Aufgrund der schieren Masse an Fällen, die eine Hand voll Personen bearbeiten muss, ist es uns nicht möglich, jedem den erweiterten Support für Bewertungen zu bieten. Diesen können wir daher nur Premium-Membern und elite*gold Tradern gewähren. Außerdem wird
jeder Fall von uns bearbeitet, der elite*gold als Zahlungsmittel involviert, weil der Aufwand hierbei um einiges geringer ausfällt.
Wenn du weder einen der benötigten Ränge besitzt noch mit elite*gold gehandelt hast, kannst du den Betrüger natürlich trotzdem melden. Allerdings können wir ihn nur sperren, wenn es für uns nachvollziehbare und überprüfbare (d.h. innerhalb dieses Boards, wie Privatnachrichten, Beiträge usw.) Beweise gibt. Wenn wir einen Betrüger aufgrund der eindeutigen Beweislast sperren, entfernen wir meistens aus Kulanz auch etwaige von ihm vergebene Rachebewertungen.
Wenn du den Betrug nicht mit für uns gültigen Beweisen nachweisen kannst, bleibt dir nur noch eine Anzeige, damit sich Leute darum kümmern können, die den Handelsverlauf besser überprüfen können. Die Bestandsdaten des Nutzers kann die Polizei unter
unter Angabe des Aktenzeichens anfragen. Nach einer erfolgreich verlaufenen Anzeige sperren wir den Betrüger selbstverständlich auch.
p.s. Wenn man bedenkt, dass wir dir diese Plattform und die gesamte Handelsinfrastruktur völlig kostenfrei zur Verfügung stellen, ist es plötzlich gar nicht mehr so dramatisch, dass wir nicht jedem auch noch den sehr zeitintensiven Bewertungssupport kostenfrei bieten können. Zudem wird man elite*gold Trader durch die einmalige Ausgabe von 10€, für die du auch noch 260 elite*gold als Gegenwert erhältst. Du gibst also rund 5€ für lebenslangen erweiterten Support aus - kein schlechter Deal, wie ich finde.