Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Cloudflare, Cloudflare, Cloudflare,.... Kann es nicht mehr sehen !!

Reply

Old   #16

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Nein, kein einziges Mal mehr.
Gelegentlich ist epvp für wenige Minuten etwas langsam, aber das ist ja nichts Besonderes. Liegt wahrscheinlich am https.
Geschwindigkeit hat nichts mit HTTPS zu tun. Läuft trotzdem über den Reverse Proxy.

Ares is offline  
Old   #17

elite*gold: 7
Received Thanks: 700
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Geschwindigkeit hat nichts mit HTTPS zu tun. Läuft trotzdem über den Reverse Proxy.
Doch, eigentlich schon. HTTPS ist mit den aktuellen Möglichkeiten viel viel schneller, selbst wenn der Traffic noch durch einen Proxy geschleust werden muss. Cloudflare setzt mittlerweile auch auf HTTP/2. Ich frage mich deshalb, wieso hier immer noch unverschlüsseltes HTTP unterstützt wird, wo HTTPS doch so viel schöner und schneller ist. Dann gibt es da noch HHVM und Nginx Brotli. Man kann zwar über HTTPS auf epvp, allerdings läuft das immer noch über SPDY, was ich mir nicht erklären kann, denn meine Seiten bei Clouflare laufen alle mit HTTP/2.

Epvp kommt aktuell leider eher wie ein langsamer, fetter und alter Sack rüber, der an Arthritis leidet. Nichts für ungut.. ;D

Zypr is offline  
Old   #18
Administrator

elite*gold: 142870
Received Thanks: 11,674
elitepvpers unterstützt HTTP 2, SPDY als Fallback, sowie HTTP 1 als weiteren Fallback. Cloudflare hat letzten Donnerstag alle Seiten auf den HTTP 2 Support umgestellt. Anzumerken ist jedoch das die meisten Browser unserer Besucher noch kein HTTP 2 nutzen, von daher sind wir hier nicht allzu spät dran.

Für den dualen Betrieb haben wir uns entschieden weil es kein kleiner Schritt war die aktuelle Forensoftware auf HTTPS umzustellen und wir immer noch kleinere Fehler finden.

Sobald wir die HTTPS integration als Stable befinden, könnte man darüber noch einmal nachdenken.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old   #19

elite*gold: 510
Received Thanks: 308
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Doch, eigentlich schon. HTTPS ist mit den aktuellen Möglichkeiten viel viel schneller, selbst wenn der Traffic noch durch einen Proxy geschleust werden muss. Cloudflare setzt mittlerweile auch auf HTTP/2. Ich frage mich deshalb, wieso hier immer noch unverschlüsseltes HTTP unterstützt wird, wo HTTPS doch so viel schöner und schneller ist. Dann gibt es da noch HHVM und Nginx Brotli. Man kann zwar über HTTPS auf epvp, allerdings läuft das immer noch über SPDY, was ich mir nicht erklären kann, denn meine Seiten bei Clouflare laufen alle mit HTTP/2.
Performance Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Protokollen merkst du als Nutzer nicht, sind höchstens messbar.
Wie schnell epvp für dich läuft ist im Endeffekt eine Frage nur eine Frage der Server (bzw. deiner Verbindung )

Nonilol is offline  
Old   #20

elite*gold: 7
Received Thanks: 700
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Performance Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Protokollen merkst du als Nutzer nicht, sind höchstens messbar.
Wie schnell epvp für dich läuft ist im Endeffekt eine Frage nur eine Frage der Server (bzw. deiner Verbindung )
Höchstens messbar? Was schreibst du da für einen Schwachsinn?

Zypr is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »