Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 00:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was fällt hier unter den Begriff "Informationshandel"?

Discussion on Was fällt hier unter den Begriff "Informationshandel"? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Was fällt hier unter den Begriff "Informationshandel"?

Ich bin nun seit einigen Jahren hier und habe damals auch den Übergang zu der neuen Regel mitbekommen, die den Verkauf von "Informationen" im TBM verboten hat. Damals war klar wie Kloßbrühe was erlaubt war und was nicht, es war generell alles was pure "Information" war verboten.
Mittelweile sieht das aber irgendwie anders aus.

Beispielsweise Sportwettentipps dürfen scheinbar problemlos verkauft werden - sind das nicht auch Informationen, genau wie Ebooks beispielsweise (wo klar ist, dass sie nicht verkauft werden dürfen)? Wie sähe es beispielsweise bei einer kompletten Online-Kursplattform aus, welche aus mehreren Videokursen innerhalb eines komplett ausgereiften Mitgliederbereichs besteht, und dem Kunden ein bestimmtes Thema näher bringt? Fiele das bereits unter den Begriff "Informationshandel", nur als Beispiel?

Ist nun mal so, dass ich ein Unternehmen in diesem Bereich besitze und mir 100% sicher bin, dass einige unserer angebotenen Kurse auch e*pvp Mitgliedern extrem zusprechen würden. Nur ist eben für mich fraglich, ob eine solche Kursplattform mit einem E-Book und damit verbotenem Informationshandel gleich gestellt wird.
i0N is offline  
Old 03/26/2017, 17:03   #2



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Das verstehe ich auch nicht, dass jemand Sportwettentipps(zumindest Infos dazu) und das wird toleriert, aber macht das ein normaler User, schreit dann der Staff "halt stop".
epvpers LUL is offline  
Old 03/26/2017, 17:19   #3


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Individuelle Beratung, sofern es sich nicht geändert hat, zählt nicht zu Informationshandel.

Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Das verstehe ich auch nicht, dass jemand Sportwettentipps(zumindest Infos dazu) und das wird toleriert, aber macht das ein normaler User, schreit dann der Staff "halt stop".
Da wird kein Unterschied gemacht, nur setzen sich Mods besser mit den Regeln auseinander und klären sowas vorher ab, bei den Regeln gibts kein 2. Klassensystem.
Fevii is offline  
Old 03/26/2017, 18:11   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Individuelle Beratung, sofern es sich nicht geändert hat, zählt nicht zu Informationshandel.



Da wird kein Unterschied gemacht, nur setzen sich Mods besser mit den Regeln auseinander und klären sowas vorher ab, bei den Regeln gibts kein 2. Klassensystem.
Also ich kann mich erinnern, wo jemand auch nur Tipps gegeben hat, ähnlich diese Sportwettenaktion und dies wurde nicht erlaubt. D:
(mit Risiko verbunden, wie sonst auch)
epvpers LUL is offline  
Old 03/26/2017, 19:04   #5
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,318
Received Thanks: 15,056
Solange es sich um aktives Coaching handelt und der Verkäufer dem Käufer nicht einfach nur eine Guide in die Hand drückt, handelt es sich um eine Dienstleistung und entspricht somit unseren Regeln.

Quote:
Also ich kann mich erinnern, wo jemand auch nur Tipps gegeben hat, ähnlich diese Sportwettenaktion und dies wurde nicht erlaubt. D:
(mit Risiko verbunden, wie sonst auch)
Und wer ist dieser "jemand"? Wenn du mir einen Namen nennst kann ich das prüfen und ggf. korrigieren.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2017, 19:13   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Solange es sich um aktives Coaching handelt und der Verkäufer dem Käufer nicht einfach nur eine Guide in die Hand drückt, handelt es sich um eine Dienstleistung und entspricht somit unseren Regeln.



Und wer ist dieser "jemand"? Wenn du mir einen Namen nennst kann ich das prüfen und ggf. korrigieren.
Ist schon etwas länger her, wo ich das gesehen habe, weiß nicht mehr, welche Person das war.
epvpers LUL is offline  
Old 03/26/2017, 21:04   #7
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,586
Received Thanks: 2,783
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Solange es sich um aktives Coaching handelt und der Verkäufer dem Käufer nicht einfach nur eine Guide in die Hand drückt, handelt es sich um eine Dienstleistung und entspricht somit unseren Regeln.



Und wer ist dieser "jemand"? Wenn du mir einen Namen nennst kann ich das prüfen und ggf. korrigieren.
Hier wird wohl wieder auf @ gezeigt.
Drewfire is offline  
Old 03/26/2017, 21:15   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hier wird wohl wieder auf @ gezeigt.
Er meinte eher, wer die Person von früher war.


Dacx fällt in diese Kategorie:
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Solange es sich um aktives Coaching handelt und der Verkäufer dem Käufer nicht einfach nur eine Guide in die Hand drückt, handelt es sich um eine Dienstleistung und entspricht somit unseren Regeln.
epvpers LUL is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.