich habe das ganze mal aufgenommen, wir werden uns der Sache annehmen und dann noch einmal hier berichten. Vielen Dank für die Anregung.
kovuus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 16:36   #6

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,465
Quote:
Das ist das Problem
man kann nicht JEDE Regelung in die Regeln schreiben, das würde keine Sau mehr lesen

Quote:
"die Teammitglieder haben immer das letzte Wort, oder Recht, oder dürfen außerordentlich handeln" - Jedoch kann das ja nun nicht wirklich die Lösung sein. <- Nur meine vorsichtige Meinung
Da das Team in den meisten Fällen nach gesunden Menschenverstand vorgeht, würde ich sagen doch

Aber das scheint im Trading Bereich ja nicht zu funktionieren, weil dann wieder einer um die Ecke kommt und das Mögliche bis zum Maximum ausreizt
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 18:50   #7

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,824
Quote:
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, in den Top Ten wie lange wirst Du angezeigt? 5,7 oder 10 Minuten bis Du daraus verschwindest?

Auf die Top 10 habe ich persönlich noch nie geachtet, gerade weil da der ganze BM auftaucht, und ich bin schon lange im BM unterwegs, das einzige wo mir die Top 10 mal ins Auge fallen, wenn gerade jemand rumspammt.

Quote:
Also auch das mit der "die Leute schauen auf die Anzahl der Antworten" halte ich für ein durchaus vernachlässigbare Problem. Sorry aber ich habe mir noch nie gemerkt wie viele Antworten in einem Thread sind, entweder man ist neugierig und hat Interesse an dem Produkt, dann klickt man das an oder nicht. Eher Sinn macht es nämlich, dann ein Thema zu abbonieren und dann benachrichtigt zu werden, wenn im Thread etwas gepostet wird. Da stellt sich die Frage ob die Benachrichtigung auch funktioniert, wenn Du das Eingangsposting editierst.

Also aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Dir also sagen, dass deine vorgebrachten Argumente aus Sicht des "ich kann mein Produkt so besser verkaufen" eigentlich vernachlässigbar sind.

Quote:

Aber das scheint im Trading Bereich ja nicht zu funktionieren, weil dann wieder einer um die Ecke kommt und das Mögliche bis zum Maximum ausreizt
Da kann ich Dir nur zustimmen, es gibt so Spezialisten, die alleine schon die Regel "ein Post zum Updaten ist erlaubt" ausnutzen, da sieht man dann reihenweise "jetzt x verfügbar" am nächsten Tag sind es dann "so viel verfügbar" etc. etc.. Da bezweifel ich auch, da zweifel ich auch an ob das alles so stimmt, vor allem wenn in der Zwischenzeit sich nichts an dem TBMs etc. verändert hat.
Deepismagic is offline  
Old 03/10/2018, 19:03   #8

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, in den Top Ten wie lange wirst Du angezeigt? 5,7 oder 10 Minuten bis Du daraus verschwindest?

Auf die Top 10 habe ich persönlich noch nie geachtet, gerade weil da der ganze BM auftaucht, und ich bin schon lange im BM unterwegs, das einzige wo mir die Top 10 mal ins Auge fallen, wenn gerade jemand rumspammt.
Daher ja auch die Aussage:
Quote:
Originally Posted by .puRe#
auch wenn das Thema nur für eine Minute in den Top 10 Themen in der Forenübersicht landet
Quote:
Also auch das mit der "die Leute schauen auf die Anzahl der Antworten" halte ich für ein durchaus vernachlässigbare Problem. Sorry aber ich habe mir noch nie gemerkt wie viele Antworten in einem Thread sind, entweder man ist neugierig und hat Interesse an dem Produkt, dann klickt man das an oder nicht. Eher Sinn macht es nämlich, dann ein Thema zu abbonieren und dann benachrichtigt zu werden, wenn im Thread etwas gepostet wird. Da stellt sich die Frage ob die Benachrichtigung auch funktioniert, wenn Du das Eingangsposting editierst.

Also aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Dir also sagen, dass deine vorgebrachten Argumente aus Sicht des "ich kann mein Produkt so besser verkaufen" eigentlich vernachlässigbar sind.
Ich stimme doch auch nicht kontinuierlich dafür! Ich sagte doch lediglich:
Quote:
Originally Posted by .puRe#
Eine genaue Definition gibt es in den Regeln nicht. Es steht nirgends geschrieben, dass es ausdrücklich untersagt sei, seine Beiträge auch ohne herausragende Änderungen zu pushen. - Weshalb es sicher auch für Verwirrung sorgen kann, warum denn nun ein Beitrag gelöscht wurde.
Quote:
Das ist das Problem
man kann nicht JEDE Regelung in die Regeln schreiben, das würde keine Sau mehr lesen

Da das Team in den meisten Fällen nach gesunden Menschenverstand vorgeht, würde ich sagen doch

Wenn das die ausgebende Antwort wäre, fände ich es schade, wenn es schon angesprochen wird. "JEDE" Regelung wird auch nahezu abgedeckt, aber eben nicht mit so wackeligen Formulierungen.

Dazu funktioniert es im e*Gold Bereich auf jeden Fall. Wie es sich im Trading verhält kann ich auch nicht genau sagen.

Quote:
Da kann ich Dir nur zustimmen, es gibt so Spezialisten, die alleine schon die Regel "ein Post zum Updaten ist erlaubt" ausnutzen, da sieht man dann reihenweise "jetzt x verfügbar" am nächsten Tag sind es dann "so viel verfügbar" etc. etc.. Da bezweifel ich auch, da zweifel ich auch an ob das alles so stimmt, vor allem wenn in der Zwischenzeit sich nichts an dem TBMs etc. verändert hat.
Im Endeffekt ist es für mich jetzt nicht groß von Bedeutung ob es so bleibt oder nicht.

Angesprochen haben wollte ich es trotz dessen einmal haben. Es war im letzteren auch eher eine Übertreibung um es zu verdeutlichen und keines Wegs ein Protest, oder eine zwingende Bitte. Ich wollte es einfach einmal unterstreichen und klar machen, wie die Sicht eines "Verkäufers" sein könnte.

Danke für eure Meinungen, welche mir jetzt auch andere Sichten zeigen konnten.

Liebe Grüße
.puRe#
.puRe# is offline  
Old 03/10/2018, 19:16   #9

Quote:
Angesprochen haben wollte ich es trotz dessen einmal haben. Es war im letzteren auch eher eine Übertreibung um es zu verdeutlichen und keines Wegs ein Protest, oder eine zwingende Bitte. Ich wollte es einfach einmal unterstreichen und klar machen, wie die Sicht eines "Verkäufers" sein könnte.
Zumindest hast Du es im Gegensatz zu vielen anderen schon mal bis zu den Regeln geschafft.

Aber interessieren ob ein Update des Eingangspost auch eine Benachrichtigung auslöst würde mich trotzdem.

Update doch bitte mal das Thema, das ich eben abboniert habe.

Deepismagic is offline  
Old 03/10/2018, 19:19   #10

Quote:
Zumindest hast Du es im Gegensatz zu vielen anderen schon mal bis zu den Regeln geschafft.

Aber interessieren ob ein Update des Eingangspost auch eine Benachrichtigung auslöst würde mich trotzdem.

Update doch bitte mal das Thema, das ich eben abboniert habe.

Stimmt
Wie kommst du den auf "Ausgangspost" Benachrichtigung bei Bearbeitung ? <- Wäre aber natürlich auch eine super Umsetzung, welche wahrscheinlich nur leider auch bis zum Maximum ausgenutzt werden würde.
Habe es natürlich jetzt einmal bearbeitet für deine Zwecke ! (: - Lass es mich wissen, ob da eine Benachrichtigung bei kommt

Allerdings war bei mir die Rede davon, eine "weitere Antwort" befördert das Thema in die Top 10

Liebe Grüße
.puRe# is offline  
Old 03/10/2018, 19:36   #11

Quote:
Stimmt
Wie kommst du den auf "Ausgangspost" Benachrichtigung bei Bearbeitung ? <- Wäre aber natürlich auch eine super Umsetzung, welche wahrscheinlich nur leider auch bis zum Maximum ausgenutzt werden würde.
Habe es natürlich jetzt einmal bearbeitet für deine Zwecke ! (: - Lass es mich wissen, ob da eine Benachrichtigung bei kommt

Allerdings war bei mir die Rede davon, eine "weitere Antwort" befördert das Thema in die Top 10

Liebe Grüße
Also das Bearbeiten des Eingangspostings hat mir jetzt trotz Abonnement keine Benachrichtigung gebracht (oder das ist in meinem Mails unter gegangen), was natürlich schade ist, da wenn ich an z.B. deinem Thema interessiert bin und Du den Eingangspost editierst um z.B. dein Angebot abzuändern (Preise senken, weitere Produkte einstellen) ich als "Interessent" darüber keine Info erhalte, trotz Abonnement.

Benachrichtigt werde ich also nur, wenn Du wirklich ein neues Posting verfasst in dem Du darauf hinweist, dass dein Angebot bearbeitet wurde. :/

Quote:
Originally Posted by kovuus View Post
Solltest du ein Update für deinen Service haben, empfehlen wir dir dieses im ersten Post zu vermerken. Es ist dir jedoch nicht untersagt, einen Beitrag hierfür zu verfassen.
Womit man hier beides machen sollte, das Angebot bearbeiten + ein Posting mit Hinweis auf das Update posten.

Just my 2 cents.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 19:46   #12

Quote:
Also das Bearbeiten des Eingangspostings hat mir jetzt trotz Abonnement keine Benachrichtigung gebracht (oder das ist in meinem Mails unter gegangen), was natürlich schade ist, da wenn ich an z.B. deinem Thema interessiert bin und Du den Eingangspost editierst um z.B. dein Angebot abzuändern (Preise senken, weitere Produkte einstellen) ich als "Interessent" darüber keine Info erhalte, trotz Abonnement.

Benachrichtigt werde ich also nur, wenn Du wirklich ein neues Posting verfasst in dem Du darauf hinweist, dass dein Angebot bearbeitet wurde. :/

Womit man hier beides machen sollte, das Angebot bearbeiten + ein Posting mit Hinweis auf das Update posten.

Just my 2 cents.
Ich danke dir für diesen Test!
Eventuell könnte man dies ja als Anregung zu diesem Thema nennen, eine solche Umsetzung in betracht zu ziehen.

Denn das ist ja genau das von mir angesprochene Problem. Eventuell habe ich es nur falsch dargestellt. Im Kernpunkt meine ich jedoch unter anderem auch genau das. Man "muss" bei Preissenkungen, neuen Informationen etc, teilweise ein Doppelpost / Push machen, um darauf aufmerksam zu machen. (War vielleicht bloß falsch formuliert)

Liebe Grüße
.puRe#
.puRe# is offline  
Old 03/11/2018, 22:57   #13

elite*gold: 38
Received Thanks: 2,092
Wieso nicht einfach in der Complaint Area nachfragen welcher Mod deinen Post gelöscht hat und aus welchem Grund?
Drewfire is offline  
Old 03/11/2018, 23:30   #14

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wieso nicht einfach in der Complaint Area nachfragen welcher Mod deinen Post gelöscht hat und aus welchem Grund?
Das hat doch damit nichts zu tun ? o.O habe mehrmal gesagt, "sicherlich berechtigt" - abgesehen davon sieht man wer und warum ? Glaube du hast nicht ganz verstanden worum es hier eigentlich ging

Liebe Grüße
.puRe#

.puRe# is offline  
Reply

« 2 Factor Verifizierung | Namen ändern und ID Verifizierung funktioniert nicht »