Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ecosia- Die "grüne" Suchmaschine

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Ecosia- Die "grüne" Suchmaschine

Liebe ElitePvPers Community!

Ich möchte euch ein sehr gut durchdachtes Projekt vorstellen.
Es ist eine Suchmaschine (wie z.B. Google,...), mit dem Namen Ecosia.

Was unterscheidet Ecosia von anderen Suchmaschinen im Internet?

Ecosia unterstützt mit jeder Suche ein Projekt vom WWF, welches den Regenwald schützt. So rettet man pro klick auf einer der Werbetrefferanzeigen ungefähr 1,9m² Regenwald.
Auch speichert es deine Suchanfragen, nicht so wie Google für mehrere Monate, um damit dann benutzerspezifische Werbung zu machen, sondern nur für 48 Stunden und wird dann gelöscht.
Als letztes ist noch zusagen, dass Ecosia´s Server mit "Öko"-Strom laufen und so noch besser zum Klimaschutz beitragen.

Wie funktioniert das?

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, sind bei herkömmlichen Suchmaschinen die ersten Trefferanzeigen immer Werbung. Durch diese Werbung verdienen die Suchmaschinen ihr Geld. Ecosia benutzt dieses Geld zu 80% um den WWF zu unterstützen.

Ist Ecosia gleichwertig wie z.B. Google?

Man kann Ecosia als Standardsuchmaschine einrichten, dafür gibt es auch spezielle Add-ons. Weiters kann man jede(!) trefferanzeige mit einem Bild versehen, damit man schon eine Vorschau für die Website bekommt.
Da Yahoo und bing das Projekt unterstützen verläuft die Suche auch so schnell, wie bei anderen Suchmaschinen.

Wie suche ich nun mit Ecosia?

Entweder gehst du auf ihre oder du googlest einfach "Ecosia" =p
Wie man die Add-ons bekommt und alle weiteren Informationen stehen dort.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte verschieben!



Tazaki is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 425
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by ɑʋƨϯʀια™ View Post
Wie suche ich nun mit Ecosia?

Entweder gehst du auf ihre oder du googlest einfach "Ecosia" =p
Komisch, du machst etwas wie google, und um dort hinzukommen, soll man es googlen!


____________

Zum thema:

Nett, aber glaube ich bleib bei google, hab mich einfach schon viel zu sehr an google gewöhnt!


MojoGG is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,788
Received Thanks: 12,050
Ich hab 1,9m² Regenwald geschützt, Tagespensum an guten Taten erfüllt

Werd sie mir mal anschauen, immerhin findet sie e*pvp
Kazaaa is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by MojoGG View Post
Komisch, du machst etwas wie google, und um dort hinzukommen, soll man es googlen!


____________

Zum thema:

Nett, aber glaube ich bleib bei google, hab mich einfach schon viel zu sehr an google gewöhnt!
1. Das ist nicht mein projekt, ich stelle es nur vor
2. Ich dachte mir, dass ein bisschne Ironie gut passen würde, aber ich habe eh auch den Link dazu geschrieben!
3. Probier es mal aus, mich hat es absolut überzeugt!

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ich hab 1,9m² Regenwald geschützt, Tagespensum an guten Taten erfüllt

Werd sie mir mal anschauen, immerhin findet sie e*pvp
Ich habe mal einen kleinen Test Ecosia vs. Google gemacht und ich habe komischerweise mehr treffer mit Ecosia erhalten :$


Tazaki is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 425
Received Thanks: 130
Schon ausrpbiert und ...puh schnell rechner rausholen...


3.8m² Regenwald gerettet!
MojoGG is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by MojoGG View Post
Schon ausrpobiert und ...puh schnell Rechner rausholen...


3.8m² Regenwald gerettet!
Wenn du das Add-on installierst siehst du immer genau wie viel du schon gerettet hast! ( Ich habe erst 9,5m² gesichert =( )

Das macht doch ein tolles Gefühl oder?
Tazaki is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 425
Received Thanks: 130
jo, insterliere es gleich einmal!


EDIT: das macht ja richtig spaß ---> standatsuchmaschine!
EDIT2: Juhu, schon 15,2 m² gerettet!
MojoGG is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 177
Received Thanks: 42
-Hust-

Wahrheit über Ecosia! Suchmaschine verursacht Fragen bei User! zeitblick-blog
BrendonHomo is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Nov 2009
Posts: 963
Received Thanks: 229
Quote:
Ja, es ist gelogen, dass durch jede Suche Regenwald gerettet wird, nur durch anklicken eines sponsored Links wird der Geldkreislauf angeschmissen und davon gehen auch (nur) 80% an WWF. Einen Wettbewerb zu starten wer mehr Regenwald rettet ist übrigens verfehlt, dann gibts irgendwann gar kein Geld mehr für Klicks!

Und ja, es ist schlicht falsch das Ecosia eine „grüne“ Suche ist, denn laut dem Wortlaut würde man erwarten, dass der technische Hintergrund umweltfreundlich abläuft. Microsoft und Yahoo setzten jedoch auf alle Energieformen. Ecosia zu nutzen ist also nichts anderes wie wenn man mit einem 9 Liter Benzinauto durch die Stadt fährt um Spenden für WWF einzusammeln um das Benzingeld einzubehalten!
Man rettet nicht wirklich was.
SkyFly is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by BrendonHomo View Post
Quote:
Ja, es ist gelogen, dass durch jede Suche Regenwald gerettet wird, nur durch anklicken eines sponsored Links wird der Geldkreislauf angeschmissen und davon gehen auch (nur) 80% an WWF. Einen Wettbewerb zu starten wer mehr Regenwald rettet ist übrigens verfehlt, dann gibts irgendwann gar kein Geld mehr für Klicks!
Was heißt da gelogen? War doch klar, dass du eine "leistung" für so etwas erbringen musst, aber einen Klick auf so einen Werbungslink zumachen ist doch...!
Zu den "nur" 80% muss man bedenken, dass sich Server/ Angestellte/... nicht von alleine bezahlen.
Tazaki is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 42
Join Date: Nov 2009
Posts: 963
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by ɑʋƨϯʀια™ View Post
Was heißt da gelogen? War doch klar, dass du eine "leistung" für so etwas erbringen musst, aber einen Klick auf so einen Werbungslink zumachen ist doch...!
Zu den "nur" 80% muss man bedenken, dass sich Server/ Angestellte/... nicht von alleine bezahlen.
Es ist nicht möglich wenn die am Geld mangeln.
Das die dann den Regenwalde retten.
SkyFly is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by SkyFly View Post
Es ist nicht möglich wenn die am Geld mangeln.
Das die dann den Regenwalde retten.
Wenn ich deinen Satz richtig verstehe meinst du:

Wenn die wenig Geld haben, ist es nicht möglich, dass sie den Regenwald retten.

Wenn du das meinst dann solltest du nochmal meinen 1. Post in diesem Thread lesen:

das Projekt finanziert sich durch Werbung, welche sie zu deinen Trefferanzeigen mischen, klickst du so eine Werbung an, spenden sie 80% von diesen Einnahmen an ein Projekt vom WWF.
Tazaki is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Wo ist das Tutorial?
Seh nichts von einem Tutorial ...
Pand0r is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 650
Join Date: Oct 2007
Posts: 353
Received Thanks: 47
Ich pushe den Tread mal, weil ich finde, dass das eine tolle Seite ist und mehr Leute Ecosia als Suchmaschine benutzten sollen
Außerdem würde ich gerne wissen wo man sieht wie viel Regenwald man schon "gerettet" hat.?
€:Gefunden You saved 13,3m² YAY Ich hab nen grünen Daumen You must register and activate your account in order to view images.
DerStrichcode is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by DerStrichcode View Post
Ich pushe den Tread mal, weil ich finde, dass das eine tolle Seite ist und mehr Leute Ecosia als Suchmaschine benutzten sollen
Außerdem würde ich gerne wissen wo man sieht wie viel Regenwald man schon "gerettet" hat.?
€:Gefunden You saved 13,3m² YAY Ich hab nen grünen Daumen You must register and activate your account in order to view images.
Ich habe 224,2m² gerettet


Tazaki is offline  
Closed Thread

Tags
ecosia, suchmaschine



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.