Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie ist das möglich / treasure

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 1343/0/0
Received Thanks: 2,043
Question Wie ist das möglich / treasure

hallo,

ich frage mich ob ich hier eine Funktion was treasure angeht übersehen habe.

Ich habe heute morgen eine Treasure mit einer PSC (unter meinen eigentlichen Kurs) für einen treuen Kunden erstellt und einem Kunden per PNgeschickt.

Dann schrieb mich ein User an und fragte mich ich noch PSC´s zur Verfügung hätte und hat mir dabei viel mehr Elite Gold geboten, ich verneinte natürlich weil die eine reserviert war.

Und zack eine Weile später kommt noch eine PN von den User:

You must register and activate your account in order to view images.

Jetzt frage ich mich ob man offene treasures von member irgendwo nachsehbar ist. Da ich die treasure weder einen anderen geschickt noch irgendwo im thread veröffentlicht habe.

Hab jetzt die treasure erstmal gelöscht, damit Sie nicht von einem anderen abgekauft wird...

Klärt mich bitte auf (:

Danke im Voraus

ZENS!ERT is offline  
Old   #2
Im Ruhestand

elite*gold: 20
The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,882
Es gibt diverse Treasure Finder die von User entwickelt wurden und nach erstellten/verkauften Treasures suchen. (Siehe ). Allerdings wird bei so einem Kauf kein Support gewährt.

wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 24
Hey, ja es ist möglich Treasures zu sehen auch wenn man sie nicht öffentlich stellt!

Da kannst du alle sehen ^^

MFG

#EDIT
Sry die Antwort über mir war nicht geladen xD
Galileo-G is offline  
Old   #4

Das heißt das es nicht möglich ist einer bestimmte Person eine treasure per PN zu senden die gerade offline ist und zum späteren Zeitpunkt kaufen möchte, ohne das ein dritter die nicht im Voraus abgreift?

Hätte mich der User vorher nicht angeschrieben und einfach die treasure gekauft, hätte der ein Schnäppchen gemacht und mein treuer Kunde der eigentliche Käufer wäre von mir enttäuscht gewesen...

ZENS!ERT is offline  
Old   #5
Im Ruhestand

Quote:
Originally Posted by .ENDLOS View Post
Das heißt das es nicht möglich ist einer bestimmte Person eine treasure per PN zu senden die gerade offline ist und zum späteren Zeitpunkt kaufen möchte, ohne das ein dritter die nicht im Voraus abgreift?

Hätte mich der User vorher nicht angeschrieben und einfach die treasure gekauft, hätte der ein Schnäppchen gemacht und mein treuer Kunde der eigentliche Käufer wäre von mir enttäuscht gewesen...
Handle zu wenig mit Treasures um dir darauf eine eindeutige Antwort geben zu können. Bin mir nicht wirklich sicher ob du dagegen vorgehen kannst. Allgemein würde ich sagen es ist unfair bzw. ungerecht wenn ein anderer User diese kauft und dadurch ein Schnäppchen macht und du selbst diese nirgends gepostet und eigentlich für einen Kunden reserviert hast.

Klar könnte man jetzt sagen, dann erstell sie doch erst wenn der Kunde auch da ist uns sie gleich kaufen kann. Aber man könnte ja Pech haben und in den wenigen Sekunden die man braucht vom erstellen -> PN mit Link verschicken -> Treasure kaufen könnte ein anderer im Treasure Finder fündig werden und kann sie trotzdem kaufen. Das sowas passiert ist zwar gering aber es kann ja vorkommen.

Kannst ja mal darauf warten was dir ein Mod zu diesem Thema sagt.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,914
Dies ist derzeit tatsächlich nicht möglich
Du könntest jedoch stattdessen das Elite*gold mit Konflikt annehmen (Elite*gold ist gesperrt) und dann die PSC übergeben (per PN!)
Der Käufer kann dann den Konflikt auflösen und du dein Elite*gold nutzen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Handle zu wenig mit Treasures um dir darauf eine eindeutige Antwort geben zu können. Bin mir nicht wirklich sicher ob du dagegen vorgehen kannst. Allgemein würde ich sagen es ist unfair bzw. ungerecht wenn ein anderer User diese kauft und dadurch ein Schnäppchen macht und du selbst diese nirgends gepostet und eigentlich für einen Kunden reserviert hast.

Klar könnte man jetzt sagen, dann erstell sie doch erst wenn der Kunde auch da ist uns sie gleich kaufen kann. Aber man könnte ja Pech haben und in den wenigen Sekunden die man braucht vom erstellen -> PN mit Link verschicken -> Treasure kaufen könnte ein anderer im Treasure Finder fündig werden und kann sie trotzdem kaufen. Das sowas passiert ist zwar gering aber es kann ja vorkommen.

Kannst ja mal darauf warten was dir ein Mod zu diesem Thema sagt.
Das Problem besteht aber dann daran das mit nicht immer zu der gleichen Zeit Online ist. Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit wie Dere-Eddy geschrieben hat:

Quote:
Dies ist derzeit tatsächlich nicht möglich
Du könntest jedoch stattdessen das Elite*gold mit Konflikt annehmen (Elite*gold ist gesperrt) und dann die PSC übergeben (per PN!)
Der Käufer kann dann den Konflikt auflösen und du dein Elite*gold nutzen
Schade eigetlich das man keine Funktion hat bestimmte Treasures auf Privat zu stellen.
ZENS!ERT is offline  
Old   #8
Im Ruhestand

Quote:
Originally Posted by .ENDLOS View Post
Das Problem besteht aber dann daran das mit nicht immer zu der gleichen Zeit Online ist. Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit wie Dere-Eddy geschrieben hat:

Schade eigetlich das man keine Funktion hat bestimmte Treasures auf Privat zu stellen.
Das wurde schon des öfteren mal vorgeschlagen soweit ich weiß und ich glaube aktuell ist auch noch ein Thread dazu offen. Denke mal da die Nachfrage relativ groß ist und das Problem mit den Treasure Findern bekannt ist, wird sich da in Zukunft sicher noch etwas ändern.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 0
Ich persönlich finde das solche Treasure Finder verboten werden sollten da sowas eigentlich unfair ist wenn man etwas für eine bestimme Person erstellt und ein dritter sich diese Treasure dann abgreifen kann.

Soweit ich das gesehen habe findet die Seite die Treasures durch die Treasure Nummer also #xxxxxx wieso ändert man das nicht in irgendwas anderes so das man solche Seiten nicht betreiben kann?
E-Blogger is offline  
Old   #10

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by E-Blogger View Post
Ich persönlich finde das solche Treasure Finder verboten werden sollten da sowas eigentlich unfair ist wenn man etwas für eine bestimme Person erstellt und ein dritter sich diese Treasure dann abgreifen kann.

Soweit ich das gesehen habe findet die Seite die Treasures durch die Treasure Nummer also #xxxxxx wieso ändert man das nicht in irgendwas anderes so das man solche Seiten nicht betreiben kann?
Treasures sind konzipiert um für alle zugänglich zu sein. Für privaten Handel kann man Trades nutzen. Gegebenenfalls wird es irgendwann auch private Treasures geben, wo man Nutzer eintragen kann, die es kaufen dürfen.

Treasurefinder zu verbieten verhindert nicht die Nutzung.
MrDami123 is offline  
Old   #11

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Treasures sind konzipiert um für alle zugänglich zu sein. Für privaten Handel kann man Trades nutzen. Gegebenenfalls wird es irgendwann auch private Treasures geben, wo man Nutzer eintragen kann, die es kaufen dürfen.

Treasurefinder zu verbieten verhindert nicht die Nutzung.
"Konzipiert" würde ich nicht sagen. Zumindest entspricht es der allgemeinen Etikette, dass man eine Treasure erst kauft, wenn sie in einem öffentlich zugänglichen Thread angeboten wird. Dass man sie auch auf andere Weise finden/kaufen kann, ist eher ein (für die meisten störender) Nebeneffekt. Außerdem kannst du anderen Usern nicht vorschreiben, wie sie (privat) zu handeln haben bzw. auf welche Art und Weise.

Allgemein bin ich deswegen auch eher ein Gegner solcher Treasurefinder und den Websites, die so etwas anbieten. Dass man durch solche Finder auch leicht scammen kann, ist auch nicht zu verachten.
Ares is offline  
Old   #12

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dass man sie auch auf andere Weise finden/kaufen kann, ist eher ein (für die meisten störender) Nebeneffekt. Außerdem kannst du anderen Usern nicht vorschreiben, wie sie (privat) zu handeln haben bzw. auf welche Art und Weise.
Technisch betrachtet sind Treasures die einzigen, welche öffentlich zur Verfügung stehen.
Weder Trades, Konflikte oder gar Transaktionen sind öffentlich zugänglich.
Wenn sie also nicht zugänglich sein sollten, kann man das auch umsetzten. Gibt ja mehrere Vorschläge wie die erwähnte Namesliste, Timer etc.
Denke auch, dass er hierzu ein Update geben wird, jedoch bin ich nahezu sicher, dass sie öffentlich bleiben werden.

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dass man durch solche Finder auch leicht scammen kann, ist auch nicht zu verachten.
Wenn die technische Funktionsweise nicht verändert wird, sondern nur die Finder verboten werden, fühlen sich sie User etwas sicherer und stellen entsprechend mehr Angebote rein, welche es sich lohnen würde zu scammen. Privat kann ich einen Treasurefindern benutzen und mehrere Scammethoden in die Wege leiten um das auszunutzen. Klar schwieriger für mich, aber auch für den Support.
Rein theoretisch. Deswegen sind die auch nicht verboten.
MrDami123 is offline  
Old   #13

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,914
Um es hier aber noch mal deutlich zu sagen:
Auch wenn es auf Treasures die nur über Treasure Finder gefunden wurden keinen Support gibt
Wer mit Vorsatz Treasures erstellt (10€ PSC für 400 Elite*gold!!111!) wo dann nur drin steht: "Haha reingefallen" wird auch vom Support eine Quittung erhalten

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »